4.0 von 5 Sternen Netter kleiner Babypool
Vorteile:
Dach, Ring und Boden sind einzeln aufblasbar. Ebenso die jeweils drei Pilze und Schmetterlinge. Der Boden ist angenehm gepolstert. 50-60 Liter Wasser reichen. Das Dach bietet ausreichend Schatten. Grösse für ein Kind ausreichend.

Nachteile:
Dach bleicht in der Sonne stark aus.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2008 von Thorsten Uerlings

2.0 von 5 Sternen Dach kippt zusammen
Ganz süße idee....war echt angetan vom pool....aber leider verflog das schnell beim aufpumpen da die pilz uberdachung immer wieder zusammen knickt...egal wie viel r man an luft rein pumpt....die Überdachung hält einfach nichtund das ist nicht von Vorteil wenn das baby drin planscht
Vor 10 Monaten von Jennifer Lindenberg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Netter kleiner Babypool, 11. Dezember 2008
Thorsten Uerlings (Düren, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorteile:

Nachteile:
Dach bleicht in der Sonne stark aus.

5.0 von 5 Sternen Planschen in grellem Plastik - Spaß ohne Ende für die Kids, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Zunächst dachten wir, dass uns so ein "China-S..." niemals ins Haus bzw. auf die Terrasse kommen dürfte. Doch jetzt, da wir unsere kleine Prinzessin - laut quietschend - darin plantschen sehen, sind wir eines Besseren belehrt. Manchmal ist es doch das primär (in unseren Eltern-Augen) weniger pädagogisch wertvolle, was unseren Kleinen enormen Spass bereitet. Und dieser Mini-Pool ist ganz nebenbei noch ordentlich verarbeitet, die eingebauten "Gimmicks" (etwa die per Klett angebrachten Extra-Spielzeuge oder die versenkbaren Pilze) kommen definitiv an. Wir sind bekehrt - zumindest, was diesen Pool angeht.

4.0 von 5 Sternen Plastik aus Fernost - aber lustig, 5. Juni 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Eigentlich versuchen wir soweit es eben geht, Artikel aus dem Reich der aufgehenden Sonne zu vermeiden. Doch das kleine Planschparadies ist tatsächlich einfach nur lustig und mit viel Liebe zum Detail hergestellt.
Die abnehmbaren Schmetterlinge (Klettband) und die drei kleinen Pilze, welche in den Rand des Beckens gesteckt werden können, runden das Bild als Spaßcenter für die Kleinsten ab.
Einen Punkt ziehe ich ab, da der Fülldruck alle 2-3 Tage wieder aufgebessert werden muss und der - vielleicht unvermeidbare - Lösungsmittelgeruch erst noch verfliegen muss.

4.0 von 5 Sternen Süß, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Habe diesen Pool im Frühjahr für meine 14 Monate alte Tochter bestellt. Sie war begeistert, besonders die Pilze und die Schmetterlinge haben es ihr angetan. Und das plantschen erst... Seit sie nun aber sicher laufen kann, ist der Pool schon zu klein geworden. Sie will nun gern darin stehen, dann sieht sie aber nichts mehr, weil der Kopf oben vom Pilz umgeben ist. Da hab ich aber beim Kauf nicht dran gedacht...Sie spielt immer noch mit den abnehmbaren Teilen und schöpft Wasser daraus, zum Baden geht sie aber kaum noch rein. Der Pool sieht besser aus als auf den Bildern, lässt sich gut aufblasen und ist noch heil. Ideal geeignet meiner Meinung nach fürs Sitz- und Krabbelalter bei nur einem Kind, danach schnell zu klein. Wir hatten unsere Freude dran.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur mit Wasser gefüllt ein Spaß!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Auch ich habe mich dazu entschlossen, meinem kleinen Jungen (9 Monate) eine Freude zu bereiten und dieses Becken gekauft. (richtig, Made ich China, aber in dem Fall egal).

Leider sanken die 3 gelben "Dachstützen" nach dem ersten Aufpusten bereits nach 2-3 Stunden langsam in sich zusammen. Hier liegt wohl eine Undichtigkeit vor. Schade, das Becken werde ich umtauschen müssen. Aber das soll nicht Gegenstand dieser Bewertung sein. Kann vorkommen.

Bereits beim Aufpusten hat mir mein Sohn gebannt zugeschaut und war nach dem Aufbau des Beckens hellauf begeistert. Besonders die noch zusätzlichen kleinen Spielereien in Form von aufblasbaren Pilzen und Sternen, haben dem Kleinen auf Anhieb gefallen.

Sehr gut finde ich, dass der Boden des Beckens durch zusätzliche Luftkammern gefüllt werden kann. So sitzt das Kind nicht direkt auf dem harten Boden und kann auch mal umfallen, ohne sich zu verletzen.
Der Beckenrand mit den gelben "Dachpfosten", das Pilzdach selbst und (wie angesprochen) der Boden werden durch separate Ventile aufgeblasen. Es gibt also nicht ein Ventil für alles, was ich persönlich für sehr sinnvoll halte.

Da die momentanen Wetterverhältnisse nicht gerade dazu einladen, das Planschbecken mit Wasser in den Garten zu stellen, haben wir es kurzerhand mit kleinen Bällen gefüllt und es im Wohnzimmer auf eine große Wolldecke gestellt. Danach waren meine Frau und ich erst einmal abgemeldet, denn der Kleine hat sich im Becken über längere Zeit prima (allein) amüsiert. Auch über den Beckenrand hinweg zu krabbeln, war für ihn kein Problem.

Fazit:

Schöner Babypool mit Lerneffekt und Spaßfaktor. Nicht nur preislich eine tolle Sache!

5.0 von 5 Sternen Klein und Fein!, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Klein und Fein, so kann man kurz und knackig dieses kleine Planschbecken bezeichnen. Wir freuen uns schon auf einen schönen Sommer, in dem unsere kleine Tochter (knapp 9 Monate) dann darin planschen kann.

5.0 von 5 Sternen Baby pool pilz, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
wir sind einfach nur begeistert,
jeder fragt wo wir das superschöne Planschbecken herhaben!!
Können wir nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles super, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
für kleine Baby's wunderbar!
Man sollte es aber erst auslüften lassen!
Haltbarkeit voraussichtlich ein Jahr ! :-))

5.0 von 5 Sternen Wir lieben ihn!!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Mir ging es auch so, dass ich den Pool gekauft habe obwohl ich normalerweise eher auf Öko stehe. Auch ich hatte bisher möglichst auf China-Produkte verzichtet. Mir war wichtig, dass bei diesem Produkt auf bestimmte Weichmacher verzichtet wurde (der Pool stinkt natürlich trotzdem nach Plastik).
Meine Tochter ist 11 Monate alt und der Pool wurde pünktlich zur Hitzewelle geliefert. Ich konnte ihn ohne Hilfsmittel aufpusten, obwohl es anstrengend war. Mit Kompressor oder Luftpumpe gehts natürlich leichter. Der Pool fasst eine perfekte Wassermenge, genug zum Plantschen, aber so wenig dass man das Wasser auch mal öfter wechseln kann ohne Bauchschmerzen wegen der Wasserrechnung. Es erwärmt sich auch schnell. Ich meine, es gehen ca. 20-30 l rein. Es lässt sich mit der Giesskanne schnell füllen. Das Dach ist wie bereits erwähnt kein ausreichender Sonnenschutz, allerdings meine ich dass sich die Kleinen darunter etwas "heimeliger" fühlen.
Wir haben den Pool gleich ausprobieren und ich war sowohl befremdet als auch belustigt über die aufblasbaren bunten Pilze zum Reinstecken in den Rand und die aufblasbaren Schmetterlingskissen, die man an die Dachstützen kletten kann. Meine Tochter allerdings hatte sofort keine Zeit mehr für mich vor lauter Plantschen und Spielen. Sie war völlig hingerissen von den Pilzen und hat auch lustig die Schmetterlinge herumgeworfen. Die Klettpunkte kann sie noch nicht lösen. Auf jeden Fall hatte sie jede Menge Spaß und Abkühlung während der Hund und ich neidisch vor dem Pool saßen :-). Meine Tochter ist nur einmal weggerutscht und umgekippt, landete aber sicher und trocken mit dem Kopf auf dem gepolsterten Rand.
Meiner Meinung nach ein perfekter Pool mit tollen Extras. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich prima. Es gibt zwar Pools, die ein Drittel kosten, aber für das BPA-Free-Siegel, das tolle Pilzdach und das Spielzubehör gebe ich gern 10 Euro mehr aus. Ob das pädagogisch wertvoll ist oder nicht wird ziemlich unwichtig, wenn man sieht wie sehr sich das Kind freut...

5.0 von 5 Sternen Süßer Kleinkinderpool, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Intex Schwimmbad Pilz für Baby's (Spielzeug)
Ein ganz putziger Pool für Kleinkinder. Auch der Boden ist schön weich. Und wenn mal das Wetter nicht mit macht, spielt unser Kind in der Wohnung mit den dazu gelieferten Pilzen und Schmetterlingen. Ein wenig stark nach Plastik riecht es. Einfach ein paar Tage auslüften lassen. Fazit: Preis Leistung - Top.