Eins vorweg!
Das Becken hat bei uns ein Ablassventil im Boden.
Vielleicht war es 2010 noch anders, jetzt ist es aber tatsächlich da.
Jedenfalls bei unserem Kauf und wir haben schon zwei geholt.

Das Becken ist aufgefüllt so hoch wie ich es mir wünsche.
Bei vielen dieser Pools ist bei 50cm Schluss.
Jetzt will ich aber nicht...
Vor 21 Monaten von Knicklichter-Express veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung!
Vor 8 Monaten von I. Harbeck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es gibt jetzt ein Ablassventil! Und genau so muss ein Becken sein!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Intex Kinderpool Swim-Center Family Pool, Mehrfarbig, 262 x 175 x 56 cm (Spielzeug)
Eins vorweg!
Das Becken hat bei uns ein Ablassventil im Boden.
Vielleicht war es 2010 noch anders, jetzt ist es aber tatsächlich da.
Jedenfalls bei unserem Kauf und wir haben schon zwei geholt.

Das Becken ist aufgefüllt so hoch wie ich es mir wünsche.
Bei vielen dieser Pools ist bei 50cm Schluss.
Jetzt will ich aber nicht das nur die Kinder drin sind sondern ich auch.
Schließlich ist mir auch heiß
Und da will ich sitzend nicht in 10 cm Wasser sitzen.
Durch die großzügigen Innenmaße (Länge wie Höhe) fühle ich mich sehr wohl.
Auch zwei Erwachsene sitzen sich hier sehr bequem gegenüber.

Auf was man achten muss:

AUFBLASEN kann man das Ding nicht so einfach mit dem Mund. Wir nehmen eine Doppelhubluftpumpe. Sonst wird man wahnsinnig! ;-)

VOR dem ins Becken gehen die Füße abspülen oder in eine Wanne mit Wasser steigen.
So bleiben kleinste Steinchen aus dem Becken welche sonst kleine Löcher verursachen aus denen dann Wasser entweicht.
Auch Spielzeug (Bälle etc.) vorher abspülen!
(Ist mir passiert, darum habe ich mir das Becken ein zweites Mal gekauft)

UNTER dem Becken nach Möglichkeit eine Unterlage verwenden.
Auch dies verhindert Steinchen die sich durchdrücken können.
Wir haben hier auch noch eine Elegante Lösung gefunden. Einfach zwei Isomatten nebeneinander unterlegen, Keine Steinchen, SEHR bequem!

Ansonsten habe ich mir CHLORGRANULAT gekauft (keine Tabletten da diese schwer zu dosieren sind) und gebe jeden Abend einen leicht gehäuften Essläufel davon ins Becken. So hält das Wasser länger (Wasserkosten) und am nächsten Tag kann man unbedenklich wieder ins Wasser da bis dahin das Chlor "verraucht" ist.

UNBEDINGT einen Sandfilter anhängen. Der wälzt das Wasser um. So entstehen in Verbindung mit dem Chlor keine Algen und kein schmieriges Wasser. Ich lasse diesen Abends wenn alle raus sind 4-5 Stunden laufen.

BEI BEDARF könnte man sich eine Abdeckfolie kaufen. Diese gibt es im Zubehörhandel von Intex.

KÄSCHER nicht vergessen! So werden sehr leicht die Blätter und ähnlich von der Oberfläche genommen.

Wem das alles zu aufwendig ist:
Einfach nach dem Baden den Stöpsel ziehen. Wasser raus. Fertig

Es befinden sich für die beiden getrennten Luftkammern noch extra große Entlüfter Öffnungen. Damit geht ganz schnell die Luft raus.

Nun wünsche ich Ihnen so viel Spaß wie wir ihn haben mit dem gut verarbeiteten und robustem Becken.

1.0 von 5 Sternen Achtung!, 6. Juli 2014
Warnung!Es wird nicht der abgebildete Intex-Pool mit Auslassventil sondern ein Bestway-Pool ohne gewünschtes Ablassventil geliefert.Bei Telefonischer Auskunft hiess es dass der Intexpool dieses Jahr (2014) nicht geliefert werden kann. Ich persönlich finde es unverschämt dass bei diesen Voraussetzungen dann hier mit Bild und Beschreibung eines nicht lieferbaren Pools geworben wird.

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!!, 12. Juni 2014
Tja, bin nun leider selbst auf die falsche Produktwerbung reingefallen!
Lassen Sie hier die Finger weg, denn geliefert wird ein total anderes Produkt und zwar "made in china".
Wie es hier bereits einigen Käufern erging, hat das Becken weder ein Ablassventil noch ist das frei von Weichmachern.
Auf dem Karton ist auch aufgedruckt: Hergestellt in China
Reparaturflicken waren auch nicht dabei.
Werde den Pool umgehend zurück schicken - ziemlich enttäuschend, da sich die Kinder schon sehr darauf gefreut haben ;(
KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen swim center family pool, 28. Januar 2014
ganz toll, wir waren drei erwachsene im pool, hat sehr viel spass gemacht. preisleistung super!!! sehr empfehlenswert, würde ich mir wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Deutliche Kennzeichnung --> nicht vorhanden, 15. Juli 2014
Das Pool ist von Intex, wie abgebildet.
Made in VR China.
Keine Kennzeichnung aus welchem Material und auch nicht, wie in der Beschreibung auf Amazon steht, das Artikel Phtalate frei ist.
Da dies mein Kaufkriterium war, sehe ich mich belogen.
Zum Rest kann ich nichts sagen, der Artikel geht umgehend zurück.
... Ich hätte den Bewertungen mehr Glauben schenken sollen :-(

3.0 von 5 Sternen schnell aufgebaut - jedoch nicht sehr zufrieden, 9. Juli 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
zuerst einmal muss ich sagen, dass das Planschbecken schnell aufgebaut war und schön groß ist!

Jedoch ist es für meine Tochter schon schwierig hinein zu kommen, sie ist 2,5 Jahre und kommt über den hohen Rand alleine nicht ins Becken. Ohne eine Pumpe ist das Wasser bei der Hitze schnell voller Algen, dreckig und dadurch sehr rutschig, und jeden Tag das Wasser aus dem riesen Becken auszutauschen wäre nicht machbar, zum einen zu teuer an Wasser und zum andren zu mühsam, denn dieses Becken hat KEIN Ablassventil, um das Wasser abzulassen, bei einem 650l Becken (oder so ähnlich) ist das ein absolutes NO GO!!!! geht gar nicht! ich habe beim ersten Mal zum Glück NUR 200l drin gehabt und konnte diese mit derm Eimer rausscheppen. Sehr nervig!!!

1.0 von 5 Sternen DER LETZTE SCHROTT, 13. Juni 2014
Der Pool wurde falsch geliefert. Bekam einen billigen den es schon für 20 Euro gibt. Außerdem war ein Loch drinne, und das Ablassventil welches vorhanden sein sollte ist auch nicht da. Der letzte Scheiß. Warte immer noch auf eine Rückmeldung.

3.0 von 5 Sternen schwimmbecken, 2. Juni 2010
es schaut mir sehr robust aus, die dimension gefällt uns sehr gut
einzig allein daß kein auslaßventil am boden des schwimmbecken angebracht ist
macht daß entleeren ohne pumpe ein wenig mühsam!

3.0 von 5 Sternen Fragezeichen, 26. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Insgesamt gefällt uns dieser Pool ganz gut. Er war auch einfach aufzupumpen. Leider hatten wir keine Idee, wie wir das Wasser auslassen sollen.... Da gibt es kein Ablassventil dafür.

1.0 von 5 Sternen Bei Lieferung defekt, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Intex Swim Center Familien Pool (Misc.)
Die Größe und das Aussehen des Pools gefallen mir und meiner Familie. Leider war der Artikel direkt mit einem Loch an der Faltkante geliefert worden. Dies fällt jedoch natürlich erst auf, wenn der Pool kpl. aufgebaut und eingelassen ist. Daraufhin haben wir den Pool reklamiert und einen Flicken zugeschickt bekommen. Damit war es fürs erste getan.
Leider haben wir dieses Jahr den Pool wieder aufgebaut und festgestellt, dass er trotz richtiger Lagerung erneut mehrere Löcher an der Faltkante hat, so dass wir ihn jetzt wegwerfen werden. Schade.