5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Best-of
Veröffentlicht am 12. Mai 2010 von Harald S.

3.0 von 5 Sternen Man sollte sie sich zusammenstellen und noch mal brennen..
Es sind die bekannten Elvis-Songs alle drauf, glaube ich, (bin kein Fan und kenne mich nicht ganz so aus). Dafür *****
Die neue Version von 'A Little Less Conversation' finde ich gelungen. *****
Cover und Inlett ausreichend. ****
Veröffentlicht am 13. September 2009 von Home

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Best-of, 12. Mai 2010
Harald S. (Kurpfalz / Bad.-Württemb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Essential,the (Audio CD)
Um meine Rezension besser einordnen zu können, gleich vorweg: Ich war kein Elvis-Fan und dies ist mein erstes Elvis-Album. Ich suchte ein Best-of und habe mich aufgrund der positiven Rezensionen für dieses Album entschieden. Und ich muß sagen: Ein Volltreffer! Sowohl die Musik als auch die Tonqualität und auch die Zusammenstellung der Lieder haben mich sehr positiv überrascht. Ich bin geradezu begeistert von dieser Doppel-CD! Insbesondere die Tonqualität der 2. CD (60er und 70 er Jahre) ist wirklich spitze. Man hat den Eindruck, die Aufnahmen wären erst einige Jahre alt. Da hat wirklich jemand mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl remastered. (Was leider ziemlich selten vorkommt.) Die Songauswahl ist eine gelungene Mischung aus allseits bekannten Top-Hits und etwas weniger bekannten / erfolgreichen Songs, die aber musikalisch erste Klasse sind. Gerade diese Lieder, die man als Nicht-Elvis-Fan nicht unbedingt kennt (Z.B. If I can dream, Memories, Little Sister, Peace in the valley), begeistern mich.

FAZIT: Eine Super Best-of, in jeder Hinsicht. Ich bin mit diesem Album ein kleiner Elvis-Fan geworden und werde mir sicherlich noch die eine oder andere CD / DVD von diesem großen Künstler, der heutzutage leider kaum noch Beachtung findet, kaufen.

4.0 von 5 Sternen Besser als 30 Nr. One Hits & Second To None, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Essential,the (Audio CD)
Viel zu oft mußte man in letzter Zeit für sich denken: schon wieder eine Greatest Hits Compilation von Elvis. Warum?

Auch dieses Mal dachte ich so. Bis ich sie zu einem günstigen Preis entdeckte und zuschnappte.

Einmal mehr bestätigte sich beim Hören der mittlerweile Gültigkeit besitzende Spruch: wenn kein Fan über die Scheibe redet, solltest du sie dir zulegen.

Hier finden sich nämlich in der Tat ein paar Perlen.

Abgesehen davon, daß die CD hervorragend gemastered ist, finden sich endlich gute Versionen von Return To Sender oder Devil In Disguise auf der CD. A Little Less Conversation läuft scheinbar endlos weiter, Memories klingt endlich wunderschön (ganz im Gegensatz zum totkomprimierten Track auf der Box "Today, Tomorrow & Forever"), Burning Love echt wie selten.

ja, ich bin begeistert. Einen Stern Abzug gibt es für die aktuelle VÖ-Politik von Sony/BMG. Eine ganze CD mußt du kaufen, wenn du eine Handvoll Tracks in bester Qualität haben willst .... den großen Rest der CD hat man schon - auch als DSD-Master.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Essential,the (Audio CD)
beste Stimme, alte-teilweise seltene Aufnahmen, gut digitalisiert, ein Muss für alle Fans,
einfach überwältigend und nicht zu toppen,
klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Elvis for ever, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Elvis Presley (MP3-Download)
Eine Zusammenstellung der wirklich besten Lieder von Elvis. Die Klangqualität ist genau so wie beschrieben sehr gut. 50 tolle Titel.

5.0 von 5 Sternen Elvis lebt!!!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Essential Elvis Presley (Audio CD)
Top Sänger Top Musik tolle zusammenstellung der Songs bei der CD alles enthalten was man braucht. Man hat nie genag aber mit dieser CD hat man schon mal einen sehr guten Einblick!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle CDs, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Essential Elvis Presley (Audio CD)
Ich finde diese Sammlung von Elvis-Songs einfach gut. Es sind viele schöne Songs drauf, die ich bis jetzt noch nicht kannte und die Tonqualität ist super. Von fetzig bis ruhig und sogar witzig. Leider hört man sowas nie im Radio. Elvis war der King!

5.0 von 5 Sternen Es kann nur einen geben, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential Elvis Presley (MP3-Download)
I love it! leider möchte das Bewertungssytem dass ich mehr dazu sage....aber es gibt nicht mehr dazu zu sagen als: I LOVE IT

3.0 von 5 Sternen Man sollte sie sich zusammenstellen und noch mal brennen.., 13. September 2009
Die neue Version von 'A Little Less Conversation' finde ich gelungen. *****
Cover und Inlett ausreichend. ****
Die B-Seite ist leider mit einigen wenigen Ausnahmen die B-Seite, für mich sicher nicht 'essential'. *** Da hätte ich mir gewünscht, dass man endlich mal die schrecklichen Backgroundsängerinnen rausfiltert, die machen wirklich jedes noch so schöne Lied kaputt. * Wenn man nur diese Lieder weggelassen hätte, dann wäre weniger tatsächlich mehr. Auf meinen MP3 Player kommen jedenfalls nur ausgewählte Lieder. Irgendwo hier hatte ich eine ähnliche CD mit 40 Songs gesehen, selbes Cover, vielleicht sollte man die mal vor einem Kauf miteinander vergleichen.
Natürlich brauche ich über die Musik an sich und die Stimme von Elvis kein Wort zu verlieren:
***** x *****. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Essential,the
Essential,the von Elvis Presley (Audio CD - 2007)