5.0 von 5 Sternen Problem mit Radioempfang gelöst.
Hey Leute,

Veröffentlicht am 6. September 2012 von Christian Pagel

2.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht ..
Schade, ich hätte gerne wieder optimalen Empfang. Leider hat das auch nichts gebracht :/
Radio rauscht weiterhin. Lediglich im Stand ist der Empfang "gut".
Vor 6 Monaten von Bene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Problem mit Radioempfang gelöst., 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Antennen-Adapter für Audi/VW/Seat/Skoda DIN 150 Ohm, ab Baujahr 97 (Zubehör)
Hey Leute,

wie wohl alle, die so einen Adapter kaufen habe ich zuvor auch einen sehr schlechten Radioempfang in meinem VW Golf 4, Bj. 2002 gehabt. Neben der Tatsache, das VW auch noch das Zündungsplus und das Dauerplus einfach vertauscht, man das erstmal wissen muss und sich so lange ärgert, das jedes mal, wenn der Schlüssel gezogen wird, einfach alle Programmierungen weg sind, bis man es weiß, kommt auch noch dieser Spaß mit der Phantomeinspeisung. Ich habe mir also so einen Adapter gekauft, den Antennenstecker damit verbunden und den Strom von einem blau-weißen Kabel geholt, das laut Internethandbuch im Falle einer ausfahrbaren Antenne diese mit Strom versorgt, sobald man den Schlüssel reinsteckt. Da ich so eine Antenne nicht habe, habe ich die Verbindung getrennt und dort das Kabel vom Adapter angeschlossen und siehe da, glasklarer Empfang von Sendern, die ich zu vor nicht mal kannte^^

[...] (für Steckerbelegung, Dauer-, Zündplus, Antennen Remote)

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Nie mehr schlechter Empfang!, 15. März 2013
Am Anfang war ich gegenüber dem Thema Phantomeinspeisung etwas skeptisch. Dieser Adapter beweist das Gegenteil! Verbaut habe ich ihn in einem VW Polo 9n. Als Radio dient das JVC KW-XR 411 (übrigens sehr gutes Radio).

Zur Installation:
Die Installation sollte für Technisch versierte kein Problem darstellen. EINE MONTAGE ANLEITUNG LIEGT NICHT BEI!!!
An dem Blauen Kabel des Adapters ist die Klemme eines Iso Steckers angebracht, wie sie auch von der Fahrzeugseite im Iso Stecker verbaut sind.
Das heißt eigentlich soll man aus dem Radio-Kabelbaum des Autos eine Iso klemme aus dem Iso-strom-Stecker ziehen und diese einstecken.
Ich habe einfach einen Stromdieb an das Blau-Weise Kabel, welches vom Radio herkommt, angeklemmt und den Antennenadapter dazwischen geklemmt.
Funktioniert einwandfrei.

Ich wohne in einem Dorf, in dem ich an Sender wie z.B. "Planet Radio" früher nicht denken konnte.
Mit diesem Adapter habe ich wirklich einen um Welten besseren Empfang als ohne d.h. ich würde fast behaupten einen nahezu störungsfreien.

Alles in allem eine sehr gute Investition die 7€ lohnen sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Super Teil !!, 25. April 2013
Ich hatte vor ein paar Jahren das original Radio in meinem Seat Ibiza gegen ein Kenwood getauscht. Leider wusste ich damals noch nichts von einer Phantomeinspeisung und bin erstmal eine Weile mit schlechtem Empfang rumgefahren.
Irgendwann sagte mir dann ein Kumpel, dass ich so ein Einspeiser brauche. Einen gekauft und super, alles war wie bei dem original Radio.
Nun habe ich ein AVH-X8500BT von Pioneer und anscheinend hatte mein alter Adapter nicht genug Power oder einen Fehler, mit dem das Kenwood leben konnte.
Ich habe daraufhin den Hama Einspeiser gekauft und nun bekomme ich sogar Danmarks Radio usw rein.

Klasse Teil, absolut zu empfehlen.

Das einzige was nicht so schön ist, die Klemme die angebaut ist an dem blauen Kabel, passte nicht in meinen ISO-Stecker, aber viele Radios haben ja eh ein Remotecabel, also Klemme abgeschnitten und an das Remotecabel angeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung-wie immer., 29. Dezember 2012
Hab in meinem Skoda Fabia1 das Originalradio gegen ein Sonyradio ausgetauscht.Mit dem Adapter war der Rundfunkempfang wieder so wie er sein soll.Einfache Montage.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. Mai 2013
Viel gibt es nicht zu sagen. Ich habe den Adapter für meine Toledo 1M besorgt als ich das Serienradio in Rente geschickt habe und ein Nachrüstradio eingesetzt habe.
Montage ist in weniger als einer Minute erledigt, Radioempfang, soweit ich das beurteilen kann sogar besser als mit dem Serienradio (liegt aber eher am Radio als am Adapter.)

Preis/Leistung Top - Im örtlichen Zubehör zahlt man für das Ding 15-20€!

5.0 von 5 Sternen durchdacht und günstig, 3. Januar 2013
Habe den Verstärker für meinen VW Golf4 geholt da für dieses Modell eine Phantomspeißung notwendig ist. Der Empfang ist jetzt um welten besser als ohne diesen Adapter. Das blaue Kabel kann am ISO-Stecker des Radios mit dem geschalteten Ausgang verbunden werden. Der Notwendige Stecker ist schon am Kabel dran und braucht nur noch mit einem kleinen Schraubenzieher gegen den vorhandenen getauscht werden. Durch das kleine Kabel lässt sich der große sperrige Klotz seitlich neben dem Radio verstauen und das kurze Kabel wird dann hinter dem Radio zur Buchse geführt. Die Verarbeitung macht auch einen sauberen Eindruck, alle Stecker halten fest.

5.0 von 5 Sternen Absolut notwendig, 8. September 2012
Eike Loos (Haste bei Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei über den Koaxialinnenleiter gespeisten Antennenverstärkern ein Muss!
Gerät legt 27 Ohm in Reihe der Speisung und trennt die Antenne galvanisch.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ist sein Geld wert, 10. Februar 2011
Stev "ATIli" (Rampe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diesen und einen ähnlichen (günstigeren) Adapter ausprobiert. Dieser hier ist aber sein seinen Mehrpreis wert, sowohl von der Verarbeitung (sieht man hinter dem Radio eh nicht) als auch von der Empfangsstärke. Er ist auch nochmal mit einer Schaumstoffhülle umklebt, was Isolation und Geräuschentwicklung (klappern) wohl eher verhindert als ein blankes Metallröhrchen. Insofern Daumen hoch für diesen!

4.0 von 5 Sternen guter Antennenverstärker, 5. März 2014
Der Antennenverstärker macht was er soll. Er verstärkt das Signal wenn die vorhandene Antenne klein ist und man damit schlechten Empfang hat.
Aber Achtung, wenn Sie eine Antenne haben mit guten empfang und es rauscht ab und zu. Dann liegt es an Ihrem Radio. Mit dem Verstärker würden Sie das Signal dann nur verschlechtern!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht .., 7. März 2014
Radio rauscht weiterhin. Lediglich im Stand ist der Empfang "gut".