5.0 von 5 Sternen Die Nerverei hat ein Ende
Veröffentlicht am 8. März 2008 von J. Gehrs

1.0 von 5 Sternen Billig und schneller verschleiß
Zwar rastet die Halterung erst nach starkem Druck wirklich ein, doch sitzt der Ladestecker dann auch bombenfest. In Anbetracht des Preises, ein mehr als in Kauf zunehmendes Übel. Würde ich wieder kaufen...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Paxx

5.0 von 5 Sternen Die Nerverei hat ein Ende, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ladegerät und Netzteil für iPod & iPhone weiss (Elektronik)
Seit einigen Monaten habe ich einen iPod-Nano der neuen, dritten Generaton. Eigentlich war ich mit dem Gerät zufrieden, nur nervte mich, dass ich den Computer einschalten musste, um das Gerät zu laden. So war es auch nicht möglich, den iPod z.B. an die Stereoanlage anzuschließen, um Musik zu hören, wenn der Akku am Ende war. Von der Stromverschwendung - ein ganzes Notebook um ein winziges portables Gerät zu laden - will ich gar nicht reden.

Mit diesem kleinen Gerät für unter sieben Euro inkl. Versand hat das Generve nun endlich ein Ende. Reinstecken, der iPod läd in circa drei Stunden vollständig auf. Weder der iPod noch das Netzteil werden dabei besonders warm. Das Gerät ist leicht und hat ein gutes Format, blockiert nur eine Flachsteckdose, nicht etwa mehrere Plätze bei einer Mehfachleiste. Es wirkt sogar recht hochwertig verarbeitet.

Alles in allem bin ich also rundum zufrieden. Einziger, winziger Wermutstropfen: der Stecker passt nicht ganz so exakt wie beim original Datenkabel, aber das ist nur ein kosmetisches Detail.

1.0 von 5 Sternen Billig und schneller verschleiß, 20. Dezember 2011
Nachtrag: Ich kaufe es mir nicht wieder. Müsste ich nämlich. Der Stecker hat nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt entwickelt. Großen Beanspruchungen ist er nicht ausgesetzt. Das Teil wird nur ab und an über Nacht zum Laden verwendet. Nach kurzer Zeit keine Funktion mehr und somit nicht als Kauf zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ipod Ladegerät, 26. Mai 2009
Dieses supergünstige Ladegerät macht das, was es soll: Es versorgt meinen Ipod 4. Gen. mit frischer Energie.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 2. November 2011
Endlich ein Stecker wo ich nicht dauernd so ein Netzkabel suchen muss um es dann in den Adapter zu stecken , den dann in die Steckdose und erst dann meinen iPod laden kann! :D

Positiv:
Kabel länger als das normale Netzkabel zu iPods
relativ stabil

Negativ:
unbedeutendes rotes Lämpchen, das immer leuchtet wenn das Ding läd (danke, sehr hilfreich)
Riecht nach billigem Plastik
Drückmechanismus um den iPod auszustecken

Leider war mein Kabel nach einem halben Jahr hinüber, was aber wahrscheinlich hauptsächlich an mir lag, da ich es zu oft runtergeschmissen habe (es hat wesentlich länger überlebt, als der Orginal Apple Adapter...) aber es war relativ praktisch, wegen dem langen Kabel und wer es gut behandelt hat bestimmt auch länger was davon :)

5.0 von 5 Sternen Wirkt etwas billig, tut aber seinen Dienst für Ipod + Iphone, 19. Mai 2012
Andi (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Verglichen mit dem Originaladapter von Apple wirkt dieses Ladegerät ziemlich bilig. Doch das Ladegerät tut seinen Dienst: Mein Ipod Touch läd ohne Probleme.

Aber Achtung: Das Ladegerät ist wirklich nur für Ipod + Iphone geeignet,
nicht für das IpAd !
Schließt man das Ladegerät an ein Ipad an, erscheint die Meldung "Läd nicht",
da der Adapter zu wenig Strom liefert.

Im Gegensatz zum Orginalkabel von Apple hat dieses Ladegerät eine Einrastfunktion vorne am Stecker. Das Kabel kann also nicht von selbst aus der Ladebuchse herausrutschen, was ich sehr gut finde.

Für den Preis von derzeit 6,90€ gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Prima Artikel, Kabel länger als am Apple Original, 28. Februar 2012
Eigentlich ist mit dem Titel alles gesagt. Stecker paßt, Netzteil funktioniert. Besonderer Vorteil ist, dass das Kabel deutlich länger ist als am Apple Original.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Nicht kompatibel zu Nano 4G!, 21. Oktober 2008
Der neue Nano 4G wird definitiv NICHT von diesem Ladegerät aufgeladen. Ich habe es ausprobiert und es erscheint sinngemäß die Fehlermeldung "Laden über Firewire nicht möglich".

Der Grund hierfür ist: der neue Nano kann nur noch über den USB-Spannungspin im Dockinganschluss aufgeladen werden und NICHT mehr wie früher über den Firewire-Spannungspin. Apple hat nämlich die Spezifikation geändert und die Drittanbieter haben (mal wieder) das Nachsehen.

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, 11. August 2011
Das Netzteil passt perfekt für meine Ipod Touch 3g, passt wirklich perfekt rein, da aber die Schnur viel zu kurz ist muss ich hier nur leider 4 Sterne vergeben, trotzdem kann ich dieses Netzteil nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ladegerät, 10. Juni 2011
Das Ladegerät erfüllt seinen Zweck und bei dem Preis kann man nicht meckern.
Nach dem auspacken hat der Artikel zwar stark nach Plastik gerochen,der Geruch
Ist aber schnell verflogen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. März 2013
Sehr gut verarbeitetes Kabel,alle Funktionen einwandfrei.Sehr wertige Performance sowohl das Kabel, als auch die Stecker.Die Abschirmung ist sehr stabil ausgeführt