5.0 von 5 Sternen Gute Hiphop-Reihe
Genau wie die "Newschool"-DVD aus der gleichen Reihe ist diese DVD ähnlich gut aufgebaut. Ein sehr sympathischer Instructor, der einfach und verständlich erklärt. Er unterrichtet Choreos, die eher Anfänger ansprechen dürften, dafür aber sehr fundiert und nachtanzbar.
Andere Hiphop-Kurse sind dermassen abgehoben und nicht nachvollziehbar,...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2007 von franka

3.0 von 5 Sternen Bisschen wenig
Veröffentlicht am 16. Februar 2007 von Verdad Herrera

5.0 von 5 Sternen Gute Hiphop-Reihe, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Andere Hiphop-Kurse sind dermassen abgehoben und nicht nachvollziehbar, dass sich dieser Kurs wirklich angenehm abhebt vom ganzen Rest.
Ich würde mir sofort einen Nachfolger kaufen, wenn er denn folgt.

3.0 von 5 Sternen Bisschen wenig, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Ich habe mir diese DVD gekauft, weil ich bei einem HipHop Tanz Projekt Blut geleckt habe und mir einige Moves und Basics aneignen wollte. Ich war von der DVD enttäuscht. Was sie gemacht haben ist ganz gut, vielleicht ein bisschen sehr ausführlich erklärt, schließlich ist das ganze ja eine DVD und ich kann "zurückspulen", wenn ich was nicht kapiert habe. Es ist nur einfach etwas wenig. Es sind drei Basics auf der DVD, (Runnig man, Jumping Jack und Locking Parts), alle drei sehr einfach, und drei Kombis von leicht bis schwer, jede ca. 20 sec. lang. Gut für Anfänger, aber sie bringen einen nicht wirklich weiter. Wie gesagt, das was drauf ist, ist gut, aber es ist doch zu wenig. Ich hätte mehr "Tanz" erwartet.

4.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Wer von der ganzen Materie absolut keinen Plan hat, ist mit dieser DVD ganz gut beraten.
Zu Begin (Vorwort) wird nochmal angeschnitten, was so der Unterschied Oldschool - Newschool ist. Wenn auch sehr einfach gehalten.
Es gibt 3 Basics die erklärt und getanzt werden; dazu noch 3 schwerer werdende Kombis. An und für sich sehr gut getanzt und beschrieben. Nur stellenweise etwas nervige Kommentare, die nach der x-ten Wiederholung doch am Gemüt zehren.
Die Übungen machen trotz allem eine Menge Spaß, auch wenn nach den 3 Kombis Schluss ist. Gerade dann, wenn man Blut geleckt hat.
Empfehlenswert für alle Newbies, fortgeschrittene sollten jedoch nicht allzuviel erwarten

5.0 von 5 Sternen Für den Anfänger eine super Hip Hop-Schule!, 12. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Ich bin zwar schon etwas älter und somit sicher nicht der Zielgruppe der HipHopper zugehörig. Aber ich habe mir die DVD trotzdem gekauft. Ich habe ja schon mehrere "Get the Dances", diese ist zum ersten Male ohne Markus Schöffl. Na ja, nicht ganz, denn die Einleitung bespricht er schon. Hip Hop, Streetdance, Breakdance gehören ja irgendwie zusammen und diese Tänze übten schon immer eine ziemliche Faszination auf mich aus. Und Tino Paunack, der das Ganze "moderiert"? Er macht das ganz toll! Daß er ein Könner ist, sieht man an jeder Bewegung. Klare, verständliche Sprache, beginnt langsam mit den Schrittfolgen und steigert die Geschwindigkeit der Bewegungen dann, so dass man das Gefühl hat, daß man das auch lernen könne. Und er kommt auch noch ganz sympathisch rüber! Jedenfalls von mir: 5 big Points!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Ich habe den DVD vorher bereits vom Verleih gehabt und wußte schon, was ich kaufe. Die Tanzschritte sind präzise und simple erklärt, man kann schnell lernen, wenn man einbisshen Zeit abends investiert. Ich finde diese DVD einfach prima für diejenigen, die Hip-Hop und überhaupt tanzen schnell lernen wollen. Auch nicht verkehrt, wenn man sich einfach für Disco fit machen möchte, um auf dem Tanzpol die Zuschauer zu begeistern. Oder für aich selbst einfach lernen, und dabei auch fit sein. Klasse.

4.0 von 5 Sternen Gut strukturiert, gut erklärt, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Für Anfänger ist diese DVD sehr gut geeignet, da alles sehr gut und verständlich erklärt wird. Der Lehrer ist sympathisch, allerdings glaube ich dass seine Zielgruppe Kinder sind, da er manchmal so betont langsam spricht. Das kann man aber ignorieren, in der Loop Funktion ist es ja ohne gesprochene Worte und da kann man so lange mit tanzen wie man Lust hat. Er selber bewegt sich präzise und klar so dass man dem ganzen gut folgen kann. Für mich hat sich der Kauf gelohnt!

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD war eine große Enttäschung. Bewegungen werden nicht nur nicht gut erklärt sondern auch gleich noch falsch bezeichnet. Eine bessere Recherche hätte der DVD bestimmt nicht geschadet.

Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs]
Get the Dance: Hip-Hop Oldschool [2 DVDs] von Tino Paunack (DVD - 2007)