weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:7,89 €+ Versandkostenfrei

am 15. April 2012
Der Artikel ist von Digitus.
Ich habe mir die Schnittstelle bestellt, weil mein neues Board keine LPT Schnittstelle mehr aufweist, ich aber noch meine ältere Hardware/Peripherie betreiben will. Ich musste aber feststellen, dass diese Schnittstelle eine Umstellung bzw. ein Remappen auf die ISA Adresse (278/378) wie es zum Beispiel meine Hardware erfordert, nicht möglich macht, obwohl Digitus als Anbieter diesen Remap als Feature explizit erwähnt. Eventuell ist der Remap nur unter Dos möglich, aber unter Windows offenbar nicht - warte aber noch auf eine offizielle Antwort vom Digitus-Support. Also insgesamt eine gute Karte sofern man nicht unter Windows den Remap benötigt !! Support vom Lieferant (Mediawebstore) war sehr gut, schnelle Antwort nach Rückfrage. Sollte jemand dennoch ein Remap unter Windows zusatnde gebrahct haben und die ISA Adressen (278 oder 378) damit nutzen können, bitte ich um eine Benachrichtigung. Danke !
am 5. Januar 2016
Das neue Mainboard hatte keine Parallelschnittstelle mehr. Der alte hp-Laserjet 5p funktioniert aber noch problemlos. Deshalb musste eine Parallelschnittsellenkarte her. Die Karte wurde von Windows 10 (64bit) erkannt und eingebunden. Im Gerätemanager wird ein Treiber von MosChip Semiconductor Technology (Version 1.0.0.10 vom 20.1.2010) eingebunden.
Anfangs hat der Drucker nicht funktionert. Wenn man bei den Eigenschaften von LPT3 dann die "Port Settings" umgestellt hat, ging es plötzlich.
Statt "Never use an interrupt" habe ich auf "Use any interrupt assigned to the port" umgestellt. Anfangs musste diese Einstellung immer nach dem Start verändert werden. Jetzt ist es plötzlich nicht mehr notwendig. Der Drucker funktioniert seit einigen Tagen problemlos.
am 10. Oktober 2015
Versand erfolgte in einem Kuvert das Ganze in einem Folienüberzug. Für eine Hardwareplatine ist das meiner Meinung nach zu wenig, da in meinem Fall das Slotblech verbogen war.
Treiber und Anleitung waren NICHT wie beschrieben inkludiert. Da diese Karte unter WinXP SP3 KEIN Plug&Play unterstützte war ich gezwungen selbst beim Taiwanesischen Herstellen die Treiber herunterzuladen.
Lieferung erfolgte am 8.10. (Angabe 2.-7.10.)

Angesicht des durchaus günstigen Preis/Versandgebühr würde ich jedoch trotzdem ZU EINEM KAUF bei diesem Anbieter EMPFEHLEN!
am 26. Februar 2012
Dieses Teil funktionier einfach wie es soll. Auf einem modernen Mainboard hatten wir keinen Parallel-Port mehr und mussten aber ein altes Gerät über diese Schnittstelle anschließen. Da wir die USB-Ports nicht mit einem USB-to-Parallel-Port-Adapter belegen wollten entschieden wir uns für diese Steckkarte. Läuft bei uns unter Windows XP SP3 ohne Probleme.
am 21. Januar 2014
Eigentlich hätte ein altes Programm unter Windows XP Drucken sollen. Das Programm arbeitet im DOS. Leider sind dafür mehrere nicht dokumentierte Schritte im Gerätemanager notwendig. Wenn unter Windows gedruckt werden soll, ist die Schnittstelle gut.
am 25. Januar 2015
Der Drucker wird problemlos erkannt. Ein Stern abzug, da seitdem der Drucker über die Karte angeschlossen ist (HP 6L) bei jedem Windows-Start ein Blatt mit einem Sonderzeichen gedruckt wird. Nicht weiter aufregend, aber doch nervig.
Alles bestens: leichte Installation und funktioniert prima!
Einsatz für einen 24 pin Drucker von Epson älteres Modell
Keine Probleme!
Druckgeschwindigkeit höher als mit alter Karte!!
Sehr gut!
am 29. November 2013
Verstehe nicht, das man exakt 18 Worte schreiben muss, bevor man die Bewertung absenden kann.
Weniger ist sehr oft mehr. Bei vielen Artikeln kann einem sehr schnell die Lust am Bewerten vergehen.
am 11. April 2013
Einfach und problemlos einzubauen.Es erfüllt alle Erwartungen und ist für den Preis ein prima Produkt.Ich würde es bei Bedarf wieder kaufen.
am 21. Dezember 2012
Ich denke das das Produkt top ist, nur leider hat es mir mit meinem Problem nicht weitergeholfen. Aber für den günstigen Preis hätte es sich noch nicht mal gelohnt die Karte zurückzusenden...Aber von seiten Amazons aus ist aber wie immer alles gut und zügig abgelaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen