5.0 von 5 Sternen Klasse TFT-Monitor für mein Notebook!, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: NEC 90GX2 pro 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor DVI silber/schwarz mit USB Hub (Kontrast 1000:1, 2 MS Reaktionszeit) (Personal Computers)
Habe vor ein paar Tagen diesen Moitor als Standard-Monitor für mein HP-Notebook gekauft - übrigens, wie gewohnt hervorragende und sehr schnelle Lieferung von amazon.de - Danke dafür. Hatte bisher einen schweren und "klotzigen" 19"-Röhrenmonitor als Standard(Zweit)-Monitor.
Alles was man benötigt zum Anschluss an den PC/Notebook einschl. USB-Hub-Kabel wurde mitgeliefert.

Bewertung:

+ Problemlose intuitive Installation der Hard- und Software.

+ Super Steuerungssoftware, insbesondere, wenn man den Monitor als Hauptmonitor für ein Notebook nutzt - Notebook-Display wird über das Notebook ausgeschaltet.

+ Super Bildschirm-Darstellung in den verschiedenen Ansichts-Modi, also für mich beste Bildqualität für unterschiedliche Zwecke (Texte, Bilder, Filme etc.).

+ Einfache und schnelle individuelle und automatische Bildschirmeinstellungen.

+ Gute Blickwinkel oben/unten und links/rechts.

+ Sehr gute rückwärtige abgedeckte Kabelführungen, also kein "Kabelsalat".

+ Sehr gute USB-2.0 Hub-Funktion mit 2 USB-Ausgängen hinten unten links - habe da dauerhaft USB-Maus und USB-Tastatur fürs Notebook angeschlossen sowie 2 USB-Ausgänge seitwärts links am Monitor - besonders schnell zugänglich für USB-Sticks, Digicam, oder wie ich einen Ausgang nutze für ein USB-Headset.

+ Sehr guter und stabiler Standfuß, ca. 340° drehbar horizontal und ausreichend schwenkbar vertikal, also ergonomisch gut einstellbar.

- Manchesmal "ruckende" Bilder beim Abspielen von Videos aus dem Internet, seltener von DVD's und häufiger bei DVB-T-Empfang (mit Terratec-CINERGY T2-DVB-T-Empfänger) - war beim Röhrenmonitor nicht der Fall. Aber dafür keinen Sterneabzug.

Fazit:

Ein insgesamt sehr guter TFT-Monitor im schönem Design; sehr funktional angebrachte Bedienungselemente für die Monitoreinstellungen; gut durchdachte Placierungen der USB-Ausgänge, ausgezeichnetet Steuerungssoft-ware , sehr gute ergonomische Eigenschaften bei hervorragender Bild-qualität - manuell und automatisch einstellbar mit vordefinierten Bildmodi. Alles in Allem eine gute Anschaffung für mich und weg vom fast 20-kg schweren Röhrengerät.

5.0 von 5 Sternen Spitze das Teil, 25. Februar 2007
Nenne seit einer Woche den NEC 90GX2Pro mein eigen .

Bin sehr zufrieden screen Test Hab ich gemacht , keinen Farbhof und keine Pixelfehler gefunden .

Die Helligkeit ist überragend .

Bedienung Menü ist kinderleicht , Installation ebenfalls .