5.0 von 5 Sternen Prima Lautsprecherständer mit kleinem Produktionsfehler
Vor 3 Monaten von Roland Romeiser veröffentlicht

Also das Design sieht wirklich super aus, ich hab die Canton SL 520 in Hochglanz weiß montiert.

So jetzt aber zum Aufbau:
Vor 15 Monaten von Aragorn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vom Design einfach unschlagbar, aber der Aufbau lässt zu wünschen., 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canton LS 650 Standfuß Paar für Lautsprecher alu/glas (Elektronik)

So jetzt aber zum Aufbau:
Zum Befüllen/Beschweren habe ich Quarzsand verwendet. Die Kunststoffbeutel welche beiliegen werden in beide Rohre eingelegt. Leider sind die Beutel oben und unten offen. Jetzt muss man unten als ersten die Tüte mit einem Kabelbinder schließen und kippt dann von oben den Sand ein. Vorher bei dem dünnen Rohr das Lautsprecherkabel nicht vergessen, danach bewegt sich das nämlich keinen mm mehr. Der Sand liegt dann in dem Beutel und dieser umschließt aber die Gewindestange welche den Fuß mit der Grundplatte für den LSP verbindet (also die Gewindestange verläuft mitten im Beutel). Also wenn man hier später mal ran muss gibt das eine große Sauerei beim Öffnen.
So dann habe ich beide Rohre mit Sand befüllt, oben geschlossen mit Kabelbinder (eine ziemliche Fummellei) und dann wollte ich die Grundplatte montieren. Bei beiden Ständern kann man das dünnere Rohr nicht ausreichend fest ziehen (Entweder ist die Gewindestange zu lang, oder das Rohr zu kurz). Also das hinter Rohr ist immer drehbar/locker, für die Akustik bestimmt nicht optimal.
Dann kam hinzu das bei einem hinteren Rohr mir die Gewindestange unten am Fuß rausgedreht ist, als ich oben die Grundplatte anschrauben wollte, der Sand kam dann unten raus, ist in den Fuß und ins Gewinde rein. Die Folge war ein riesen Aufwand das alles zu säubern und die Stange trotz Befüllung wieder rein zu bekommen und auch in den Beutel mit Kabelbinder wieder einzufädeln.
Also tut Euch einen Gefallen und nehmt nicht die beigelegten Beutel, sondern packt kleine Beute (Gefrierbeutel o.ä.) einzeln ab und stopft diese rein. Ja der Aufwand ist höher, aber es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Prima Lautsprecherständer mit kleinem Produktionsfehler, 4. Dezember 2014
Die Lautsprecherständer sehen sehr gut und hochwertig aus; Lieferung nach Florida und Zusammenbau gingen sehr schnell. Sie sind mit den Glasplatten auch so schwer und standstabil, dass ich es nicht für notwendig halte, noch was Schweres in die Rohre zu tun. Ein kleiner Produktionsfehler hat mich allerdings überrascht: Die oberen Metallplatten, auf denen die Lautsprecher stehen, werden mit je zwei Hohlschrauben von oben auf die Gewindestangen geschraubt, und die Lautsprecher kann man mit je zwei weiteren Schrauben von unten an den Platten befestigen (die Karat 720.2 haben fertige Gewindelöcher dazu). Alle diese Schrauben haben konische Köpfe, und die Platten haben entsprechende konische Bohrungen, aber seltsamerweise sind bei meinen Platten alle konischen Bohrungen von der selben Seite her ausgeführt, was nur für die Gewindestangenschrauben passte und die anderen nun ein bisschen unten rausstehen lässt. Das sieht suboptimal aus und schwächt die Befestigung der Lautsprecher, weil die Schrauben gerade lang genug sind, um jetzt überhaupt noch ein bisschen zu greifen (ich werde sie gelegentlich durch etwas längere Rundkopfschrauben ersetzen). Bei einem dritten LS 650, den ich etwas später über eBay gekauft habe, sind die Bohrungen dagegen korrekt. Nachdem ich nun weiß, dass beide Versionen existieren, würde ich zukünftigen Kunden empfehlen, erst mal die Bohrungen zu prüfen und ggf. zu versuchen, die Platten umzutauschen.

5.0 von 5 Sternen Edle Standfüsse, 5. Januar 2014
Passend zu meinen Lautsprechern Canton Ergo 620. Ware kommt im zerlegten Zustand an. Einfacher Zusammenbau nach Anleitung. Befüllung mit Sand möglich (Vor- und Nachteile seien dahingestellt). Sehr gute Standfestigkeit. Optisch elegant ist auch die verdeckte Kabelführung. Die Standfüsse aus Alu mit schwarzem Glassockel sehen sehr edel aus und runden das hochwertige Erscheinungsbild der Canton-Lautsprecher optimal ab.
Fazit: volle Punkte und absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Elegant!, 14. Dezember 2011
Qualitativ Hervorragend, ein echter Hingucker!
Wer ein bisschen mehr Platz in seinem Wohnzimmer hat, kommt an diesen Standfüßen nicht vorbei.
Sehr hochwertig verarbeitet, und halten das Gewicht meiner grossen Lautsprecher ohne Probleme!
Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne LS-Ständer, 12. Januar 2013
Optisch sehr schön und sehr stabil.
Der Zusammenbau ist kinderleicht. Passent für Canton LS.
Blöd ist nur, das man öfter über die Glasscheibe putzen muß ;-)