Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Länge: 26,5 cm|Farbe: transparent/kupferfarben|Ändern
Preis:5,75 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 11. Januar 2012
Ich wollte bei der Kabelverlegung von Außen (Garagendach im Garten) in das Haus rein so wenig wie möglich "kaputt" machen. Da stieß ich auf diese Möglichkeit der Fensterdurchführung.
Ich dachte mir, für den Preis kann man das mal ausprobieren.
Das Ergebnis hat mich absolut überrascht! Habe einen digitalen Receiver und habe die Signalstärke überprüft. Hatte den Receiver bei geöffnetem Fenster zuvor direkt an das Kabel von der Schüssel angeschlossen und im Anschluß dann nach der kompletten Verkabelung.
Der Signalverlust ging quasi gegen 0% ... vielleicht war es 1%. Aber merkbar hat sich nichts verändert.
Meine komplette Verkabelung misst ca. 35 Meter. Nach ca. 25 Metern kommt die Fensterdurchführung. Der Empfang ist mit einer Stärke von knapp 80% und einer Signalqualität von 100% nahezu perfekt. Alle HD-Kanäle (auch Sky) funktionieren 1a!

Fazit: Wer eine Alternative benötigt um eine Verkabelung ins Haus zu bringen und keine Löcher duch Dach oder Fassade bohren will, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 2. Januar 2011
Ich war skeptisch, was die Übertragungsqualität betrifft.

Ich habe das LNB zur Kontrolle direkt an den Receiver angeschlossen, die Signalstärke war genauso gut wie mit der Fensterdurchführung bei geschlossenem Fenster.

Somit waren alle Zweifel zerstreut.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich das Fenster nicht mehr geöffnet habe, seitdem ich die SAT-Schüssel installiert habe. Die Durchführung wurde also bisher nicht mechanisch belastet.

Wenn man das betroffene Fenster bei der täglichen Belüftungssession auslassen kann, empfehlenswert!

(Apropos Störanfälligkeit: vorsorglich habe ich das Band mit einer Lage Alufolie umklebt, Störungen sind so nie aufgetreten.)
am 6. Januar 2012
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen:

Mit dieser Fensterdurchführung kommt bei hohen Frequenzen kein Signal mehr durch, speziell betroffen war der ORF. Ohne, nur mit F-Verbinder, war das Signal perfekt. Andere Sender, wie Pro 7, waren OK. Einen Defekt kann ich Ausschließen, da ich drei dieser Fensterdurchführen probiert habe.

Peter
am 31. Juli 2010
Ist die beste Sat-Fensterdurchführung die ich bisher hatte.Wird bei geschlossenen Fenster nicht beschädigt.
Die anderen haben nach 4-6 Wochen nicht mehr funktioniert,da sie zu dick sind.Ein hervoragendes Produckt.
D.Killian
am 23. Januar 2014
Kann ich nur weiterempfehlen. Das einzige auf was ich hinweisen will ist die Farbe des Produkts, sticht schon ganz schön hervor, gerade wenn man weisse Kabel und Fenster hat.
review image
am 7. September 2011
Die Verarbeitung ist super, im Gegensatz zu anderen Produkten, nutzt sich diese Durchführung auch nicht so schnell ab
(durch Fenster öffnen / schliessen).
Die Preisleistung stimmt auch.

Gernerell (und das ist physisch einfach nicht anders machbar)
sind alle Fensterdurchführungen *mehr oder weniger* schlecht geschirmt.
Das merkt man beim digitalen Fernsehen nur, wenn sich störende Geräte im Bereich der
Fensterdurchführung befinden.

Bsp.: UMTS-Handys oder DECT-Telefone in der Nähe (hier fällt sporadisch -je nach Sat-Receiver- gern beim surfen / SMS senden oder Telefonieren
das Bild und d. Ton aus)

Ich habe schon andere Produkte probiert, was nichts an der Sache ändern konnte.
Eine Fensterdurchfürhung ist kein Kabel-Ersatz.

Deshalb der Tipp:
Immer das Fenster nutzen was am weitesten weg vom Sofa + Telefonbasis ist.
Ich nutze diese Fensterdurchführungen seit Jahren. Das Gute ist, dass man aufgrund der geringen Dicke das Fenster vollkommen zugfrei schließen kann. Die Dämpfung ist kaum messbar mit dem integrierten Pegelmesser des Receviers.
Das Problem ist nur, dass die Witterung der Fensterdurchführung nach ca. 2 Jahren den Garaus bereitet. Deshalb halte ich auch immer 1-2 Fensterdurchführungen vor.
Absoluter Tipp für Leute, die nicht Bohren wollen oder dürfen!

am 8. Dezember 2011
Habe die Durchführung an der Balkontüre seit ca.6 monaten. Balkontüre wird dauern verwendet,also mehrmals am Tag geöffnet und verschlossen,oftmals bis zu 20x. Bis jetzt kein Anzeichen für Verluste oder Störung.Ist natürlich so befestigt das die Durchführung auch genug Spiel hat sich richtig an die Form anzupassen. Also nicht stramm gezogen. Am besten Türe schliesen und dann von aussen und innen fixieren mit Tesa Stripes. Hinter den Anschlüssen ist dafür eine super flache fläche,das hält super. Habe das Gefühl das Teil hält ewig. Klare Kaufempfehlung!
am 1. Juli 2014
Bei 2 von 3 dieser Fensterdurchführungen besteht bei mir Wackelkontakt am Übergang von dem kupferfarbenen Flachkabel auf das schwarze Kunststoffteil, in dem auf die F-Stecker verkabelt wird. Man muss das Flachkabel praktisch um 180° aus der Normallage klappen und eng an das Kunststoffteil drücken und fixieren, um einen einwandfreien Signaldurchgang zu erzeugen. Fehlkonstruktion mit eingebauter Schwachstelle! Da muss etwas anderes her!
am 13. Mai 2013
Nach Informationen des Verkäufers sind alle hier erhältlichen Fensterdurchführungen baugleich und vom gleichen Hersteller aus China. Sie werden auf dieser Plattform lediglich unter verschiedenen Labels verkauft.

Es hat also keinen Sinn, die Rezensionen zu vergleichen, da ohnehin das gleiche Kabel geliefert wird. In meinem Fall waren die bestellten Versionen (2) gar nicht dabei. Geliefert wurden zwei Kabel einer dritten Firma. Wer also dieses Kabel kaufen möchte: nehmt das billigste!

Ich persönlich finde dieses Vorgehen unseriös, denn es dient nur der Verwirrung des Käufers, ein und dasselbe Produkt zu verschiedenen Preisen unter verschiedenen Namen auf den gleichen Markt zu werfen.