5.0 von 5 Sternen 105% Leistung fürs Geld!
Vor einigen Tagen habe ich mir hauptsächlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier den DIGITRADE DVB-T Stick gekauft, da mir die Marke selbst bis jetzt unbekannt war. Da aber teilweise in den Rezensionen über den schlechten Empfang der mitgelieferten Antenne geschrieben wurde, hatte ich keine großen Erwartungen und wollte eigentlich nach einem...
Veröffentlicht am 27. November 2007 von Michael777

3.0 von 5 Sternen Etwas Negatives muss hier auch mal geschrieben werden.....
An und für sich bietet dieser Digittrade-DVB-T-Stick einen guten Empfang sowie ebenfalls eine gute Bildqualität, und die Installation ist auch sehr einfach.

Mich stören allerdings drei Punkte:

1. Die Fernbedienung reagiert nur äußerst unempfindlich. Ist man mit der Fernbedienung etwas weiter als einen Meter vom Stick...
Veröffentlicht am 26. Juni 2007 von Robert Schmitt

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für windows vista 64 bit. Antenne untauglich., 16. März 2009
Nick Fischer (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für Windows, Linux und Mac) (Zubehör)
Hallo, also ich wohne in 35463. Ich empfange kaum mehr als ARD, ZDF und Phoenix. Ich werde mir jetzt eine andere Antenne mit 40 dB-Verstärkung holen. Ein weiteres Problem mit dem Stick, bzw. der Software ist, dass der PC abstürzt, beim Versuch das Fernsehprogramm zu schließen. Es ist nicht so, dass ich etwas falsch machen würde, ich will es nur schließen. Das liegt wohl an meinem Windows Vista 64-bit. Ich hab es bei einem Problem mit dem selben System ausprobiert, bei ihm ist der PC auf die gleiche Weise abgestürzt.

Mein Fazit: der Stick macht mir im Prinzip nur Ärger. Die Antenne ist mit 3 dB viel zu schwach und die Software zumindest für mein Windows Vista 64 bit absolut nicht zum empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hersteller empfahl die Rücksendung, 27. April 2012
Das Gerät wurde so wie im Handbuch beschrieben installiert.Der Rechner erkannte es aber leider nicht.
Der Support des Herstellers konnte auch keinen Grund dafür finden und empfahl mir gleich mal die Rücksendung.
Das Gerät war zwar schön verpackt, wirkte selber aber, vor allem am USB Stick(dieser ragte leicht schief aus dem Gehäuse), nicht vertrauenswürdig.
Insgesamt ein Reinfall und zurück!!!
Über die Funktion eines nicht defekten Gerätes kann ich aus eigener Erfahrun leider nicht berichten.
Dem Hersteller empfehle ich eine Verbesserung der Qualitätskontrolle.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht unter Win7, 22. August 2012
Nicht kaufen, nicht einschüchtern lassen von den positiven Bewertungen.
Absoluter Schrott. Ich bin IT-Systemelektroniker und bekomme den Artikel nicht zum laufen. Ich bezeichne soetwas als Defekt.
Habe den Artikel zurückgeschickt.

Bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen mit Aver Tec, kaufe mir nun den AVerTV Volar HD PRO DVB-T USB-Stick .

1.0 von 5 Sternen kein Empfang, 27. August 2009
Leider konnte ich bei mir in Graz (nicht irgendwo in der Pampa!) KEINEN einzigen Sender empfangen.Da mir das Theater mit aktiver Antenne usw. zu dumm ist,habe ich den Artikel wieder zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen in den Sand gesetzt, 6. Juni 2009
Bei der Installation (Notebook mit Fedora) habe ich mich ziemlich nah an die Beschreibung Installation unter Linux im Textbuch gehalten, mit der Folge, daß ich wohl weiter auf meinem Schreibtisch einen alten Mac stehen habe, mit dem es auch funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Einfach alter Schrott!, 26. Juli 2013
Wer sich heute mit Zitaten von 2007 brüstet (Verpackung), darf sich nicht wundern, wenn er überholt ist. Leider ist alles nicht brauchbar. Angefangen bei der Software, bei der die Installierung halb oder gar nicht funktioniert. Der USB-STick versprach schon von der Haptik nicht viel und selbst das konnt er nicht im wahrsten Sinne halten.... Kein Sender wurde gefunden! Einfach sehr enttäuscht und ein einziger Zeitdiebstahl (der nicht erstattet wird).

MeinTip daher: FINGER WEG!

1.0 von 5 Sternen Viel Geld für ein Prgramm was ständig abstürzt!, 5. September 2012
Ich habe diesen Artikel nun seit ein paar Tagen und jedes mal beim öffnen des Programms, stürzt es ab. ich muss es mehrmals öffnen und beenden damit es läuft.
Das kann nicht sein! Ich habe Win7, mein Laptop ist einwandfrei und ich habe es ebenso auf dem Laptop meiner Schwester mit Vista getestet, genau das selbe!!!

Also nicht zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Qualitätseindruck und Empfang ungenügend, 30. August 2011
Klaus Hemmert (Bad Neustadt / Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den DCB-T Stick inkl. Antenne von Digittrade verglichen, mit einem älteren DVD-Player von Medion, der eine einfach passive DVB-T Antenne beiliegen hat.
Fazit: Obwohl ich mit dem Empfang des Medion Players nicht zufrieden bin, liefert die Digitrade ein noch schlechteres Ergebnis. Beide Antenne standen nebeneinander auf dem Fensterbrett.
Außerdem ist der Qualitätseindruck des Stick und der Antennenbuchse eher labil als solide.
Hab das Teil umgehend zurückgesandt.

2.0 von 5 Sternen Digittrade DVB-T Stick USB, 9. August 2011
Sehr schnelle Lieferung.
Instalation ohne propleme.
Fernbedienung ohne Funktion.
Habe alles Zurückgeschiekt
Wer keine Fernbedienung braucht kann es Kaufen.

1.0 von 5 Sternen Software so lala, Antenne nahezu nutzlos, 5. April 2013
Habe das Set zum Einsatz in einer deutschen Großstadt gekauft (Antenne im 3. Stock positioniert, direkt auf dem Fensterbrett). Der Empfang war leider extrem schlecht, die Software hat sich mehr als oft aufgehängt und entsprach insgesamt nicht annähernd meinen Vorstellungen (Design, UI, etc.).