5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!
Der Blasebalg erzeugt viel Druck, so dass sich Verschmutzungen sehr gut entfernen lassen.
Wie in vorgängiger Rezension bereits erwähnt, muss natürlich im Bereich des Spiegels sehr vorsichtig gereinigt werden. Ich würde hier bei stärkerer Verschmutzung auch eine Fachwerkstatt empfehlen und den Pinsel nicht einsetzen. Für...
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von Marcus Zysset

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar
Besitze das Produkt seit wenigen Tagen und habe es als Reinigungsutensil für meine Spiegelreflex erworben.

#1 Das Teil ist mit ca. 18,5 cm Länge und ca. 6 cm Breite doch schon recht groß. Zu Hause eher von Vorteil; unterwegs in einer (zu) kleinen Fototasche eventuell hinderlich.

#2 Der Aufsteckpinsel, der seitlich einen kleinen Ring...
Vor 20 Monaten von holterdipolter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preiswert, erfüllt seinen Zweck und ist anständig verarbeitet, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Der Blasebalg selbst ist anständig verarbeitet, bläst (ohne Pinselaufsatz) ordentlich durch - viel mehr muss er ja auch nicht können.

Ob und inwiefern man damit Foto-Sensoren reinigen sollte, kann ich nicht genau beurteilen - aber solange nur Luft an die Sensoren kommt, sollte dabei eigentlich nichts schieflaufen.

Den Pinsel betrachte ich nur als Bonus - denn optimal ist dieser nicht - als Pinsel allein überzeugt er nicht wirklich und auf dem Blasebalg lässt er nicht so viel Luft durch, dass er in dieser Hinsicht viel Sinn macht. Aber wenn man keinen Pinsel dabei hat - besser als nichts ist er auf jeden Fall und wenn man den Blasebalg sowieso dabeihat, dann lässt sich der Pinsel platzsparend mitführen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Gute Leistung, genug "Luftdruck", entfernt Körnchen usw.wunderbar.
Der Pinsel ist auch gut, allerdings nicht wirklich lang (reicht mir aber) und die Halterung ist nach 2min. abgebrochen. Macht mir aber nichts und kann auch an mir liegen.

4.0 von 5 Sternen macht was er soll, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Pustet ganz ordentlich und vor der Reinigung der Linsen mittels Tuch bekomme ich Dank des Pinsels alle störenden Schmutzpartikel von der Linse, anstatt sie mir zu zerkratzen. Er stinkt nicht und der Pinsel ist bis jetz noch nicht ohne Borsten, hab' ihn aber auch erst ca. 4 Std benutzt.
Ich würde den Blasebalg auch zum Auspusten der Kamera benutzen, der Pinsel ist aber für weitere Reinigungen im Gehäuse sicherlich nicht gedacht. Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen zwei in einem, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel kann ich mit guten Gewissen entfehlen. Ich hatte ihn jetzt ein paarmal im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Pinselaufsatz ist sehr weich. Durch den Blasebalg erzeugte Luft,sie bläst durch den Pinsel, läßt sich der Staub sehr gut entfernen. Diesen Kauf nicht bereut. Deshalb 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Wie manch andere Rezensenten war auch ich stark von der Größe überrascht.
Da ich aber in meiner Fototasche noch genug Platz hatte, stört es mich nicht.
Der Vorteil: Durch die Größe lässt sich ein starker Druck aufbauen, sodass durch diesen Blasebalg wirklich ein so starker Luftdruck ausgeht, dass sich Gehäuse, Spiegel, Objektive usw. perfekt reinigen lassen.
Für fester sitzenden Schmutz eignet sich der Pinsel wunderbar.

Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass der Ring, mit dem man den Pinsel auf den Stab schiebt, direkt beim ersten Aufschieben gebrochen ist. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich.

Da dies aber der Funktionen keinen Abbruch tut und ich von dieser schwer begeistert bin, gibt's von mir aber eine klare Kaufempfehlung - mit dem Hinweis, dass einem ein etwa handgranatengroßer Blasebalg erwartet, der vielleicht nicht in jede Tasche passt.

5.0 von 5 Sternen Powerblaser, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Das insgesamt 19 cm lange gut verarbeitete und nicht stinkende Ungetüm erlaubt (zumindest bei großen Händen) einen satten Luftzug, der tatsächlich auch was bewirkt. Ich konnte ein lang haftendes Staubkörnchen vom CMOS-Sensor meiner Canon leicht entfernen. An ein ständiges Mitschleppen hatte ich ohnehin nicht gedacht, insofern genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Blasebalg, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Der Blasebalg macht einen soliden Eindruck, ist größer als zunächst gedacht. Funktioniert sehr gut für die Staubentfernung bei Dias und Filmen. Der aufsetzbare Pinsel ist eine pfiffige Lösung. Ich bin damit bisher sehr zufrieden und kann ihn für Fotofans uneingeschränkt empfehlen, obwohl das Produkt relativ teuer ist.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Der Artikel ist sehr gut geeignet um technische Dinge von Staub und Fusseln zu befreien.
Den Pinselaufsatz nutze ich nicht, darum kann ich darüber nichts sagen.
Der Artikel ist pünktlich und sorgfältig verpackt geliefert wOrden.

5.0 von 5 Sternen Blasebalg, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Wie bekannt, ist der Blasebalg (Computer, Fotoapperate etc.) sehr vielseitig verwendbar.
Das ist bereits das 2. Pinselchen, für uns unentbehrlich.

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel (Zubehör)
Er ist etwas groß bringt aber dafür genügend Luft um die Objektive zu reinigen. Der Pinsel ist oft eine sehr gute Unterstützung. Tolle durchdachte Kombination.

Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel