Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2010
Um meine Rezension besser einordnen zu können, gleich vorweg: Ich war kein Elvis-Fan und dies ist mein erstes Elvis-Album. Ich suchte ein Best-of und habe mich aufgrund der positiven Rezensionen für dieses Album entschieden. Und ich muß sagen: Ein Volltreffer! Sowohl die Musik als auch die Tonqualität und auch die Zusammenstellung der Lieder haben mich sehr positiv überrascht. Ich bin geradezu begeistert von dieser Doppel-CD! Insbesondere die Tonqualität der 2. CD (60er und 70 er Jahre) ist wirklich spitze. Man hat den Eindruck, die Aufnahmen wären erst einige Jahre alt. Da hat wirklich jemand mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl remastered. (Was leider ziemlich selten vorkommt.) Die Songauswahl ist eine gelungene Mischung aus allseits bekannten Top-Hits und etwas weniger bekannten / erfolgreichen Songs, die aber musikalisch erste Klasse sind. Gerade diese Lieder, die man als Nicht-Elvis-Fan nicht unbedingt kennt (Z.B. If I can dream, Memories, Little Sister, Peace in the valley), begeistern mich.

FAZIT: Eine Super Best-of, in jeder Hinsicht. Ich bin mit diesem Album ein kleiner Elvis-Fan geworden und werde mir sicherlich noch die eine oder andere CD / DVD von diesem großen Künstler, der heutzutage leider kaum noch Beachtung findet, kaufen.
am 8. Februar 2007
Viel zu oft mußte man in letzter Zeit für sich denken: schon wieder eine Greatest Hits Compilation von Elvis. Warum?

Auch dieses Mal dachte ich so. Bis ich sie zu einem günstigen Preis entdeckte und zuschnappte.

Einmal mehr bestätigte sich beim Hören der mittlerweile Gültigkeit besitzende Spruch: wenn kein Fan über die Scheibe redet, solltest du sie dir zulegen.

Hier finden sich nämlich in der Tat ein paar Perlen.

Abgesehen davon, daß die CD hervorragend gemastered ist, finden sich endlich gute Versionen von Return To Sender oder Devil In Disguise auf der CD. A Little Less Conversation läuft scheinbar endlos weiter, Memories klingt endlich wunderschön (ganz im Gegensatz zum totkomprimierten Track auf der Box "Today, Tomorrow & Forever"), Burning Love echt wie selten.

ja, ich bin begeistert. Einen Stern Abzug gibt es für die aktuelle VÖ-Politik von Sony/BMG. Eine ganze CD mußt du kaufen, wenn du eine Handvoll Tracks in bester Qualität haben willst .... den großen Rest der CD hat man schon - auch als DSD-Master.
am 10. August 2013
beste Stimme, alte-teilweise seltene Aufnahmen, gut digitalisiert, ein Muss für alle Fans,
einfach überwältigend und nicht zu toppen,
klare Kaufempfehlung
am 7. April 2015
Tolle Compilation. Wer bereits länger die Lachversion von Are You Lonesom Tonight sucht, kann hier hier endlich ohne Reue zugreifen. Die Soundqualität der beiden Silberlinge ist bestechend gut. Die Songauswahl vorbildlich.
am 25. Juli 2012
Ich finde diese Sammlung von Elvis-Songs einfach gut. Es sind viele schöne Songs drauf, die ich bis jetzt noch nicht kannte und die Tonqualität ist super. Von fetzig bis ruhig und sogar witzig. Leider hört man sowas nie im Radio. Elvis war der King!
am 5. November 2012
Top Sänger Top Musik tolle zusammenstellung der Songs bei der CD alles enthalten was man braucht. Man hat nie genag aber mit dieser CD hat man schon mal einen sehr guten Einblick!!!
am 9. März 2014
Eine Zusammenstellung der wirklich besten Lieder von Elvis. Die Klangqualität ist genau so wie beschrieben sehr gut. 50 tolle Titel.
am 1. August 2014
I love it! leider möchte das Bewertungssytem dass ich mehr dazu sage....aber es gibt nicht mehr dazu zu sagen als: I LOVE IT
am 13. September 2009
Es sind die bekannten Elvis-Songs alle drauf, glaube ich, (bin kein Fan und kenne mich nicht ganz so aus). Dafür *****
Die neue Version von 'A Little Less Conversation' finde ich gelungen. *****
Cover und Inlett ausreichend. ****
Die B-Seite ist leider mit einigen wenigen Ausnahmen die B-Seite, für mich sicher nicht 'essential'. *** Da hätte ich mir gewünscht, dass man endlich mal die schrecklichen Backgroundsängerinnen rausfiltert, die machen wirklich jedes noch so schöne Lied kaputt. * Wenn man nur diese Lieder weggelassen hätte, dann wäre weniger tatsächlich mehr. Auf meinen MP3 Player kommen jedenfalls nur ausgewählte Lieder. Irgendwo hier hatte ich eine ähnliche CD mit 40 Songs gesehen, selbes Cover, vielleicht sollte man die mal vor einem Kauf miteinander vergleichen.
Natürlich brauche ich über die Musik an sich und die Stimme von Elvis kein Wort zu verlieren:
***** x *****. SEHR ZU EMPFEHLEN!