Hab den Adapter heute bekommen und gleich ausprobiert. Mein alter Sidewinder Precision Pro funktioniert perfekt damit, Vista hatte auch gleich die richtigen Treiber dabei.

Veröffentlicht am 6. November 2009 von Björn Drescher

1.0 von 5 Sternen USB Game Port Adapter
War nicht das was ich mir erhofft habe. Joystick nicht steuerbar! Nicht kompatible! Klappt nicht! Schade! War eine Idee! Ging nicht!
Vor 21 Monaten von Martin Sagewitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, man muss nur die Beschreibung richtig lesen, 6. November 2009
Björn Drescher (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)

Wichtig: Artikelbeschreibung lesen. Das ist ein Adapter und kein Konverter, funktioniert also logischerweise nur, wenn das Gerät schon ein USB Interface hat. Ein alter analoger Joystick wird damit wohl eher nicht ausgestattet sein, die einzige vernünftige Anwendung die mir einfällt ist für Geräte aus der Übergangsphase, als man wieder digitale Sticks gebaut hat und diese noch mit Gameport ausgestattet hat, der Wechsel auf USB aber schon absehbar war. Die meisten Geräte, die dafür in Frage kommen wurden auch ursprünglich schon mit einem Adapter ausgeliefert (wie bei mir, ich hab ihn nur im Laufe der Jahre verloren), bei allen anderen Geräten ist ein solcher Adapter mit großer Wahrscheinlichkeit Zeit- und Geldverschwendung.

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Hatte den Adapter für meinen Sidewinder Precision Pro Joystick verloren. Dieser ersetzt den alten perfekt. Nach zusammenstecken am PC angeschlossen, kam schon die automatische Treibersuche für den Joystick.

ACHTUNG:
Nur geeignet für Geräte mit USB-Interface! Kein Analog/Digital-Wandler!

5.0 von 5 Sternen Man muss halt lesen können..., 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
...dann würde man einen Toaster nicht zum Milchaufschäumen verwenden und einen USB-Adapter nicnt als Analog-Digital-Konverter.
Das Gerät tut als ersteres seinen Dienst ausgezeichnet und eröffnet meinem Sidewinder Precision Pro nun endlich die Welt des Windows 7. Angeschlossen, der Rest funktioniert von selbst.... aber nur weil das Gerät einen USB-Controller trotz Gameport-Anschluss besitzt. Also keine Abzocke sondern für 3 Euro die Rettung des ehemals 129DM kostenden Luxussticks (immer noch Weltklasse). Danke, auch für den Versand in 2 Tagen! Spitze!!!

1.0 von 5 Sternen USB Game Port Adapter, 1. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Naja einen Versuch war es wert...., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Wollte meinen alten Logitech Wingman Extreme Digital 3D mal wieder verwenden. Ich fand es zu schade das gute Stück einfach wegzuwerfen und mir einen neuen zu kaufen. Allerdings macht mir da irgendetwas einen Strich durch die Rechnung (möglicherweise Windows 7?). Einen Versuch war es wert und teuer war der Versuch auch nicht. Danke für die super schnelle Lieferung an den Händler. Der Joystick ist zwar sogar in der aktuellsten Software von Logitech unter kompatibel aufgeführt, allerdings tut sich einfach nichts wenn ich ihn mit dem Adapter anschließe :-(. Muss wohl über kurz oder lang doch ein neuer her.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mit dem MS Sidewinder 3D und Windows 7 kompatibel, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Hatte beim Aufräumen meinen Sidewinder 3D wiedergefunden, laut MS Kompatibilitätsseite ist der Joystick auch mit Windows7 kompatibel.
Leider klappte es nicht mit diesem Adapter. :/
Muss man wohl weitersuchen. Vielleicht haben andere mit ihren Joysticks mehr Glück.
Ansonsten, für den Preis wars ein Versuch wert.

PS. falls wer weiss, welcher Adapter den MS Sidewinder 3D kompatibel macht, kann mir gern bescheid geben

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Nachdem ein anderer (eigentlich identischer) Adapter leider nicht funktionierte (http://www.amazon.de/gp/product/B000KKKHFS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00), bestellte ich diesen hier.
Funktioniert einwandfrei mit einem Microsoft SideWinder Precision Pro.
Adapter anschließen, ran an nen USB-Port und nach Treiberinstallation via Windows Update geht alles Problemlos (Windows 7)

1.0 von 5 Sternen SO EIN UNSINN, 2. Januar 2009
Sascha Jähne "Danke" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Auch mein Fehlkauf ist mehr meiner eigenen Doofheit zuzuschreiben als dem Verkäufer dieses unbrauchbaren Teils. Ich denke nicht, dass es Geräte gibt die einen extra USB-Anschluss für Stromversorgung haben...
Falls doch sollte man sich gedanken darüber machen wer sowas entwickelt...
Naja der Satz: Mit diesem Adapter können Joysticks, Gamepads und Lenkräder an den USB Anschluss angeschlossen werden... ist wohl nur das reine Zusammenstecken gemeint. Woher soll ein Normalverbraucher wissen was ein USB-Interface ist?

Für alle die noch kaufen wollen: Schaut nochmal was ihr da zu Hause habt.
Steht da nichts von einem USB - Interface? Dann rate ich vom Kauf AB!

Auch wenn es in der Artikelbeschreibung steht... Ich fühle mich betrogen und deswegen 1 Stern!

1.0 von 5 Sternen Haste dir so vorgestellt, ne?!?, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Man muss bedenken, dass hier ein digitaler mit einem analogen Stecker einfach irgenwie "zusammengelötet" wurde. Ich dachte, ich hätte leichte Ahnung von der Materie. Der leichtfertige Kauf dieses Dings widerlegt das!

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, alles super, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: USB Gameport Adapter (Elektronik)
Vielen Dank für das günstige Angebot und die schnelle Lieferung. Alles bestens!
Ich wusste, was ich kaufe, auch wenn ich das Teil nicht verwenden kann. Aber das muss ich mit mir ausmachen... ;-)

USB Gameport Adapter
USB Gameport Adapter von Good Connections