Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Arktikel zu sagen. Oder vielleicht doch.

Der Kabelkanal ist so, wie er beschrieben wurde, 100 cm lang und 0,9 cm hoch; zweiteilig. Das hier nicht viel reinpasst ist klar.

Ausgepackt, und positiv festgestellt, auf der Rückseite ist bereits ein Klebeband, Schrauben liegen der Verpackung nicht bei...
Veröffentlicht am 20. August 2010 von Peter

3.0 von 5 Sternen keine 2 Kabel
Der bestellte Kabelkanal wurde schnell geliefert und sieht auch aus wie beschrieben. Leider täuscht die Abbildung stark denn ein dickes Stromkabel passt rein aber dann ist der Platz restlos aufgebraucht!
Ich habe mir daher noch einen aus dem lokalen Baumarkt geholt.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von as

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt nicht; also so wie man es erwarten kann., 20. August 2010

Klebeband abgezogen, auf den grauen Marmorboden gelegt, festgedrückt, hält. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Boden erst mit Isopropanol gereinigt habe, Bodenreiniger hinterlassen einen Film, der den Boden schön glänzen lässt, aber darauf hält kein Klebeband.

Dann habe ich das Oberteil abgezogen (geht leicht runter), und 3 Kabel eingelegt, und dabei darauf geachtet, dass die Kabel parallel und nicht übereinander zu liegen kommen. Drei Kabel? Ja, ein USB-Kabel, ein doppeladriges Lautsprecherkabel (2 x 0,75 mm²) und ein optisches Kabel. Mehr geht nicht rein.

Oberschale auf einer Seite aufgelegt und festgedrückt, Kabel schön sortiert eingelegt und Oberschale festgedrückt. Fertig.

Zur Qualität des silbernen Kanals kann ich noch nichts sagen, haptisch fühlt er sich stabil an, man wird sehen, wie gut die silberne Oberfläche sich gegen tägliche Benutzung (drauftreten, Staubsauger) halten kann.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kanal, 28. Oktober 2009
Dieser Kabelkanal von HAMA sieht nicht nur schick aus und ist sehr gut verarbeitet,sondern bietet auch genügend Platz für ALLE Kabel.Wer einen LCD oder Plasma TV sein eigen nennt,weiß wovon ich spreche.Da ich zur Miete wohne,kam Unterputz verlegen nicht in frage.Dieser Kanal ist eine super Alternative.Verlegt wurden: 1 Netz,1 Antennen und 2 dicke HDMI Kabel.Noch immer ist genügend Platz vorhanden.Mein Fazit:KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Elegant und schlicht - einfache und schnelle Montage, 29. August 2011
Dieser Kabelkanal ist elegant und schlicht und an meiner weissen Wand unauffällig. Das ablängen klappt mit einer Säge und die Montage mittels bereits aufgeklebtem Doppelklebeband, oder mit ein paar Schrauben, auch das geht schnell und einfach.

Obwohl der Kabelkanal nur eine Höhe von 21mm hat, passen genügend Kabel rein, in meinem Fall: 2x HDMI, 1x Ethernet, 1x Antennenkabel + Stromversorgung des TV Gerätes. Ich habe alle Kabel in geschirmter Ausführung verwendet, es sind also dicke Kabel und es ist sogar noch etwas Platz, zB für ein USB Kabel.

Ich kann dieses Produkt somit absolut empfehlen - Abwicklung und Versand wie immer promt und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Super unauffälliger Kabelkanal, 13. Mai 2010
marion_jonge (Wunstorf, Niedersachsen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kabel von unserem auf Augenhöhe hängenden Falchbildschirm sind in diesem Kabelkanal verschwunden. Der Bildschirm scheint nunmehr zu schweben. Durch die Form des Kabelkanals bilden sich keine Schatten -im Vergleich zum eckigen- und er ist damit sehr unauffällig. Wir haben darin 3 Kabel verstaut. Um den Kabelkanal noch unauffälliger zu machen, haben wir ihn mit der Wandfarbe angemalt, die auch die übrige Wand hat!

5.0 von 5 Sternen Super-Pfennig-gut! Klare Kaufempfehlung!, 3. März 2012
Ich habe den Kabelkanal von hama bei amazon gekauft, weil ich im Elektrofachhandel (!!!) UND im Baumarkt (!!!), in einer Millionenstadt (!!!), nichts in dieser Form und Farbe gefunden habe. Ich brauchte ihn, um den Kabelsalat von meinem an der Wand hängenden Flachbildfernseher zu verbergen. Und was soll ich sagen? PERFEKT!

1. sieht super chic aus (sehr unauffällig und dennoch formschön, falls doch mal der Blick dran hängen bleibt)
2. nimmt zwei dicke und zwei dünne Kabel problemlos in sich auf
3. ist super leicht an der Wand anzubringen (entweder mit dem auf der Rückwand angebrachten Klebeband - so habe es ich gemacht (auf Rauputz!)- oder man kann es mit Schrauben anbringen)
4. super leicht zu kürzen (habe es mit einer kleinen Handsäge ratz-fatz durchgeraspelt)
5. tolle, solide, feste Verarbeitung, stabiles Material

Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist die Anbringung mit dem Klebeband. Es ist wirklich BOMBENSTARK! Das ist zwar super für die Handhabung bei der Befestigung (geht ruck-zuck), aber wenn man es wieder abnehmen möchte, wird einem sehr wahrscheinlich die Tapete/der Putz/die Wand entgegenkommen. Wer demnächst also wieder ausziehen will aus seiner Wohnung, sollte die Montage mit Schrauben wählen... Außerdem sollte von vorne herein klar sein, welche Kabel hineinkommen. Ich fürchte nämlich, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, ein nachträglich einzupackendes Kabel unter die bereits geschlossene Abdeckung zu kriegen. Die rastet nämlich ziemlich fest ein und ich frage mich, wie man sie wieder aufbekommt, ohne dabei den Kanal zu beschädigen oder ihn von der Wand zu reißen (mit dem Putz oder der Tapete dran - in diesem Fall empfehle ich wieder die Anbringung mit den Schrauben!)

Alles in Allem aber ein Top-Produkt! Genau so habe ich es mir vorgestellt!

5.0 von 5 Sternen Warnung, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Kabelkanal halbrund, 100 cm x 3,5 cm x 0,9 cm, Weiß (Werkzeug)
Achtung, diesen Kabelkanal gibt es trotz exakt gleicher Hama-Artikelnummer in zwei Produktausführungen. Eine Version mit 0,9cm Höhe und eine Version mit 0,8cm Höhe. Die 0,9cm Version scheint die neu redesign'te zu sein (sie hat eine komplett anders gerundete Abdeckung) in die wesentlich mehr rein passt als in die ältere.

3.0 von 5 Sternen keine 2 Kabel, 10. Oktober 2011
Ich habe mir daher noch einen aus dem lokalen Baumarkt geholt.

Wer nur ein Kabel braucht, ist aber mit dem sonst sehr kleinen und schmalen Kanal sehr gut bedient!

5.0 von 5 Sternen Dies ist die breitere Variante..., 2. November 2011
... des Hama Kabelkanales; die 2cm schmalere Variante hat die Amazon-ASIN B000L9MVP2und kostet rund 2 Euro weniger. Mir hat die schmale Variante für die zu verlegenden Kabel völlig gereicht: 1xLAN, 1xFlachband-HDMI, 1x SAT, 1x220V(dick); und da ist noch massig Platz. Laut Packungsaufschrift ist die schmale Variante bereits geeignet für acht Kabel mit je 6mm Querschnitt. Schöne reinweiße Farbe, die auf einer alpinaweiß gestrichenen Wand keinen Farbunterschied zeigt. ich habe den Kanal mit ein paar kleinen Nägeln an die Wand gesetzt, allerdings verfügt der Kabelkanal auch über ein doppelseitiges Klebeband und vorgesehene Löcher für das Durchschieben von Schraubenköpfen. Klare Kaufempfehlung.
Grüße
Chris

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gut!, 27. März 2009
Nachdem ich einen Bodenkanal aus dem Baumarkt hatte, der zwar sehr ähnlich aussieht, aber leider wegen der Belastbarkeit mehrere Streben im Kanal hat (diese haben mir meine Kabel beim Schliessen zerquetscht), habe ich nun den Kanal von Hama.
Dieser ist leicht zu sägen, anzubringen und bietet ausreichend Platz für alle Kabel, die man zum TV führen will.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung bei optimalen Design, 18. Januar 2010
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Hatte diesen Kabelkanal als Ersatz für meinen von BAUHAUS gekauften Kanal im Einsatz.
Optimales Anbringen mittels vorgebohrter Löcher und Klebestreifen auf der Rückseite!
Zumal bietet diese halbrunde Version eine für mich optimale Struktur an der Wand und wirkt dadurch dezenter als die üblichen Kabelkanäle.

Immer wieder!!