5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik für jede Gefühlswelle, 5. Februar 2007
Christian Grafe (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Land Unter (Lim. Edition CD+Bonus DVD ) (Audio CD)
Als ich die Cd das erste mal in meinen CD Player geschmissen habe, rechnete ich erst mal mit Romantischen Schnulzen ala "Ein ganzer Sommer" vom letzten Album, aber was die Jungs mit der Scheibe abgeliefert haben ist absolut mein Geschmack!

Es erwartet den Hörer ein bunter Mix aus traurigen, fröhlichen und auch romantischen Liedern und Texten. Im Ganzen ist es optimal abgemixt und das anhören macht einfach Spass! Man bekommt nie das Gefühl, dass hier nur eine Stilrichtung eingeschlagen wurde.

Damit haben es VJ! hingekriegt musikalisch nicht auf Altes zurückzugreifen sondern neue Sachen und Richtungen zu präsentieren und in ein gutes Verhältnis zu bringen!

5.0 von 5 Sternen Emotional, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Land Unter (Lim. Edition CD+Bonus DVD ) (Audio CD)
Nun haben Virginia Jetzt! ihr drittes Album veröffentlicht und wieder einmal Überaschen sie mich aufs neue. Die Lieder sind noch zum Teil tiefgründiger und ernster als je zuvor und dennoch bleiben die vier Jungs ihrem Stil treu.

Neben vielen richtig guten Songs hat sich besonders "Land unter" als mein persönliches Lieblingslied auf der Scheibe heraus kristallisiert. Unglaublich emotional und von tiefgreifender Melancholie kommt es daher und will nicht mehr aus meinem Kopf. Wunderbare deutsprachige Popmusik die zudem noch richtig rockt!

Auch die dazugehörige DVD gibt Aufschluß und Einblicke in die Produktion zu "Land unter" sowie sehr schöne Ausschnitte ihrer 2005er Tour. Ein unbedingtes muss für echte Fans! Nebenbei sind Virginia Jetzt! auch noch'ne richtig gute Live-Band. Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Eine ganz tolle deutsche Band!, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Land Unter (Lim. Edition CD+Bonus DVD ) (Audio CD)
Virginia Jetzt ist noch immer nicht so ganz bekannt, aber für mich eine der allertollsten deutschen Bands überhaupt. Mit tollen Melodien und wahninnig schönen gefühlvollen und schlauen Texten von Liebe und Verlust und vom Leben überhaupt.
Kaufen!