1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Top Notebook zum günstigen Preis, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fujitsu AMILO Xi 1546 43,2 cm (17 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, DVD+/-RW DL Brenner, ATI Radeon x1800, XP Home) (Personal Computers)
Habe mir das Notebook zu Weihnachten geleistet und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist selbst bei Volllast recht leise. Der Core 2 Duo T7200 Prozessor leistet stets gute Arbeit und ermöglicht zusammen mit der ATI-Grafik das Spielen neuester Spiele. Ich spiele hauptsächlich X3 bei höchster Auflösung und höchster Detailstufe. Keinerlei Ruckler!!!

Das Bearbeiten von Videos (Ich verwende dazu ULEAD MediaStudio Pro 7), geht flott von der Hand.

Beim Hochfahren braucht das Gerät etwas lange, wass aber mit dem Virenscanner zusammenhängt.

Startet man das Gerät jedoch aus dem Ruhezustand, fährt das Notebook turboschnell hoch.

Die Softwareausstattung ist i. O.. Was mich jedoch stört, ist das fehlende Handbuch. Es liegt nicht einmal ein brauchbares elektronisches Handbuch bei.

Im Gegensatz zu dem von Amazon angebotenen Gerät besitzt mein Xi 1546 2GB Arbeitsspeicher und 2 x 120 GB Festplatte.

Der 17" Bildschirm ist i. O.. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig.

Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Damit kann man nicht nur entspannt DVD`S anschauen sondern auch in Verbindung mit der DVBT Karte fernsehen, ohne ständig zum Gerät laufen zu müssen.

Im Akku-Betrieb reduziert das Gerät den Takt von 2 x 2GHZ auf 2 x 1 GHZ. Ein Spielen von X3 ist dann mit meinen Einstellungen nicht mehr möglich. Das Schneiden meiner selbst gedrehten Videos funktioniert jedoch weiterhin auch kann man weiterhin Videos anschauen. Nach max. 2 Stunden ist jedoch der Akku leer.

Gut finde ich, dass man bei Siemens gegen 49,00 Euro die Garantie auf 3 Jahre verlängern kann.

Ich würde mir das selbe Gerät wieder kaufen. Für diesen Preis gibt es nichts besseres!!!!