5.0 von 5 Sternen Top Produkt!
Das Produkt wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert und war einfach einzubauen. Der Antennen-Adapter funktioniert einwandfrei und man hat endlich den gewünschten Radioempfang.
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Hudson

Hama Antennen-Adapter VW/Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker
Ich habe das Werksauto in meinem gegen ein moderneres getauscht und somit stand ich vor dem Problem, die im Auto verlegten Antennen mit FAKRA Steckern an einen normalen DIN Antenneneingang des neuen Radios anzuschließen.
Hier habe ich den obengenannten Adapter entdeckt, der mir eine...
Vor 24 Monaten von Deviant veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Antennen-Adapter VW/Seat/Skoda Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Hama Antennen-Adapter VW/Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker, 31. Juli 2012
Hama Antennen-Adapter VW/Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker
Hier habe ich den obengenannten Adapter entdeckt, der mir eine Lösung meines Problems versprach.
Ich muß gestehen, ich war skeptisch ob dieser Adapter auch was taugt.
Meine Ahnung hat sich bestätigt: der Adapter brachte keinerlei Empfangsverbesserung.
Nachdem ich nachgemessen und festgestellt hatte, das die Phantomspannung überhaupt nicht an die FAKRA Stecker durchgeschleift wird, habe ich mich dazu entschlossen den Adapter zu öffnen.
Könnte ja sein das es nur eine Kleinigkeit ist.
In dem metallischen Zylinder befand sich eine kleine Platine mit 2 Widerständen und 2 Kondensatoren darauf.
Durchmessen der Widerstände ergab, das eins der 1,5kOhm Widerstände hochohmig war und der Andere Widerstand nahezu Null Ohm war.
Die beiden Antennensignale von den Autoantennen waren "hart" verdrahtet, also einfach zusammengeschlossen.
Das zylindrische Gehäuse lag nicht auf Masse, diente also nicht mal als Abschirmung.
So gesehen konnte der Adapter überhaupt nicht funktionieren.
Meine Empfehlung also : Finger weg! Auch wenn die Widerstände in Ordnung wären, eine vernünftige Funktion wäre mit diesem Adapter nicht gegeben!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und Artikel hält was er verspricht, 28. Oktober 2011
Jedem empfohlen der zwei Antennen am PKW hat und auch diese nutzen will.

Leicht an zuklemmen und macht das was es soll, beide Antennen nutzen ;)

5.0 von 5 Sternen Adapter erfüllt Erwartungen voll und ganz, 11. Juni 2012
Ich mußte mir für meinen Touran diesen Adapter zulegen, da mein nachträglich einbebautes Pioneer-Radio einen sehr schwachen Empfang hatte. Durch die Nutzung der beiden vorhandenen Antennenzuleitungen an diesem Adapter habe ich nun einen tadellosten Empfang.

5.0 von 5 Sternen perfekt für Golf V, 12. Januar 2014
Der Golf V hat nämlich zwei Antennenanschlüsse (einen für die Dachantenne (mit Stromanschluss für Antennenverstärker) und einen für die Heckscheibenantenne). Einstecken und fertig > perfekt für den Golf V

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen, 21. Januar 2013
Das Ding lässt sich super einfach installieren und sorgt dann auch für guten Radiogenuss.
ansonsten da ja hinter dem Radio verbaut lässt sich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 2. Dezember 2012
Verwende diese Phantomspeisung am Golf 5 08/2005.
Leider knackt bei mir der Sound etwas bei der Fahrt, lebe aber auch am ***** der Welt, muss also nicht an der Speisung liegen.
Einbau war sehr einfach, das Kabel wird einfach an den Antennenanschluss des Radios gemacht (meist ein blau weißes Kabel, sonst einfach in der Bedienungsanleitung schauen), Antennenstecker rein, die beiden Antennenstecker vom Herstellerradio verbinden und schon ist ein merklich besserer Empfang da.

Würde es immer wieder kaufen, auch wenns knackt, hör sowieso nur den Verkehrsfunk.

So, habe die Phantomspeisung nun schon etwas länger im Betrieb und kann die Vermutung nun also bestätigen.
In Flensburg ist der Empfang spitze, auf den Dörfern etwas schlechter (knacken). Trotzdem: für den Preis kann und sollte man einfach nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen alles gut., 29. Juni 2014
gibt nix zu meckern.
wer's braucht kann kaufen.

sdsafdlksdfj skf slakf salkf salf lsakf lsakjf lsakj flsakjf lsaf jlsaf slak

3.0 von 5 Sternen Passt leider micht ganz, 15. Juni 2014
Der Stecker ist ne feine Sache, allerdings passte er bei mir im Caddy nicht auf den Original verbauten Fakra Anschluss. Aber wenn man die grünen Plastiknupsis abmacht und den Stecker ohne diese Verbaut und gegen Rausrutschen mit nem Kabelbinder sichert, läuft das Gerät wie das Borstentier aus dem Stall. Der Radioempfang mit dem neuen Stecker und dem neuen Radio ist wesentlich besser als mit dem Werkseitig verbauten Radio.

5.0 von 5 Sternen fasst so guter empfang wie bei originalradio, 12. Mai 2014
habe diesen adapter in meinem golf 5 bj. 2004 eingebaut.
Da 2 antennenanschlüsse vorhanden sind, habe ich mir gedacht, warum nur einen einfachen adapter kaufen wenn man auch einen mit 2 anschlüssen haben kann^^
wichtig ist anzumerken,dass die phantomeinspeisung( blaues kabel) in den radioadapter eingesteckt werden muss. auf der anderen seite sollte dann natürlich auch das blau-weiße kabel des radios (remote control steht meistens dran) auch an diesen pin angeschlossen werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›