5.0 von 5 Sternen Klasse Kanal
Veröffentlicht am 28. Oktober 2009 von 10taclejoe

2.0 von 5 Sternen Für den Preis zwar O.K....
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Christian Santner

5.0 von 5 Sternen Klasse Kanal, 28. Oktober 2009
Dieser Kabelkanal von HAMA sieht nicht nur schick aus und ist sehr gut verarbeitet,sondern bietet auch genügend Platz für ALLE Kabel.Wer einen LCD oder Plasma TV sein eigen nennt,weiß wovon ich spreche.Da ich zur Miete wohne,kam Unterputz verlegen nicht in frage.Dieser Kanal ist eine super Alternative.Verlegt wurden: 1 Netz,1 Antennen und 2 dicke HDMI Kabel.Noch immer ist genügend Platz vorhanden.Mein Fazit:KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt nicht; also so wie man es erwarten kann., 20. August 2010
Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Arktikel zu sagen. Oder vielleicht doch.

Der Kabelkanal ist so, wie er beschrieben wurde, 100 cm lang und 0,9 cm hoch; zweiteilig. Das hier nicht viel reinpasst ist klar.

Ausgepackt, und positiv festgestellt, auf der Rückseite ist bereits ein Klebeband, Schrauben liegen der Verpackung nicht bei.

Klebeband abgezogen, auf den grauen Marmorboden gelegt, festgedrückt, hält. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Boden erst mit Isopropanol gereinigt habe, Bodenreiniger hinterlassen einen Film, der den Boden schön glänzen lässt, aber darauf hält kein Klebeband.

Dann habe ich das Oberteil abgezogen (geht leicht runter), und 3 Kabel eingelegt, und dabei darauf geachtet, dass die Kabel parallel und nicht übereinander zu liegen kommen. Drei Kabel? Ja, ein USB-Kabel, ein doppeladriges Lautsprecherkabel (2 x 0,75 mm²) und ein optisches Kabel. Mehr geht nicht rein.

Oberschale auf einer Seite aufgelegt und festgedrückt, Kabel schön sortiert eingelegt und Oberschale festgedrückt. Fertig.

Zur Qualität des silbernen Kanals kann ich noch nichts sagen, haptisch fühlt er sich stabil an, man wird sehen, wie gut die silberne Oberfläche sich gegen tägliche Benutzung (drauftreten, Staubsauger) halten kann.

5.0 von 5 Sternen Elegant und schlicht - einfache und schnelle Montage, 29. August 2011
Dieser Kabelkanal ist elegant und schlicht und an meiner weissen Wand unauffällig. Das ablängen klappt mit einer Säge und die Montage mittels bereits aufgeklebtem Doppelklebeband, oder mit ein paar Schrauben, auch das geht schnell und einfach.

Obwohl der Kabelkanal nur eine Höhe von 21mm hat, passen genügend Kabel rein, in meinem Fall: 2x HDMI, 1x Ethernet, 1x Antennenkabel + Stromversorgung des TV Gerätes. Ich habe alle Kabel in geschirmter Ausführung verwendet, es sind also dicke Kabel und es ist sogar noch etwas Platz, zB für ein USB Kabel.

Ich kann dieses Produkt somit absolut empfehlen - Abwicklung und Versand wie immer promt und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Super unauffälliger Kabelkanal, 13. Mai 2010
marion_jonge (Wunstorf, Niedersachsen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kabel von unserem auf Augenhöhe hängenden Falchbildschirm sind in diesem Kabelkanal verschwunden. Der Bildschirm scheint nunmehr zu schweben. Durch die Form des Kabelkanals bilden sich keine Schatten -im Vergleich zum eckigen- und er ist damit sehr unauffällig. Wir haben darin 3 Kabel verstaut. Um den Kabelkanal noch unauffälliger zu machen, haben wir ihn mit der Wandfarbe angemalt, die auch die übrige Wand hat!

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gut!, 27. März 2009
Nachdem ich einen Bodenkanal aus dem Baumarkt hatte, der zwar sehr ähnlich aussieht, aber leider wegen der Belastbarkeit mehrere Streben im Kanal hat (diese haben mir meine Kabel beim Schliessen zerquetscht), habe ich nun den Kanal von Hama.
Dieser ist leicht zu sägen, anzubringen und bietet ausreichend Platz für alle Kabel, die man zum TV führen will.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Warnung, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Kabelkanal halbrund, 100 cm x 3,5 cm x 0,9 cm, Weiß (Werkzeug)
Achtung, diesen Kabelkanal gibt es trotz exakt gleicher Hama-Artikelnummer in zwei Produktausführungen. Eine Version mit 0,9cm Höhe und eine Version mit 0,8cm Höhe. Die 0,9cm Version scheint die neu redesign'te zu sein (sie hat eine komplett anders gerundete Abdeckung) in die wesentlich mehr rein passt als in die ältere.

5.0 von 5 Sternen Verschlingt kaum Platz reicht für wenige kleine Kabel, 2. Februar 2011
dieser Kabelkanal ist aus biegsamen Kunstoff gebaut und Silber Farben lakiert. Konnte mit einer Stichsäge problemlos in die von mir gewünschte Größe zurecht sägen.
Das reicht für ein dickes LAN + Fax Kabel nebeneinander viel passt da nicht rein. Für meine Zwecke das was ich brauche.

Anbringung ist ziemlich leicht" Klebeabdeckung lösen und anbringen". Auch das einlegen der Kabel und verschließen der Abdeckug ist im nu erledigt. Nach dem verschließen hält alles so wie es soll nur der Lack geht nach 2 Wochen nutzung schon ein bischen ab. Habe aber damit bereits gerechnet

Habe mir gleich 2 stück besorgt und bei bederaf werde ich wieder zugreifen

Um Kabel von Fernseher ala HDMI und Scart unter zu bringen sollte man gleich vergessen und sich was anderes suchen was die benötigte dicke hat

2.0 von 5 Sternen Für den Preis zwar O.K...., 26. Februar 2010
Christian Santner "goemon74" (Spittal/Drau, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
...aber leider ist die Montage ohne Kratzer auf dem Material zu verursachen schwierig. Sogar mit einem Fingernagel kann man leicht Kratzer in die silberne Oberfläche machen und mann sieht den schwarzen Kunststoff durch. Wir haben beim Zuschnitt sogar ein Handtuch druntergelegt und trotzdem gab's dicke Kratzer. Schade, denn die Leiste schaut sonst nicht schlecht aus. Das ist das Einzige, neben dem relativ günstigen Preis. was den Kabelkanal vorm Totalasturz rettet.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufriedenstellend, 10. Februar 2009
Gibt nicht viel zu sagen. Produkt sieht gut aus, versteckt alle Kabel zuverlässig.
Die Anbringung per Klebestreifen klappt auf Tapete überhaupt nicht, war jedoch bei über 6 Kabeln nicht zu erwarten. Befestigung über die Bohrlöcher 1A

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung bei optimalen Design, 18. Januar 2010
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Hatte diesen Kabelkanal als Ersatz für meinen von BAUHAUS gekauften Kanal im Einsatz.
Optimales Anbringen mittels vorgebohrter Löcher und Klebestreifen auf der Rückseite!
Zumal bietet diese halbrunde Version eine für mich optimale Struktur an der Wand und wirkt dadurch dezenter als die üblichen Kabelkanäle.

Immer wieder!!