Casio Collection Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz W-752-1AVES
Preis:30,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2012
Diese Uhr hab ich kürzlich in einer Schublade wiedergefunden jemand hatte sie vor einigen Jahren auf der Straße! gefunden und mir gegeben. Sie ist wohl irgendwem aus der Tasche gefallen und hatte auch schon einige dickere Kratzer.
Die Uhr war natürlich nicht richtig eingestellt aber sie ging nach den locker 3-4 Jahren in der Schublade nur 2 Minuten zurück, dafür das man nicht weiß ob sie überhaupt damals richtig eingestellt war sagt das zumindest etwas über die monatliche Gangabweichung aus.

Eine Schönheit ist sie für mein empfinden als "Analogfan" nicht, aber sicher eine der praktischsten Uhren die man für das Geld bekommt. Stoppuhr, zweite Zeitzone und noch einige Funktionen die wohl kaum jemand alle braucht.
Beleuchtung auf Knopfdruck, und die Batterie wird wohl noch eine halbe Ewigkeit halten. Tauschen kann man sie selber, das Gehäuse lässt sich mit einfachen Kreuzschlitzschauben öffen.

Das Kunststoffarmband ist auch gar nichtmal so schwitzig wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Uhr ist auch im Gegensatz zu den anderen "Retro"-Casios die grad wieder aufkommen vom Gehäuse her mit ca 40mm auch ausreichend dimensioniert um an dickeren Handgelenken gut zu passen. Diese Armbänder an sich können ewig halten, wenn sie am Rand aber irgendwo einen Riss oder Schnitt abbekommen dann vergrößert der sich natürlich und es reißt ab.
Ein Ersatzband ist unter der Nummer 10179406 aus Plastik und unter 10179412 aus (mit sicherheit gefaltetem) Edelstahl zu haben.

Wer nen robusten und genauen Zeitanzeiger für kleinstes Geld suchst macht damit sicher nichts verkehrt. Die Casio Digitaluhren findet man nicht umsonst bis in den entlegendsten Winkeln der Welt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2013
Ich hatte diese Uhr zunächst für zwei Jahre mit einem Metall-Armband.
Da mir dabei jedoch zweimal an exakt der Stelle das Gehäuse abgebrochen ist, an der das Armband mit ihm verbunden ist, habe ich mich zum Kauf der selben Uhr mit dem Resin-Armband entschieden.

Ich glaube, dass das Ausbrechen des Gehäuses mit der fehlenden Flexibilität des Metall-Armbandes zusammen hing und hoffe, dass das mit dem Kunststoff-Armband nicht passiert.
Bis jetzt (ca. 6 Monate) hält es jedenfalls ziemlich gut.

Die Uhr an sich finde ich sehr gut. Sie sieht schick aus und hat einige gute Funktionen.
Mir kam es vor allem auf eine Stoppuhr an, mit der man auch über 2 Std. hinaus noch die Zeit stoppen kann.
Außerdem finde ich manchen Situationen die Timer- und die Weckfunktion sehr praktisch.

Die Uhr hat mich bisher auch noch nie im Sich gelassen, insofern kann ich sie zu diesem Preis getrost weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2014
Sehr schönes Modell mit Metallgehaeuse. Angenehm zu tragen. Edles Design durch polierte Oberflächen. Pacer-Funktion schwer zu durchschauen. Schlecht - keine deutsche Anleitung. Sonst gute wasserdichte Sportuhr. Preiswert und optisch 1+.
am 12. Oktober 2014
Habe meine baugleiche 'alte' Uhr nach 4 Jahren ausgemustert, zweites Armband ist kaputt, ein Knopf abgefallen - die Uhr jedoch geht noch tadellos, hatte sie jeden Tag getragen und sehr vielseitig benutzt.
Also die gleiche Uhr wieder bestellt: Leider geht die neue Uhr pro Tag 20-25 Sekunden nach, d.h. pro Monat 10-12 Minuten. Die Ganggenauigkeit ist aber mit +/- 30 Sekunden im Monat angegeben.
Also Uhr reklamiert und zurückgeschickt, alles sehr schnell und problemlos; nach 3 Tagen neue Uhr bekommen.
Diese Uhr geht jetzt seit 2 Tagen auf die Sekunde genau!
Ich benutze fast alle Funktionen der Uhr: Zeit, Kalender, Stoppuhr, Countdown-Timer, verschiedene Weckzeiten. Ich dusche, schwimme und surfe mit der Uhr. Für mich also die genau richtige Uhr.
Auch wenn die Uhr eine 10-Jahres-Batterie hat, bei intensiver Nutzung ist es für mich o.k., dass sie nicht so lange hält (bei dem Preis).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Die Uhr an sich ist für den Preis in Ordnung - solange sie funktioniert.

Sie bietet ein gut lesbares Display, gut bedienbare Knöpfe und umfangreiche Funktionen (siehe Beschreibung). Die Beleuchtung erfolgt durch eine einzelne orangene LED von der Seite, was für eine ungleichmäßige Ausleuchtung sorgt - die Uhrzeit ist aber trotzdem ablesbar. Der Wecker stellt sich nach 10x piepsen von selbst ab und weckt dadurch nicht zuverlässig.

Wie bei allen Uhren sollte man wissen, dass "Water Resist 100M" nicht heißt, dass die Uhr bis 100 Meter wasserdicht wäre - zum Gerätetauchen ist sie laut Anleitung ausdrücklich nicht geeignet, zum Schwimmen reicht es aber.

Bei meiner Uhr wurde das Display gelegentlich schwach, was sich durch leichtes Klopfen auf die Uhr beheben ließ. Leider fiel die Uhr kurz nach Ende der Gewährleistungs- und Garantiezeit (nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre!) vollständig aus; ein Batteriewechsel brachte keine Abhilfe.

Daraufhin habe ich Casio die Uhr mit Beschreibung des Problems und Bitte um Reparatur/Tausch auf Kulanzbasis zugeschickt. Als einzige Antwort bekam ich ein Päckchen mit einer neuen Uhr, und ca. drei Wochen später eine Mahnung über eine Reparaturpauschale von 19,90 EUR - die Uhr hatte damals neu 24,87 EUR gekostet. (Auf den fünften Blick stellte sich heraus, dass der am Päckchen festgeklebte Lieferschein zwar unter "Einzelpreis"/"Gesamtbetrag" keine Beträge nennt, aber in der Fußzeile dann plötzlich doch einen Rechnungsbetrag beinhaltet).

Mit der Qualität, die man von Casio erwarten würde, ist es also nicht weit her (wie man auch an der Garantiezeit sieht), und unter "Kulanz" versteht Casio einen kommentarlosen kostenpflichtigen Reparaturtausch.

Fazit: Die Batterie hält vielleicht wie versprochen 10 Jahre, die Uhr aber nicht. Diese Uhr war dann wohl mein letztes Casio-Produkt.
am 19. Januar 2014
alles prima! schnelle Liegerung - Guter Preis. Jederzeit gerne wieder!
Füllung: bjhb kjhgb kjh gb h jkh lkhn lkb khn vk
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2011
Ich war eigentlich die ganze Zeit sehr zufrieden mit der Uhr aber jetzt ist mir das Plastik-Armband endgültig durchgerissen, nachdem es vorher schon mehrere kleine Risse hatte. Also wer eine Uhr will, der nicht nach 2 Jahren das Armband durchreisst (was man bei Casio schon erwarten sollte), dem rate ich vom Kauf ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2010
Die Uhr ist ok, leider war sie als Funkuhr ausgezeichnet,