Farbe: BlackGröße: 30Ändern

am 31. August 2012
Über Greg Lowe und die Firma Lowepro braucht man nichts mehr sagen.

Intelligenterweise gibt es auf der Website des Herstellers einen Taschenfinder so dass Passprobleme nicht auftreten - wenn man vorher mal schaut.

Meine Coolpix 100 AW hat nach dieser Tasche geschrieen! Perfekt zum Schnellziehen, etwas tricky beim wieder hineinmanövrieren, dafür fester Halt. Da schlackert nichts herum, auch nicht beim Joggen. Mikrofasertuch, Akku und Speicherkarte sind dank durchdachter Zwischenwandlösung immer aufgeräumt.

Gürtelhalterung: perfekt. Tragebändchen dabei, aber wohl eher der Vollständigkeit halber und für mich überflüssig. Wer's braucht freut sich. Gut finde ich das unverlierbare Regencover. Ich kenne dies vom Photo Trekker AW und da hat es mir schon gute Dienste geleistet.

Fazit: bestes Preis-Leistungsverhältnis. Wer eine Outdoorcam als "Immerdabei" nutzt muss dieses Täschchen haben.
am 8. Mai 2008
Die Tasche wurde für eine Canon Powershot G9 erworben und passt hervorragend. Neben der Kamera ist noch Platz für eine zweite SD-Card und auch einen Ersatzakku. Damit ist alles dabei, was man für einen Fotoausflug benötigt.

Die Tasche selbst ist gut gepolstert und verzeiht so den einen oder anderen Rempler. Dazu kommt eine kleine Regenhaube, die man bei Bedarf über die Tasche ziehen kann. Ein doppelter Klettverschluss sorgt für sicheren Halt am Gürtel. Die Verarbeitung der Tasche ist gut.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2010
Ich habe seit 3 Tagen die Lowepro Apex 20 AW, die ich für meine Canon Powershot S95 erworben habe. Die Tasche passt perfekt zu dieser Kamera. Ich habe sie gewählt, weil man schon auf dem Produktfoto von Amazon gut sehen konnte, dass das Innenleben sehr durchdacht und materialschonend gepolstert ist. Innen ist Platz für SD-Karten und Zusatzakku, alles schon separat in eigenen Fächern und weit weg vom Kameragehäuse. Zudem hat sie eine separat zu öffnende Gürtellasche und einen abnehmbaren, in der Länge verstellbaren Schulterriemen.

Positiv:

- sehr durchdachte Einteilung
- separate Fächer für Zubehör
- gute Polsterung und perfekte Passform (die S95 hat die Maße 100x58x30 mm)
- spezielles weiches Pad zum Schutz des Displays
- doppelt gesicherte Gürtellasche und abnehmbarer Schulterriemen
- Allwetterhülle ist ein nettes Detail, was ich aber nicht unbedingt benötige (trägt verstaut auch nochmal etwas auf)
- bis auf einen losen Klettverschluss (siehe unten) top verarbeitet

Negativ:

- der Klettverschluss für das Speicherkartenfach war nur halb angenäht, musste manuell nachgenäht werden (hier nochmal ein Dankeschön an mein Weib ;-) )
- die Canon-Handschlaufe kam leider in Kontakt mit dem schlecht vernähten Klettverschluss und ist jetzt total aufgeribbelt und unansehnlich
- Voll bestückt mit Akku und Karte ist die Tasche mit gut 7.5cm so fast 3x so dick wie die nackte Kamera, trägt also in der Jackentasche mächtig auf
- der Schulterriemen ist fummelig an- und abzumontieren

Fazit:

Ich bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen, die mangelhafte Naht am Klettverschluss ist hoffentlich ein Ausreißer gewesen. Wegen dem Mangel und der etwas zu dicken Ausführung leider nur 4 Sterne.
am 1. Mai 2014
Gute Befestigungsmöglichkeit Dank der Laschen an der Rückseite: an der Gurt, am Fahrrad, am Rucksack, ...
Guter Schutz, selbst bei Regen dank der mitgelieferten Hülle.
Genug Platz für Ersatz Speicherkarte und Zusatzakku.
am 7. September 2012
Habe diese Tasche für die Sony DSC-RX100 gekauft, nachdem ich gelesen hatte, dass sie für diese Kamera passt, und bei weitem nicht so teuer ist wie das Originalzubehör. Die Kamera passt wirklich ganz vernünftig rein, aber viel Spielraum ist dann nicht mehr. Ein Reserveakku und eine Speicherkarte haben grad noch so Platz.

Vorteile:
- robust
- dürfte auch diverse Outdoor-Erlebnisse ganz gut überstehen
- verstellbarer Umhängegurt
- Klettverschluss auf der Rückseite (so kann man die Tasche an anderen Stellen befestigen)

Nachteil:
- Zippverschluss beim Verschließen etwas streng

Bin damit zwar noch nicht in den Regen gekommen, aber so wie die Tasche wirkt, dürfte das kein Problem sein. Für Kompaktkameras sicher eine tolle handliche Kameratasche für unterwegs! Würd ich wieder kaufen!
am 19. November 2014
Die Tasche habe ich für die Nikon P7800 erworben und Sie paßt grad so rein. War aber klar und an der Größe will ich nicht meckern.
Die Verarbeitung der Tasche ist durchweg als sehr positiv zu bewerten.
Warum nur 3 Sterne?
1. Der Reißverschluss MUSS doppelläufig sein, alles andere nervt binnen kurzer Zeit.
2. Der Trageriemen müßte doppelt so breit und weicher sein. Ich weigere mich den der Kamera zu nehmen wenn einer mit der Tasche verkauft wird. Sonst Lowe, laßt ihn weg. Und die Karabiner greifen in Gummilaschen. Warum keine Metallringe? Oder eine kleine Schlaufe aus dem Material aus dem die Tasche ist?
3. Das Raincover...es fehlt ca. 1,5-2cm dann umhüllt es auch die Tasche. So ist's wie: Wollen aber nicht können.
Ohne diese Minuspunkte käme die Tasche auf 5 Sterne und der Preis wäre angemessen.
am 2. August 2012
Habe vor kurzem eine ältere Lumix TZ5 erstanden und schnell gemerkt, dass die mit ihren Abmessungen genau zwischen den Stühlen sitzt. Die einen Taschen zu groß, die anderen zu klein. Diese hier ist laut Abmessungen auch zu klein, aber verstaut die Kamera sicher, ohne zu sehr zu quetschen. Mit einem Zusatzakku wird's dann schon etwas eng. Dafür kann aber die Tasche nix, für die späteren, schmaleren Lumixe sollte das genau passen.

Die Tasche an sich ist wirklich perfekt. Super verarbeitet, intelligente Verstau-Möglichkeit, tolles Regencape und gute Polsterung. Der Umhängeriemen ist abnehmbar und per Doppelklett hängt die Tasche auch am Gürtel sicher (hätte ich dem Verschluss nicht zugetraut, ist aber so). Klare Kaufempfehlung, da die Tasche momentan (Stand 02.08.) auch ein super Preis-/Leistungsverhältnis hat.
am 28. Juli 2011
Tolle Verarbeitung. Sehr stark gepolstert. Passt perfekt zur Nikon P7000. Als Tasche für den Gürtel etwas überstehend - aber dank der Lasche möglich. Ansonsten hat Zeitreisender eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben.
am 16. Februar 2012
Die Tasche passt hervorragend zur Nikon CoolPix P7000. Auch fürs Zubehör (Fernauslöser, Zweitakku) ist ausreichend Platz, ein Extrafach für Speicherkarten (mit Klettverschluss gesichert) ist in der "Trennmembran" (eingenähter Raumteiler zwischen Kamerafach und Zubehörbereich) enthalten, ebenso wie das obligatorische Netzfach.
Die Verarbeitung ist tadellos, auch ein Gewittersturm mit Platzregen konnte keinerlei Feuchtigkeit ins Innere dringen lassen, obwohl die für diesen Zweck extra angenähte Regenhaube nicht übergezogen wurde.
Nur der Gurt ist etwas schmal, aber der Tipp eines Vorredners, der den Gurt der P7000 statt an die Kamera an die Tasche gefriemelt hatte ist absolut empfehlenswert.
Ich habe die Tasche seit ca. einem halben Jahr und bin nach wie vor begeistert.
Absolute Kaufempehlung!
am 20. Juni 2011
In der Tasche ist die P7000 + Ersatzakku + Ersatzspeicherkarte + Nikon FB + Giotto Ministativ (aus Metall) untergebracht ! Und das Problemlos !

Die Verarbeitung ist top !

Eine absolute Empfehlung !