5.0 von 5 Sternen Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE
Dunstabzugshaube ist für den Preis entsprechend gute Qualität.
Tausche diese gegen meine alte aus ist ziemlich baugleich wie Whirlpool,
unbediengt Aktive Kohlefilter bestellen.
Vor 5 Monaten von johannes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen enttäuschend
Veröffentlicht am 12. April 2011 von sensor

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE (Misc.)
Nicht zu vergleichen mit Bauknecht-Geräten der gleichen Preisklasse aus früherer Produktlinien. Billigste Materialien: dünne biegbare Bleche, Plastikteile bei denen absehbar ist, dass sie nach kurzer Zeit den Geist aufgeben werden. Abluftanschluss hat 12cm, also Adapter für vorhandene 10cm-Verrohrung nötig; beim Rausbrechen des Verschlußbleches hohe Verletzungsgefahr, Nachbarblech ist anschließend verbogen, was die Montage des Plastik-Abluftanschlusses per Bayonettverschluß nicht grade erleichtert. Montagematerial wackelig und nur mit besonderem Werkzeug zu verarbeiten, einst ging das per normalem Schraubenzieher.
Beleuchtung mit zwei 3-poligen Steckglühbirnen, früher waren das handelsübliche Birnen mit Gewinde.
Meine Holzverkleidung ist aus Vollholz, also entsprechend schwer. Die jetzige Dunstfangklappe ist ohne jegliche
Arretierung oder Justierschrauben, nur 2 Plastikschienen mit Nut - das wird nicht lange funktionieren.
Fazit : werde keine Bauknecht-Geräte mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE (Misc.)
Dunstabzugshaube ist für den Preis entsprechend gute Qualität.
Tausche diese gegen meine alte aus ist ziemlich baugleich wie Whirlpool,
unbediengt Aktive Kohlefilter bestellen.

2.0 von 5 Sternen Bauknecht DE5350SG Dunstabzughaube, schlecht verarbeitet, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE (Misc.)
Der Dunstabzug war ordentlich verpackt. Schon beim Auspacken ist mir aber das dünne Blech und die schwergängige Mechanik an der Dunstabzughaube aufgefallen. Nach der Montage stellte ich fest, dass das Gerät nicht funktionierte. Da ich Erfahrung mit Elektrogeräten habe, zerlegte ich die Elektronik und fand den Defekt. Ein Kabelschuh war innerhalbt der Elektronik nicht richtig eingesteckt. Nach Behebung des Problemes hat der Abzug dann funktioniert.

Zusammenfassung: schlechte Verarbeitung von Mechanik und Elektonik und wohl keine ausreichende Qualitätskontrolle, Abzugshaube läßt sich nicht leichtgängig öffnen d.h. Mechanik ist schwergängig. Schalter sind wackelig montiert und machen einen billigen Eindruck. Ansonsten funktioniert der Abzug nun ordentlich. Da das Preis Leistungsverhältnis stimmt, vergebe ich trotzdem noch 2 Sterne.

Bauknecht DE5360SG DUNSTABZUGSHAUBE