5.0 von 5 Sternen Pfiffiges Täschchen
Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, suchte ich meine bestellte Tasche, die Lowepro Apex 60 AW (schwarz). Was ich jedoch fand, war ein Täschchen, hah?! Der erste Eindruck begeisterte mich garnicht - was soll ich denn damit anfangen, dachte ich.

Veröffentlicht am 5. Februar 2009 von Zeitreisender

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche - für Coolpix P7700 zu klein
Vor 22 Monaten von Bernd veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pfiffiges Täschchen, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)

Nungut, ich nahm also meine Canon PowerShot G10 und steckte sie in die gut gepolsterte Lowepro-Tasche. Hierbei sollte man darauf achten, das die Display-Seite der Kamera an der eingearbeiteten silbergrauen Microfaseroberfläche anliegt, die den LCD-Bildschirm vor Kratzern schützen soll. Soweit sogut, aber wohin mit dem Schultergurt der G10? Der wollte absolut nicht in die Tasche - also habe ich ihn kurzerhand entfernt.

Im Zwischenfach der Tasche können mehrere Speicherkarten aufbewahrt werden, die zudem mit einem kleinen Klettverschluss optimal gesichert sind. An der Verschlussseite der Tasche wurde im Inneren ein kleines dehnbares Netz eingenäht, das z.B. noch einen zusätzlichen Akku aufnehmen kann (in meinem Fall der Canon-Akku NB-7L). Allerdings beult die Tasche dann schon ein wenig aus.

Das verwendete Material und die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut. Und sollte es mal stärker regnen, dann kann man der Tasche die integrierte "Kapuze" überziehen, das von Lowpro als "All Weather Cover" bezeichnet wird. Nach dem vorbeiziehenden Unwetter lässt sich dieser "Schutzüberzug" wieder ganz leicht an der Unterseite der Tasche verstauen.

Außerdem bietet die Tasche einen eigenen Schultergurt, der mittels Karabinerhaken an den Taschenseiten befestigt werden kann. Wer das nicht mag, kann die Tasche auch mithilfe eines 2fach Klettverschlusses am Gürtel befestigen. Der Unterboden wurde zusätzlich mit Weichplastik versehen, so das dadurch die Tasche geschont wird.

Fazit: Dieses kleine Täschchen ist für jedes (Sau)wetter geeignet. Meine eingelagerte Kamera ist vor schädlichen Umwelteinflüssen vollkommen geschützt. Dieses kleine Täschchen hat mich im Nachhinein voll überzeugt und deshalb behalte ich sie auch. Ich besitze zwar eine schicke Ledertasche (SC-DC60A), nur bietet diese keinen optimalen Schutz vor Staub und Regen. Für den Outdoor-Bereich ist die Lowepro Apex 60 AW genau das Richtige, die es übrigens hier auch in Blau gibt.

5.0 von 5 Sternen bestens geeignet, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Für meine Canon G 10 habe ich eine funktionelle Tasche gesucht. Die original retro Ledertasche war mir "zu retro", immer dieses abklappen würde mich stören und die soft case von Canon zu wenig funktionell. Die Lowepro Apex 60 AW ist für mich ideal. Super geschützt das edle Teil, auch bei Regen und Wind. Ersatzakku und Ersatzspeicherkarte passen auch in kleine Extrafächer hinein. Nur war ich im ersten Moment enttäuscht. Die Tasche ist im Grunde zu groß für die G10!!! Das verrät niemend bei den Rezensionen. Sie hat gut 1,5 cm seitlich Platz und wackelt hin und her. Im Grunde nicht gut aber: mein kleines Cullman Stativ findet jetzt auch seinen Platz und jetzt ist der Platz optimal ausgenützt - aber eben erst jetzt, das sollte man wissen. Da ich aber früher bei Nachtaufnahmen das kleine Stativ immer vergessen hatte mit zu nehmen :-), bin ich jetzt sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut konzipierte Kameratasche, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Habe für meine Nikon Coolpix P7000 die Lowepro Apex 60 AW Tasche gekauft. Wesentlich besser als das Originalcase von Nikon. Die Kamera passt perfekt hinein, ist hervorragend geschützt und lässt sich schnell aus der Tasche nehmen. Einziger Kritikpunkt (und daher gibt es auch nur vier Sterne): Der im Lieferumfang enthaltene Tragegurt ist mit 1 cm Breite viel zu schmal. Kein Problem, ich verwende stattdessen einfach den Originalgurt der Kamera.

5.0 von 5 Sternen Praktische, kompakte Tasche, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Die Apex 60AW ist wertig in ihrer Verabeitung und mit meiner Powershot G10 gut bestückt. Viel mehr passt nicht hinein - neben einer weiteren Speicherkarte und einem Ersatzakku. Das reicht auch, denn wer hat Lust eine recht kompakte Kamera in einer überdimensionierten Tasche mit sich zu führen. Nebenher ist das Regen-/Staubcape sehr praktisch.

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche - für Coolpix P7700 zu klein, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Diese Tasche wurde über den Produktfinder von LowePro für eine Nikon Coolpix P7700 empfohlen. Die Kamera paßt zwar hinein, aber nur wenn man den Kameratrageriemen exakt zusammenlegt und daneben verstaut. Solch eine Fummelei sollte man sich eigentlich ersparen. Verwendet man anstelle des Trageriemens eine Handschlaufe, wäre der Platz ausreichend. Für einen Ersatzakku ist auch noch Platz, aber dann ist die Tasche schon zu voll. Das Regencover ist zu klein und bedeckt nicht die ganze Tasche. Fazit: Tasche in guter LowePro-Qualität jedoch trotz Empfehlung für eine Coolpix P7700 zu klein.

5.0 von 5 Sternen eine tolle Tasche, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Die Apex 60 ist eine kleine Tasche für kompakte Kameras oder kleine Videorekorder, wie z.B. der Praktica DV-10 FullHD Camcorder.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Reißverschluss ist verdeckt vernäht und ist leichtgängig. Die Unterseite hat eine ebene Gummifläche zum Abstellen. Die Befestigungslasche für den Gürtel ist etwas steif, hält ihre Form und ist klapp- und mit Klettband fixierbar. So kann man die Tasche auch am Gürtel befestigen, ohne ihn zu öffnen. Das Trageband kann mit Karabinern in die seitlichen Ösen (aus beschichtetem Gewebe) eingehakt werden. In der Rückseite befindet sich die wasserfeste Plane mit Gummizug, die die Tasche auch vor Starkregen schützt. Die ganze Tasche ist rundum gepolstert und hat keine scharfen oder spitzen, herrausstehenden Kanten oder Ecken.

Das Innenfutter ist komplett orange. Sämtliche Kleinteile heben sich farblich so gut ab und sind selbst tief in der Tasche erkennbar. Das Kamerafach ist weich gefüttert. Der eingenähte Einteiler hält einen Akku oder Zubehör vom Kamerafach getrennt. In diesem ist auch ein Speicherkartenfach mit Klettverschluss eingenäht.

+ Design
+ wasserfest

- keine Nachteile

5.0 von 5 Sternen nichts zu beanstanden, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Ich habe die Tasche für meine Sony DSC-H3 gekauft und habe diese nun seit 14 Monaten im Einsatz. Mir war es wichtig, eine möglichst kompakte Tasche mit Polsterung zu haben, die ich via Karabinerhaken an den Gürtel hängen kann und die die Kamera auch im Outdoor-Einsatz schützt und für Schnappschüsse verfügbar hält.
Bekommen habe ich-genau das!
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, durch die kleine Regenpellerine, die man bei Bedarf aus dem Taschenboden ziehen kann, ist auch ein kurzer Regenschauer problemlos zu meistern.
"Kompakte Maße", das heißt natürlich, daß man nicht die halbe Fotoausrüstung hineinbekommt, aber für einen Ersatzakku und sogar ein flexibles Mini-Stativ (mit etwas Geschick verstaut) reicht es aus.
Dafür gibt es ein kleines Netzfach und eine Zwischenwand zum Schutz der Kamera.
Einen normalen Kamera-Umhängegurt (also ca 2-3cm breit) wird man wohl eher nicht mit eingepackt bekommen. Wenn man die Kamera um den Hals hängen möchte, dann kann man das mit dem von Lowepro mitgelieferten dünnen Gurt tun, oder man befestigt den Kameragurt einfach an der Tasche.

4.0 von 5 Sternen Eine perfekte Tasche für die Nikon P7000, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Habe diese Tasche für meine Nikon P7000 erworben. Die Qualität und Verarbeitung absolut in Ordnung. Den Reserveakku gebe ich allerdings nicht in die Netztasche, sondern lege ihn einfach hinein, dann beult die Tasche auch nicht aus und er geht trotzdem nicht verloren. Für mich ist ein Riemen auf der Kamera unnötig, somit habe ich auch kein Platzproblem. Der einzige Kritikpunkt ist der extrem schmale Originalriemen, den ich sofort durch einen stabileren ersetzt habe. Alles in allem eine Spitzen Taqsche für meine Kamera. Punkteabzug für den schmalen Umhängeriemen.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht hatte, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Habe diesen Fototasche für meine Coolpix P7000 gekauft. Gesucht hatte ich für meine Reise zum Kilimanjaro eine nicht zu große aber robuste Tasche. Sie sollte meine Kamera gut schützen aber vor allem nicht zu groß sein. Ich denke die Löwepro Apex 60 war genau das was ich gesucht hatte. Die Kamera hat darin gut Platz und ist auch mechanisch sehr gut in ihr geschützt. Die Tasche schützt gut vor Staub und bei Regen bewährt sich die Schutzhülle sehr gut. Die Kamera ist schnell zu verstauen und genauso schnell hat man sie wieder in der Hand. Für mich war die praktische Größe und das gute Handling das Wichtigste diese Größe der Tasche zu kaufen. Dann soll man aber auch wissen, dass der Trageriemen der P7000 nicht mit hinein passt, deshalb ist an meiner Kamera eine Handschlaufe von einen USB-Stift ' war für mich völlig ausreichend. Weiterhin passen auch keine Ersatzakkus mit in diese Tasche. Das kleine Fach in der Tasche nimmt meinen Ersatzspeicher und den Fernauslöser auf, aber mehr geht nicht ' für mich o.k. Wer doch lieber mehr unterbringen will sollte die nächst größere Variante überlegen. Insgesamt eine wertige und praktische Tasche

5.0 von 5 Sternen Super Fototasche für Leute die gerne im Gelände sind, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz (Camera)
Ich besitze eine Cybershot Dsc-H3, welche ohne Probleme in diese Tasche passt! Die Mitnahme von Ersatzbatterie, Speicherkarte und flexiblem mini Stativ ist kein Problem! Die Tasche ist absolut Geländetauglich und bietet der Kamera einen guten Schutz! Bei Bedarf ist auch Regenschutz vorhanden, welche man über die Tasche ziehen kann. Als Geologe bin ich oft im Gelände und kann die Tasche jedem weiterempfehlen.

Lowepro Apex 60 AW Kameratasche schwarz