5.0 von 5 Sternen Super Stift

1.0 von 5 Sternen Schreibt nur mit Mühe
Vor 1 Monat von Belinda Bosch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Stift, 15. März 2012
Absolut tolle Stifte, mit denen man nicht nur auf Glas, sondern alle (glatten) Oberflächen (Schränke, Türe, Spiegel, Kunststoffoberflächen uvm.) schreiben kann. Beim Inhalt der Stifte handelt es sich um so etwas wie flüssige Kreide, die sich auch so ähnlich verhält, nur besser... Das Schreiben geht wie bei allen üblichen markern sehr gut von der Hand, das Ergebnis ist überraschend gut.
Die Farben tragen sehr gut auf, das Schriftbild ist umwerfend klar, wie bei Kreide ist es allerdings nicht sehr reibfest, was ja auch der Sinn der Sache ist.Je nach Oberfläche kann man das Geschriebene leicht bis sehr leicht wieder entfernen. Man sollte beim Abwischen aber nicht zu viel Wasser nehmen, da die farbige Kreide sonst schnell abläuft und sich ggf. in Fugen und Ecken etwas hartnäckiger absetzt. Ein trockener Lappen/Papiertuch, je nach Oberfläche auch etwas feucht, reicht völlig aus. Ansonsten sehr pflegeleicht mit sehr hoher Visibilität. Bislang konnte ich auch keinerlei Beschädigungen auf einer der beschriebenen Oberflächen feststellen - und das waren schon eine Menge!!

Die Stifte sind aus meiner Sicht gerade in Bezug auf Vorträge, Arbeitsgruppen, Brainstorming, Werbung und Hinweise sehr gut geeignet und bei mir im Büro und zu Hause der absolute Knaller.

Weniger geeignet sind die Stifte für den Nass-/Wetterbereich - obwohl eins meiner Kinder auch die Dusche von oben bis unten damit bemalt hat (war zunächst ein bisschen lästig in den Fugen zu entfernen, ging mit Nagelbürste dann aber doch wie von selbst - und völlig RÜCKSTANDSFREI - war zunächst schon etwas besorgt...).

Die Farben leuchten - im Gegensatz zu Permamentmarkern - sehr hell und auffällig.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: edding Fenstermarker Window/4-4095049 weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wir haben den weißen Stift bestellt (leider war für uns nicht so richtig ersichtlich, dass es nur eine Farbe war, da wir eigentlich bunte Fenstermarker wollten).
Aber der weiße Stift erfüllt seinen Zweck sehr gut - schreiben auf einer Glas-Merktafel. Lieferung war auch schnell.
Letztlich alles gut und zu empfehlen, man muss nur ein bissel genauer schauen wegen der gewünschten Farbe, das das dazugehörige Bild alle Farben zeigt (irritiert etwas).

1.0 von 5 Sternen Schreibt nur mit Mühe, 14. Dezember 2014
Wollte den Stift für meine Glasmagnet-Tafel verwenden. Habe mich extra für Edding entschieden, da ich dachte hinter so einem Namen steht auch Qualität. Leider schreibt der Stift nur 2-3 Buchstaben klar, dann muss man Pumpmen und Schütteln, wodurch die Schreibleistung kaum besser wird. Für schnelles Notizen machen völlig ungeeigent, würde den Stift nicht wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 16. Dezember 2013
Relativ schnell leer, darf nur waagerecht gelagert werden und nervig ist das "Pumpen" bevor man den damit schreiben kann. Trocken abwischen ist nicht, geht nur feucht sonst bleiben Schlieren, jedenfall auf meinem Memo-Board. Habe für das Geld aber noch keine Alternative gefunden.

5.0 von 5 Sternen Schon mehrmals bestellt, 29. Juli 2013
Diese Stifte sind die Besten für unsere Tafel. Die Bestellung läuft problemlos und geht sehr schnell. Deshalb immer wieder gerne...

4.0 von 5 Sternen super, 9. Dezember 2014
ich finden den edding super. ich arbeite in einer grundschule und habe eine möglichkeit gesucht die fenster in der schule zu bemalen. soweit bin ich auch super zufrieden, dass einzige was mich stört ist die tatsache, dass die stifte leider relativ schnell leer gehen und das man manchmal mehr pumpen muss als das man malen kann.
trotz allem würde ich sie mir nochmals kaufen (was ich bereits getan habe )^^

5.0 von 5 Sternen Super Stift, 15. März 2012

5.0 von 5 Sternen Marker, 29. Mai 2014
Habe den Marker für meine Freundin gekauft, da sie gerne etwas Ihre Spiegel in der Wohnung aufpeppen wollte. Sie ist mit dem Marker sehr zufrieden - einziger Kritikpunkt: Der Marker eignet sich nicht zum ausmalen größerer Flächen, sondern rein für Konturen. Wobei ausmalen sicher nicht zu den Produkteigenschaften eines solchen Stifts zählen.

5.0 von 5 Sternen Strahlend weiss, 11. Januar 2015
Artikel wie beshrieben. Schreibt gut. Die Flüssigkeit muss auf der glatten Oberfläche kurz trocknen. Man erhält ein dickes und sauberes Schriftbild. Minimaler Nachteil ist, dass der Stift liegend aufbewahrt werden sollte, da er sonst ausläuft.

3.0 von 5 Sternen schreibt nicht lange...., 26. November 2014
bin nicht so überzeugt... nur anfänglich gute deckung, nach kurzer zeit kommt nicht genug flüssigkeit um ein sauberes, weißes Schriftbild zu erzeugen, trotz exzessivem schütteln. hatte mir mehr von dem Stift versprochen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

edding Fenstermarker Window/4-4095049 weiß