5.0 von 5 Sternen Super - Erinnerungen an die guten alten 80 er Jahre werden wach !!!, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Metal Will Stand Tall (Ltd. ed.with 3 Bonus Tracks /2Videoclips (Audio CD)
Hi volks,

ja was soll ma dazu sagen, da nehmen sich die "The Poodles" so eben mal die guten 80 er Jahre vor und hauen hier ein Meisterwerk an guter Laune raus, wie es schon lange nicht mehr der Fall war.

Aufmerksam wurde ich auf diese Band nach den guten Kritiken in div. Zeitschriften und zuletzt beim Auftritt im Vorprogramm von "Hammerfall".

Da ich bis dato das Album noch nicht kannte, war es die Performance und das durchweg starke Material, dass mich zum Kauf dieser Scheibe bewogen hat, was ich im nach hinein nicht bereue.

Endlich gibt es wieder Hard Rock vom feinsten, mit Melodien zum Mitsingen und Mitsummen, besonders "Night of Passion", oder der Titeltrack, bei dem der Name schon Programm ist. Mein Geheimfavorit ist jedoch "Song for You", der irgendwie eigenwillig klingt, aber dennoch verdammt gut. Dass die Jungs aus Schweden auf dem richtigen Weg sind, zeigen die Verkaufszahlen in Schweden und die hohe Platzierung in den Charts. Bei uns müssen Sie sich erst noch hoch arbeiten, da das neue (alte) Album bei uns ja erst vor kurzem erschienen ist. Ich freue mich schon auf das nächste Album, dass laut Aussage der Band bereits fast fertig ist.

Außerdem gibt es bei dieser Ltd. edition noch zusätzlich 2 Videos vom Titeltrack und Night of Passion, sowie zwei Liveversionen vom Sweden Rock Festival.

Fazit: Ein Klasse Hard Rock Album, wie in den guten alten Zeiten, teilweise mit Schwächen, aber die werden durch die fette Produktion und sehr gutem Songmaterial allemal wettgemacht.

Metal will stand tall !!!

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Einstand, 21. Oktober 2007
Ralf Trimborn (Sprockhövel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bis Vorgestern kannte ich die Band nicht und habe sie dann als Vorgruppe von Gotthard erleben dürfen. Der Gig von leider nur 45 Minuten war sensationell, so dass ich am Merchandisestand die zwei CDs der Band gekauft habe. Eine Rockhymne reiht sich an die nächste. Sensationell auch die Ballade Crying. Live kommt die Band härter rüber, dennoch sind beide CDs einfach super. Jeder Fan von melodiösem Hardrock kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Newcomer Hard Rock 2007, 1. Mai 2007
"Metal will stand tall" - die neue Hard Rock Granate aus Schweden! Was THE POODLES mit diesem Brett auf die noch jungen Beine gestellt haben, ist Wahnsinn! Fette Sounds, geile Gitarren und permanenter Ohrwurm-Charakter sind nur einige Vorzüge dieses Debutalbums. Die Band klingt frisch und versteht gekonnt die Brücke aus der 80er Ära bis in die Neuzeit zu spannen. So gesehen feiern THE POODLES mit "Metal will stand tall" die Reunion des guten alten Hard Rocks.

Anspieltips sind die rockigen "Metal will stand tall" & "Night of passion", die epischen "Echoes from the past" & "Song for you" und die grandiosen Balladen "Orying" & "Don't give up on love"!!!

Ob nun Metal oder Nicht - dieses Debut ist der OBERHAMMER!

5.0 von 5 Sternen The Poodles - Ein Neuer Hardrockstern am Himmel?!, 5. Februar 2007
F. Heigl (Kaufbeuren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich muss sagen, das, was The Poodles da auf die Beine gestellt haben, ist einfach super. Bei uns in Kaufbeuren waren HammerFall, Krokus & THE POODLES auf Konzert, und ich habe das Album vorher nicht gekannt. Doch nach dem Auftritt, obwohl The Poodles "nur" als Vorband fungiert haben, war ich so beeindruckt von den Liedern, dass ich mir gleich heute das Album geholt habe. Alle Lieder auf der CD hören sich gut an. Am besten jedoch sind "Metal will stand tall", "Night of Passion" & "Shadows". Ich wünsche jedem mit diesem Album viel Spass. Und hey... METAL WILL STAND TALL

5.0 von 5 Sternen Super HardRock Scheibe, 30. Januar 2007
Wer auf HardRock steht muss hier zugreifen. Die Titel sind alle (besonders im Refrain) wie kleine Hymnen angelegt. Man möchte sofort mit schreien.

Man kann das Album ohne größere Schwächen einmal komplett durchhören. Die Songs sind einfach gestrickt und überraschen nicht, was aber hier nicht negativ zu bewerten ist.

An dem Titel des Album sollte man sich nicht gewöhnen. Metal klingt anders. Aber fetter Rock ist zwischendurch auch mal gut. Empfehlung zum Anspielen: "Metal will stand tall" und "Night of passion".