5.0 von 5 Sternen Urlaubsgefühle...Ein schönes Album, wenn auch etwas zu kurz.
Ein neues, schönes Album von Bebel Gilberto. Nach einem elektronisch clubtauglichen "Tanto tempo" und einem wunderschönen, vor allem hervorragend produzierten "Bebel Gilberto" und zwei Remix-Alben ein eher zurückhaltenderes Album, das mehr von ihren Wurzeln zeigt und viele Gefühle hervorbringt.
Der Opener "Momento" ist gleich mein Höhepunkt...
Veröffentlicht am 31. März 2007 von ANDY567

3.0 von 5 Sternen Bleibt hinter den Erwartungen zurück
Ich kenne Bebel Gilberto anders. Dieses Album plätschert etwas unbedeutend vor sich hin, wirkt stellenweise lustlos produziert und reicht lange nicht an andere Werke der Musikerin heran. Schade.
Vor 19 Monaten von F. Ruin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bleibt hinter den Erwartungen zurück, 30. Dezember 2012
F. Ruin (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Momento (MP3-Download)

3.0 von 5 Sternen Solides Album mit Wusch nach Remixen, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Momento (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit erscheint auch die passende Musik. Bebel Gilbertos neues Album "Momento", wie auch schon die beiden Vorgänger, ist Sommermusik. Ich verbinde mit solchen Klängen zumindest eine sommerliche Stimmung. Wobei Bebels aktuelles Werk mich doch ein wenig enttäuscht. So eintönig und gleichförmig wollte ich den kommenden Sommer dann doch nicht musikalisch untermalen. Es ist alles schön, gleichmäßig und somit auf Dauer schnell erschlossen. Im Platteninfo schreibt man: "So geht Innovation" - anders betont bedeutet dies für mich, dass ich für Gilbertos zukünftigen Veröffentlichungen auf die Rückkehr der Innovation und somit auf einen spannenderen Sommersoundtrack hoffe. Was bleibt ist ein solides Album und der Wusch nach einigen Remixen.

5.0 von 5 Sternen Urlaubsgefühle...Ein schönes Album, wenn auch etwas zu kurz., 31. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Momento (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Der Opener "Momento" ist gleich mein Höhepunkt des Albums, knüpft an das letzte Album an und bringt elektronisch verspielt mit viel Melodie einen wundervollen Song.
"Bring back the love" wird dann tanztauglicher, von und mit den Brazilian girls.
"Close to you" ist eher wieder zurückhaltend, ein ganz ruhiger Song, ein tolles Cello am Ende, sehr gefühlvoll, leider zu kurz.
"Os novos yorkinos" ist ein sehr uplifting track, bewirkt Sommergefühle. "Azul", sehr verträumt, einfach klasse. So mag ich Bebel, verträumt und mit viel Gänsehaut. Wieder ein Song, der viel zu kurz geraten ist.
"Cacada" kommt dann mit vielen Trommeln sehr südamerikanisch, sehr fröhlich und beschwingend.
"Night and day", ein Cole Porter-Cover, ist sehr jazzig, Bossa Nova angehaucht umgesetzt.
Dann hätten wir "Tranquilo", gefällt mir nicht so, Geschmackssache.
"Un segundo", sehr netter, eher akustischer Bossa Nova Song, uplifting, toller Abschluss.
Mit "Cade voce" kommt wieder ein Highlight, das mich an das Top-Album "Bebel Gilberto" erinnert, super produziert und ein toller Mitsing-Refrain.
Mit dem letzten Song "Words" wirds dann nochmal sehr ruhig, Chillout am Ende eines tollen Albums, Bebel wird nur von einer akustischen Gitarre begleitet.
Insgesamt ein tolles Album mit etwas Bossa Nova, südamerikanischen Rhythmen und Pop.
Wenn auch einige Stücke sehr kurz sind, nach 3 Minuten sind viele Highlights wieder vorbei, ist dies ein tolles Album geworden.
Die elektronischen Spielereien wurden zurückgesetzt, ab und an etwas schade, es wurden dafür aber viele Gefühle umgesetzt, man hört ihre ursprünglichen Wurzeln sehr stark heraus.
Für mich nicht mehr so gut wie "Bebel Gilberto", das war einfach ein perfektes Album, aber trotzdem viel besser als der ganze Mainstream-Kram, den es sonst so zu hören gibt.
Ihre weiche Stimme, die schönen Melodien und die tollen Instrumente, die eingesetzt wurden, das ist einfach unvergleichlich. Die besten Songs für mich wurden von Guy Sigsworth produziert, der schon für Madonna arbeitete und produzierte.
Ein schönes Frühlings- und Sommeralbum. Danke, Bebel.

5.0 von 5 Sternen Musik für gute Laune, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Momento (Audio CD)
Dies ist eine wunderbare CD von Bebel Gilberto. Was besseres könnte nicht geben für die kalten Wintermonate. Mit diesen Songs wird es einem sofort warm und kuschelig. Besonders schön ist das erste Lied, Un momento. Traumhaft. Wer diese CD nicht käuft ist selber Schuld!

Momento
Momento von Bebel Gilberto (Audio CD - 2007)