4.0 von 5 Sternen insgesamt gelungener Mix verschiedener Stile
Trackbewertungen:

1 Horny In Jericho 2:48 langatmiges Intro mit nur spärlichem Spannungsaufbau (1 von 4P.)

2 Behind The Cow 3:31 rockiger Party-Dance mit aufgesetzt wirkendem HipHop-Part, 1. Single, Cover: KLF - What Time Is Love? (1988) & Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper (2 von 4P.)

3 Does The Fish Have Chips? 3:26...
Veröffentlicht am 4. Januar 2008 von M. Fakler

3.0 von 5 Sternen Gutes Album mit Schwächen
Das neue Album zeigt eindeutig, dass Scooter doch noch gute Dance Musik produzieren können... nur wie ein Album mit mehreren Tracks so ist, gibt es noch ein paar Haken...

Veröffentlicht am 5. Februar 2007 von The Earl Of Hoth

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen insgesamt gelungener Mix verschiedener Stile, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Aural Orgasm (Limited Edition) (Audio CD)
Trackbewertungen:

3 Does The Fish Have Chips? 3:26 Breakbeat-Strophen gepaart mit sattem rockigem-Refrain, Cover: Blue - Song 2 (1997) (3 von 4P.)

4 The United Vibe 3:48 moderner Happy Hardcore mit ausgelutschter Melodie, Cover: Den Herrow - Caccia Alla Volpe (1986) (2 von 4P.)

5 Lass uns tanzen 4:27 atmosphärischer Dancesound fernab von Kommerz, 2. Single, Cover: Scotch - Disco Band (3 von 4P.)

6 U.F.O. Phenomena 5:05 allerfeinster spaciger Trance (3 von 4P.)

7 Ratty's Revenge 4:49 schöner Mix aus Dance mit Oldschool-Synthesizer und Trance-Elementen (3 von 4P.)

8 The Shit That Killed Elvis 3:55 frischer Happy Hardcore in rockigem Gewand, Cover: Planet Funk - Chase The Sun (2000) (3 von 4 P.)

9 Imaginary Battle 3:56 peppiger und niveauvoller Dance mit eingängigen Vocals und Melodien, Cover: Coldplay - Clocks (2003) (3 von 4P.)

10 Scarborough Affair 4:25 melodiöser, abwechslungsreicher Dance, Cover: Volkslied - Scarborough Fair (3 von 4P.)

11 East Sands Anthem 4:13 etwas unpassender Mix aus trancigen Elementen und Dudelsackpart (2 von 4P.)

12 Love Is An Ocean 5:45 ruhiger, atmosphärischer Trance ohne Höhepunkt (2 von 4P.)
---

insgesamt:
0x Tophits (4 von 4P.)
7x gut (3 von 4P.)
4x Durchschnitt (2 von 4P.)
1x schwach (1 von 4P.)
0x Totalausfall (0 von 4P.)
-> durchschnittlich 2,5 von 4 Punkten
---

Fazit: Den ultimativen Orgasmus fürs Ohr kann Scooter nicht bieten. Das Album weiß aber nach schwachem Beginn zunehmend zu gefallen, was einerseits an den insgesamt gelungenen Eigenproduktionen und andererseits am durchdachten Mix von Dance-, Trance- und Rockelementen liegt. Daher: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der Abolute Hammer!!!, 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Aural Orgasm (Audio CD)
Zunächst sei gesagt: Wer keine Ahnung von Scooter hat bzw. von deren Musik, sollte seine Aussage bedeckt halten!!
Denn:
Scooter hat seit 14 Jahren Erfolg im Musikgeschäft, Schwerpunkt Techno!!
Wer aus den '90ern ist sonst noch da und erfolgreich ???

Die Titelauswahl trifft nicht immer jeden Geschmack (auch unter Scooter Fans)
ist aber sehr ausgewogen!
Immer mal was neues! Gelobt seien Titel wie; Does the fish have chips, united vibe, Lass uns Tanzen, Behind the Cow!
Von Behind the Cow unbedingt auch den Fatman Scoop mix testen!

Fazit: Eine durchaus gelungene Zusammensetzung von Techno und Trance auch für NichtScooterFans!

5.0 von 5 Sternen Hyper Hyper ist Geschichte - Scooter lebt im hier und jetzt: Geniales Album!, 4. Mai 2007
Snake (Baden-Baden, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
The Ultimate Aural Orgasm unterstreicht wieder einmal das Facettenreichtum und die Originalität Scooters. Jene "Fans", die Scooter nach diesem Album das Winke-Händchen zeigen, sei gesagt, dass der Wandel der Zeit auch vor Scooter keinen Halt macht - und das ist auch gut so. Die Evolution überleben nur diejenigen, die anpassungsfähig sind. Und Scooter schafft das, Jahr für Jahr, und lässt doch den unverwechselbar markanten Soundstyle nie vermissen. Würde Scooter heute noch "hypern", könnten wir sie im Musuem bei den Dinos, und nicht auf den Tourneen bewundern.

Sahnstücke auf dem Album sind zweifelsfrei "Behind the Cow", "Ratty's Revenge" und "Lass uns Tanzen". Over and out...

4.0 von 5 Sternen Altbekanntes mit Neuem gemischt, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Aural Orgasm (Audio CD)
als scooterfan seit ihren anfängen besitze ich jedes album von ihnen und war dementsprechend sehr gespannt darauf, ob es mit dem neuen michael simon wieder frischen wind gibt. und ich muss die frage mit einem "jein" beantworten. es sind einige neue sounds da, wie zum beispiel der electro-house track "lass uns tanzen", richtig geiles teil, aber sicherlich auch geschmackssache...dann der prodigy(firestarter)/blur(song 2)-fake "does the fish have chips", auch ein richitger partykracher neben dem schon bekannten "behind the cow". die kooperation mit der bloodhound-gang beim lied "the shit that killed elvis" hätte man sich meiner meinung nach aber sparen können, weil hp die vocals eh überschreit^^

dann arbeiten scooter (leider) ihr gesamtes liederrepertoire nochmals auf, und bringen tracks im stile von "we are the greatest", "nessja" und wie sie alle heissen....nix neues, aber wir wollen ja schließlich auch den typischen scooter-sound haben, oder?

also für fans lohnt sich der kauf sicherlich: geile partymucke mit ein paar neuen elementen. das reicht leider nicht ganz für 5 sterne, aber 4 sind ja immerhin auch was...^^

3.0 von 5 Sternen Gutes Album mit Schwächen, 5. Februar 2007

Das Intro "Horny in Jericho" ist mit knapp 3 Minuten viel viel zu lang... es wäre besser gewesen, wenn es nur knapp ne Minute gegangen wäre und dazu "spektakulär" in "Behind the Cow" eingefloßen wäre...

"Behind the Cow" ist eine gute erste Single für das neue Chapter. Die Idee mit dem Hip Hop Break stammt vom neuen Mann Michael, hätte man aber besser lösen können... so nimmt der Track zu abrupt an Geschwindigkeit ab... sonst ist der Track sehr gut.

"Does the Fish have Chips?"... keine Ahnung was da los war, aber der Track ist irgendwie nix... der Drum von The Prodigy's "Smack my Bitch up" genommen und im "Refrain" "Song 2" von Blur gesampelt... und dann im "Break" ein sehr nerviges Frauengestöhne... passt überhaupt nicht!

"The United Vibe" ist eine Partybombe! Ein Highlight vom Album! Melodie wurde von Sven R-G's (besser bekannt als Rocco) "Goin' Crazy" genommen und in einen etwas härteren Partytrack verwandelt. Bass ist übelst fett in dem Track. :)

"Lass uns Tanzen" ist die zweite Nummer, wo H.P. uns mit deutschen Lyrics auffordert "zu tanzen oder zu f*****, denn morgen sind wir Tot!"... nun mir gefällt der Track... vom Sound errinnert er an "So wat cha want" vom Album "We bring the Noise!"

"U.F.O. Phenomena" ist der erste von zwei Instrumental Tracks. Bei diesem Stück haben die Jungs den Kraftwerk Track "Radioaktivität" umgestaltet... die Melodie wurde etwas abgeändert und statt über "Radioaktivität" zu reden, wird hier von U.F.O.'s geplappert... ich finde, der Track ist auf jeden Fall genial gemacht.

"Ratty's Revenge" dagegen ist überhaupt keine gute Revenge. Der Refrain erinnert an Ratty's Single (Ratty = Scooter) "Sunrise (Here I am)", aber der Rest passt überhaupt nicht zum Track. Es wäre viel besser gewesen, ein fettes Stück zu machen wie "Sunrise", also ohne H.P.'s Vocal... zudem erinnert die Melodie zu stark an die vom Track "Remedy" vom Album "We bring the Noise!"

"The Shit that killed Elvis" ist ein klasse Partytrack. Freunde die gerne die Dart WM schauen kennen werden diesen Chorus hier ebenfalls kennen. Hier wurde nämlich die Dart-Hymne "Chase the Sun" von Planet Funk gesampelt. Bei diesem Track ürbigens haben die Jungs von Scooter mit der Bloodhound Gang zusammengearbeitet ;)

"Imaginary Battle" erinnert etwas an "See me, Feel me" vom letzten Album. Ich selber finde "Imaginary Battle" nur mittelmäßig... mal wieder eine Nummer mit der hochgepitchten Vocals, wobei diese an den Babylon Zoo Track "Spaceman" erinnern...

"Scarborough Affair" ist ein nettes Stück. Hier gibt es wieder einen tollen Break mit Nikk (Rick's Frau) am Mikro... dazu eine diesmal softere Melodie, die aber sehr gut rüberkommt...

"East Sand's Anthem" ist eine klasse Partynummer. Der Chrous hat eine fette Dudelsack Melodie, die einem mitreißen wird. Nur der klassik Part in diesem Track stört etwas... :/

"Love is an Ocean" ist wieder ein typischer letzter Track eines jeden Scooter Albums. Ein recht guter Instrumental Trance Track, der ein paar Sachen vom damaligen "Love is an Ocean" von RMB beinhaltet.

Über CD2 kann man nur sagen, dass es eine Schande ist, dass nicht alle fehlenden Live-Tracks von Excess all Areas drauf sind. Statt "Fire" hätten die Jungs "Fuck the Millennium vs. Call me Manana" drauf machen müssen!!! Dafür kriegt man einen weiteren "Behind the Cow" Mix und einen UK Remix von "Apache"...

Fazit: Ein gutes Scooter Album mit Schwächen, vor allem das nicht alle fehlenden Live Tracks auf CD2 sind, denn man kündigte vorher an, dass alle fehlenden Tracks dabei sein werden. So gibt es nur 3 Sterne für die Limited Edition!!!

5.0 von 5 Sternen HARDCORE, 30. Juni 2007
Nein keine Angst, auch wenn der Titel "The Ultimate Aural Orgasm" sich eher wie ein Porno zum anhören klingt, dass ist das neue Album von Scooter, dem Herzschrittmacher der Nation, die wieder einmal zeigen dass der Text eines Liedes völlig egal ist solange die Mucke stimmt. Und dass haben die wieder einmal geschafft.

Diesmal haben sie sogar mehr Rock als Techno dabei, was Leute wie mich aber wenig stört solange es nur abgeht wie Luzi.

Also schnell kaufen wenn mans noch nicht hat.

2.0 von 5 Sternen Aiii would like to shot the DJ, 27. Februar 2007
S. Pietzonka (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Aural Orgasm (Audio CD)
Von mir gibt es g a n z knapp noch zwei Sterne. Ich selber habe seit "Hyper Hyper" die Band mitverfolgt und tja, was soll man sagen. "The Ultimate Aural Orgasm" bleibt bei mir aus. Bestenfalls hat man das Gefühl, dass die CD selbigen nur versucht schlecht vorzutäuschen. Einige der Lieder klingen mehr nach Zeltkerwa-mitgröhl-lied als nach Scooter. Ich persönlich will wirklich wissen, was genau der Umschwung in "Behind the cow" zur Mitte des Tracks hin soll?! Würde man die Stimme von H.P. nicht kennen, könnte es ebensogut von Irgendwem sein. "Does the fish have chips" ist für mich ein simpler Remix von Blur's "Song2", nichts wirklich weltbewegendes. Bevor ich mir "The united vibe" auf dem Album antue, nehme ich dann doch lieber die Version von Hardbody B., und das will schon was heißen. So, kommen wir zu meinem "Liebling": "Lass uns Tanzen" ist die Sektoren auf der CD nicht wert. Keinen typischer Scooter-Sound vertretend habe ich den Eindruck, man hat einfach den Basslinegenerator auf random gestellt und ein paar Texte darüber gelegt. Wenn es denn wenigstens Scooter-echter Stumpfsinn gewesen wäre, wäre mir ja schon geholfen aber was H.P.B. da präsentiert frage ich mich wahrscheinlich noch Jahre später. "UFO Phenomena" klingt zwar melodisch wird aber zu schnell langweilig. "Ratty's Revenge" überrascht positiv (was nicht weiter schwer ist) kann aber mit den anderen Ratty/Scooter Titlen wie "Living on video" oder "Sunrise" nicht im entferntesten mithalten. "The shit that killed Elvis"; auf die Gefahr mich zu wiederholen: Wo ist hier Scooter? Der Track könnte auch von DJ Ötzi gesungen werden und niemand wüsste mehr, dass Scooter jemals die Finger drin hatte. "Imaginary Battle" und "Scarborough Affair" sind wieder bessere Stücke, die zwar Schwachstellen besitzen, aber von mir als hörbar eingestuft werden würden. Den wirklichen Höhepunkt der CD bietet in meinen Augen "East Sands Anthem", was beginnt in marginalen Ansätzen die typische Scooter-Laune a la "How much is the fish" zu versprühen. Auch "Love is an Ocean" hat seine Daseinsberechtigung. Zwar darf man nicht den originalen RMB Sound erwarten, aber dennoch klingt die Sache gut und reiht sich zu Tracks wie "Am Fenster" ein.

Alles in Allem könnte das Album gefallen wenn man die Schwelle vom "Fan-sein" hin zum "Fan-atismus" überschritten hat und jedes Album/Merchandise haben möchte. Dieser Release war, nachdem "Mind the gap" und "Who's got the last laugh now" richtig gut waren, für mich eine sehr herbe Enttäuschung. Nun ja, bliebt zu hoffen, dass sich das Trio mit dem nächsten Album wieder fängt.

4.0 von 5 Sternen Anfang Mau, aber dann das große Wow ..., 11. März 2007
Alexander Propst "Siolarzard" (Stolberg (Rheinland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Aural Orgasm (Audio CD)
Naja, den Ultimativen Höhr-Orgasmus können die Lieder nicht bescheren, dennoch eine insgesamt Gelungene CD. Das Intro gefällt aber die Lieder danach können die Stimmung nich ganz auf die Höhe Treiben. ab dem 6. Titel geht es leicht bergauf am 8. Titel vorbei, bei dem man gelassen mitgröllen kann bis die Spitze beim 9. Titel (Imaginary Battle) erreicht ist.

Meines erachtens ist Imaginary Battle der beste Titel auf der CD, besonders der melodische Refrain macht süchtig der gegen Ende des Titel noch mal ordentlich aufgemischt für gehörige Tanzlaune sorgt. Danach kommt noch gute (melodische) Trance-Kost.

3.0 von 5 Sternen Altbewährtes, kaum Neuigkeiten, 10. Februar 2007
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Aural Orgasm (Audio CD)
Also als langjähriger Scooterfan (1994) kenn ihc diese Band schon sehr lange und liebe auch die Musik. Doch in den letzten Jahren habe ich zusehend eine Qualitätsminderung festgestellt, weil der Ideenreichtum von einst gewichen ist und man mittlerweile nur noch auf die altbewährten "Zutaten" settz, die vor 5 Jahren in den Nummer 1 Hits waren.

Doch diese mittlerveralteten Zutaten wie die Computerstimme oder die immer gleichen Vocals von H.P. Baxxter sorgen dafür, dass sich immer mehr Zuhörer abwenden. Allerdings gibt es auch gute Hits, wie zum Beispiel "Behind the cow", wo ein sehr guter Hip Hop-Part eingebracht wurde, der zeigt, dass die Jungs doch noch gute Ideen haben. Der Song "East Sands Anthem" ist ein sehr guter Instrumentalsong. Die nächste Sinlge Auskopplung sollte meiner Meinung nach "The united vibe" sein, denn dieses Lied ist absolut gute Partymusik, die einfach nur Spaß macht.

Die anderen Lieder sind auch zum teil sehr gut, allerdings möchte ich mich dazu nciht äußern, weil es bei diesen noch mehr auf Geschmack ankommt, weil diese Lieder zum Teil sehr unterschiedlich sind.

Für Fans absolute Pflicht, für alle anderen empfehle ich nur die Singles zu kaufen, die einem auch wirklich gefallen.

5.0 von 5 Sternen Völlig happy...., 13. Mai 2007
....war ich beim Kauf des neuen Scooter-Albums! Gleich im Auto spielte ich die Scheibe ab und war mehr und mehr begeistert.

"Mehr und mehr" bedeutet, dass ich zuerst dachte: naja, nicht unbedingt DER typische Scooter-Sound, wie ich ihn kenne und liebe! Aber von Titel zu Titel wurde ich eines besseren belehrt! Inzwischen steh ich absolut auf die megageilen Klänge und die Scheibe ist aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken!

Dafür gibt's fünf Sterne!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›