5.0 von 5 Sternen Super Satdurchführung
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von D. Karatzas

Die Verarbeitung ist super, im Gegensatz zu anderen Produkten, nutzt sich diese Durchführung auch nicht so schnell ab
(durch Fenster öffnen / schliessen).
Die Preisleistung stimmt auch.

Gernerell (und das ist physisch einfach nicht anders machbar)
sind alle Fensterdurchführungen *mehr oder weniger* schlecht geschirmt.
Das...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von R. Lehr

5.0 von 5 Sternen Super Satdurchführung, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: S-1000Q SAT Fensterdurchführung (F-Buchse) braun (Zubehör)
Habe die Durchführung an der Balkontüre seit ca.6 monaten. Balkontüre wird dauern verwendet,also mehrmals am Tag geöffnet und verschlossen,oftmals bis zu 20x. Bis jetzt kein Anzeichen für Verluste oder Störung.Ist natürlich so befestigt das die Durchführung auch genug Spiel hat sich richtig an die Form anzupassen. Also nicht stramm gezogen. Am besten Türe schliesen und dann von aussen und innen fixieren mit Tesa Stripes. Hinter den Anschlüssen ist dafür eine super flache fläche,das hält super. Habe das Gefühl das Teil hält ewig. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen keine Verluste, 2. Januar 2011
Ich war skeptisch, was die Übertragungsqualität betrifft.

Ich habe das LNB zur Kontrolle direkt an den Receiver angeschlossen, die Signalstärke war genauso gut wie mit der Fensterdurchführung bei geschlossenem Fenster.

Somit waren alle Zweifel zerstreut.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich das Fenster nicht mehr geöffnet habe, seitdem ich die SAT-Schüssel installiert habe. Die Durchführung wurde also bisher nicht mechanisch belastet.

Wenn man das betroffene Fenster bei der täglichen Belüftungssession auslassen kann, empfehlenswert!

(Apropos Störanfälligkeit: vorsorglich habe ich das Band mit einer Lage Alufolie umklebt, Störungen sind so nie aufgetreten.)

5.0 von 5 Sternen Sat-Fensterdurchführung, 31. Juli 2010
Ist die beste Sat-Fensterdurchführung die ich bisher hatte.Wird bei geschlossenen Fenster nicht beschädigt.
Die anderen haben nach 4-6 Wochen nicht mehr funktioniert,da sie zu dick sind.Ein hervoragendes Produckt.
D.Killian

4.0 von 5 Sternen Funktioniert- ein paar Jahre, 2. Dezember 2011
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich nutze diese Fensterdurchführungen seit Jahren. Das Gute ist, dass man aufgrund der geringen Dicke das Fenster vollkommen zugfrei schließen kann. Die Dämpfung ist kaum messbar mit dem integrierten Pegelmesser des Receviers.
Das Problem ist nur, dass die Witterung der Fensterdurchführung nach ca. 2 Jahren den Garaus bereitet. Deshalb halte ich auch immer 1-2 Fensterdurchführungen vor.
Absoluter Tipp für Leute, die nicht Bohren wollen oder dürfen!

5.0 von 5 Sternen Praktische Lösung, 11. Januar 2012
Ich wollte bei der Kabelverlegung von Außen (Garagendach im Garten) in das Haus rein so wenig wie möglich "kaputt" machen. Da stieß ich auf diese Möglichkeit der Fensterdurchführung.
Ich dachte mir, für den Preis kann man das mal ausprobieren.
Das Ergebnis hat mich absolut überrascht! Habe einen digitalen Receiver und habe die Signalstärke überprüft. Hatte den Receiver bei geöffnetem Fenster zuvor direkt an das Kabel von der Schüssel angeschlossen und im Anschluß dann nach der kompletten Verkabelung.
Der Signalverlust ging quasi gegen 0% ... vielleicht war es 1%. Aber merkbar hat sich nichts verändert.
Meine komplette Verkabelung misst ca. 35 Meter. Nach ca. 25 Metern kommt die Fensterdurchführung. Der Empfang ist mit einer Stärke von knapp 80% und einer Signalqualität von 100% nahezu perfekt. Alle HD-Kanäle (auch Sky) funktionieren 1a!

Fazit: Wer eine Alternative benötigt um eine Verkabelung ins Haus zu bringen und keine Löcher duch Dach oder Fassade bohren will, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Verabreitung ist TOP! aber physisch bedingt schlecht geschirmt, 7. September 2011
R. Lehr (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(durch Fenster öffnen / schliessen).
Die Preisleistung stimmt auch.

Gernerell (und das ist physisch einfach nicht anders machbar)
sind alle Fensterdurchführungen *mehr oder weniger* schlecht geschirmt.
Das merkt man beim digitalen Fernsehen nur, wenn sich störende Geräte im Bereich der
Fensterdurchführung befinden.

Bsp.: UMTS-Handys oder DECT-Telefone in der Nähe (hier fällt sporadisch -je nach Sat-Receiver- gern beim surfen / SMS senden oder Telefonieren
das Bild und d. Ton aus)

Ich habe schon andere Produkte probiert, was nichts an der Sache ändern konnte.
Eine Fensterdurchfürhung ist kein Kabel-Ersatz.

Deshalb der Tipp:
Immer das Fenster nutzen was am weitesten weg vom Sofa + Telefonbasis ist.

1.0 von 5 Sternen starke Verluste bei höheren Frequenzen, 6. Januar 2012
Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen:

Mit dieser Fensterdurchführung kommt bei hohen Frequenzen kein Signal mehr durch, speziell betroffen war der ORF. Ohne, nur mit F-Verbinder, war das Signal perfekt. Andere Sender, wie Pro 7, waren OK. Einen Defekt kann ich Ausschließen, da ich drei dieser Fensterdurchführen probiert habe.

Peter

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. Februar 2009
SAT High-Quality FensterdurchführungIch habe dieses Produkt erworben,da der Anschluß von dem Satelittenempfänger durch ein Fenster in den Raum geführt wird.Sehr dünn,man merkt ihn nicht beim Fensterschliesen.Kann man sehr für Durchführungen,die nicht laufend geöffnet werden,empfehlen.Bis jetzt läuft alles ohne Störungen ab und der Empfang wird nicht beeinflußt.

4.0 von 5 Sternen gute Lösung für Fenster / Türen, 24. November 2011
Ich habe die Fensterdurchführung vor einem Monat gekauft, weil ich eine SatSchüssel am Balkon angebracht habe. Das Kabel zwischen Receiver und Schüssel habe ich einfach halbiert und 2 neue Schraubverbindungen zur Fenster-/Türdurchführung angebracht. Alles ging ganz einfach und ohne Vorerfahrung. Das dünne Band das nun das Kabel unterbricht und durch meine Balkontür führt funktioniert einwandfrei. Geeignet ist es auch für dickere Türen und Fenster, da die Länge dafür ausreicht. Die Bildqualität meines digitalen Fernsehempfangs ist genauso einwandfrei wie vorher - das Kabel bringt also keine Beeinträchtigung der Bildqualität mit sich. Da ich die Balkontür oft benutze und das band immer mal an einer anderen Stelle eingeklemmt wird, entstehen leicht sichtbare Knicke, nach der kurzen Benutztungsdauer kann ich leider nichts dazu sagen, ob diese Belastung lang ausgehalten wird. Insgesamt ist das eine gute und preiswerte Lösung um das Satellitenkabel nach draußen zu verlegen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau es es verspricht, 15. November 2011
Dämpft mein Signal kein bisschen ab, perfekte Lösung um kein Loch bohren zu müssen! Außen habe ich den Anschluss mit einer Gumme Abdeckung geschützt!

S-1000Q SAT Fensterdurchführung (F-Buchse) braun