12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2008
Casio ist nicht unbedingt ein Edeluhrhersteller. Das Preis Leistungsverhältnis kann sich allerdings meistens sehen lassen. So auch bei dieser Uhr. Wie jede Uhr ist auch diese mit dem grellen Rot Geschmackssache. Mir gefällt es jedenfalls.

PRO
- Macht einen robusten, gut verabeiteten Eindruck.
- Täglicher Alarm einstellbar, wenn das auch etwas lange dauert, da die Zeiger sich bei der Einstellung erst einige male drehen müssen. Analog halt.
- Gute Ablesbarkeit
- Beleuchtung ist zwar kurz - aber ausreichend
- Funkzeit ist einfach eine feine Sache! Der Empfang lässt sich auf Knopfdruck prüfen.
- Datumsanzeige ausreichend
- Nachtablesbarkeit durch Leuchtfarbe ist ausreichend. Wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, ist die Uhr durchaus noch nach 2 Stunden abzulesen, ohne die Beleuchtung anzuschalten.

Kontra
- die übliche Mini Gebrauchsanweisung
- kein Stundensignal
- Alarmeinstellung dauert etwas zu lange
- das automatische Licht arbeitet nicht besonders gut
- Alarm dauert nur 10 Sekunden - überhört man ggf.

Fazit. Tolle Uhr für einen absolut guten Preis. Auch wenn Casio Massenware ist, komme ich doch immer wieder darauf zurück. Sie bietet einfach gutes Aussehen (kein Luxus) mit praktischen Funktionen zu einem fairen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2008
WoooW was für eine Uhr!
Hammer Qualität und sieht sehr Hochwertig aus!
ich hätte Sie aber beinah zurückgeschickt, denn ich konnte weder die Uhr-Zeit noch Alarm oder Stoppuhr einstellen!Es hat mir viel Kopfschmerzen gebracht und war alles durcheinander, bis ich endlich eine Einstellung gefunden habe, die alle Probleme wie durch Zauber gelöst hat^^!
Diese Einstellung heißt "Korrigieren der Grundeinstellungen"

Mein Tipp: Bevor ihr was macht, korrigiert bitte zuerst die Gruneinstellung (Falls dies nicht richtig eingestellt ist, wird alles auf null gestellt), sonst funktioniert, weder Alarm noch Stoppuhr richtig!)
Dies befindet sich auf Seite G-31.(Beachtet bitte bei der Zeit-Einstellung, die "Stunden zeiger" richtig eingestellt ist!Z.b. für 23:00 müsst ihr die Stundenzeiger für 23Uhr einstellen und nicht für 11Uhr Morgens! sonst funkzioniert der Alarm nicht richtig!)

Die Taste C ist zum weiterschalten von Modus auf Modus und man kann zwischen Alarm-, Dualzeit-, Stoppzeit-, Zeitnehmungs-, und Zeiger-Einstell-Modus wechseln. es ist aber wichtig zu wissen, dass man diese Taste "schnell" oder "Langsam" drücken kann.(Schnell=Drücken und schnell nochmal drücken, damit der nächste Modus kommt),(Langsam=drücken und Ca. 1.5 Sekunden warten, damit man die aktuelle Modus aufrufen kann )!.
Fazit: sehr Hochwertig und Edel, also ich kann euch nur empfehlen.
Am Ende möchte ich mich auch bei Amazon bedanken für Hammerpreise und schnelle Lieferung:-)^^ Danke euch ihr seid die besten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2009
Schon länger war ich auf der Suche nach einer neuen Uhr, es sollte auf jeden Fall eine analoge Funkuhr sein. Durch Zufall bin ich auf diese CasioUhr gestoßen und das auffallend rote Zifferblatt hat mir gleich gefallen. Die bisherigen Rezensionen waren sehr gut, so dass ich bestellt habe.
Abwicklung lief auch schnell und gut, aber als die Uhr ankam traf mich fast der Schlag: was für ein fettes, schweres Teil. Mir war bewußt dass die Uhr nicht superschlank ist, aber dass es so ein Brocken ist hat mich doch überrascht. Nach fast 2 Jahren ohne Uhr eine ziemliche Umstellung.

Seit der nötigen Korrektur der Grundeinstellungen (danke an F.Ali für den wichtigen Hinweis!) läuft die Uhr einwandfrei und absolut sekundengenau. Insofern tut sie was sie soll, und das ist gut.

Schick ist sie auch, aber halt wirklich durch die Größe sehr auffällig. Weiterer Nachteil: die Einstellung des Alarms dauert solange, dass ich den Alarm quasi nie nutze.

Ob ich die Uhr auf Dauer behalten werde weiss ich noch nicht. Und jedem Käufer sollte bewußt sein was 176 Gramm am Handgelenk bedeuten!
am 14. April 2015
Ein riesiges Problem hat dieses Ding schon: Ohne einen i.Q. von 130 min. sollte diese Uhr nicht gekauft werden.
Alleine das halbjährliche Umstellen erfordert Nerven. 1x drücken, 2x drücken 3x drücken, oberen und unteren Knopf...
Zwei Uhrmacher haben die Uhr dabehalten, um nach Korrespondenz mit Casio auf Sommer- bzw Winterzeit umzustellen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2008
Ich trage diese Uhr jetzt seit kurzem und bin absolut zufrieden!
Die Uhr macht einen gut verarbeiteten Eindruck und läuft perfekt.
Außerdem macht sie für ihren Preis wirklich was her, besonders in rot (finde ich).
Da sie mit rotem Ziffernblatt bei Casio sonst nicht mehr erhältlich ist: schnell zugreifen.

Und wie immer: Schneller und kostenfreier Versand!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2012
Die Uhr habe ich seit Oktober 2008 24 h am Tag am Arm.
Ausgenommen hierbei sind lediglich Sauna und Meerwasser.
Den bisher einzigen Batteriewechsel habe ich Ende 2011 durchgeführt.
Ich nutze allerdings die (für mich unwichtigen) Funktionen wie Licht, Alarm usw. auch nicht.
Hängt auch damit zusammen, dass das häufige Betätigen der Knöpfe der Wasserdichtheit abträglich ist.
Schwimmen, Duschen, Radfahren hat das gute Stück bis dato klaglos über sich ergehen lassen.
Für meinen Geschmack sieht sie obendrein auch noch gut aus.
In dieser Preisklasse - volle Punktzahl!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Die Uhr ist in gewohnter Qualität und auch sehr gut verarbeitet. Die Farbkombination ist mal was anderes. Der Tragekomfort sehr gut. Gefällt sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2014
Habe die Uhr jetzt etwa vier Monate. Da ich Uhren sammle trage ich diese Uhr nicht jeden Tag. Sie hat etwa zwei Monate in meiner Schatulle gelegen.
Letzte Woche nahm ich sie, um sie wieder zu tragen. Welch eine Überraschung!! Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr. Batterie schon zu schwach??? Wollte die Batterie wechseln, (bin Hobby-Uhrmacher), was aber nicht ohne spezielles Werkzeug möglich ist. Habe die Uhr wieder geschlossen.
Nun funktionieren viele Funktionen nicht mehr wie sie es normalerweise tun sollten.
Ob es an der schwachen Batterie liegt, werde ich nach Wechsel durch Fachhändler feststellen.

Ist doch schon sehr merkwürdig! Bin enttäuscht von der nicht billigen Uhr.

Nach Wechsel der Batterie läuft sie wieder einwandfrei!!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2008
Eine wirklich schöne und hochwertige Uhr. Offensichtlich, da bei Casio nicht mehr auf der Herstellerseite, ein Auslaufmodell. Also noch zugreifen, in rot ist sie ein Blickfang! Wie mein Vorredner: Danke AMAZON, schnell wie immer und supergünstig! Weiter so!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2012
Ich mache es kurz. Eine Top Uhr zum Top Preis!!! Da hat Mann was am Handgelenk. Die Uhr sieht nicht nur sportlich und hochwertig aus, sie ist es auch! Ein cooles Teil das ich gerne jeden Tag trage. Ich finde die Uhr auch nicht zu klobig und zu schwer.(175 gr.) Eine Männeruhr muß so sein. :-))) Absolute Kaufempfehlung meinerseits!