5.0 von 5 Sternen Überraschend gut
Mit dieser Rezension will ich nur meine Vorredner ergänzen. Ich war etwas skeptisch, ob die Folie tatsächlich so gut ist, wie beschrieben. Aber ich bin positiv überrascht. Nachfolgend meine Ergänzungen:

- Der Effekt ist vergleichbar mit Frischhaltefolie: Die Folie "klebt" an der Wand. Sie lässt sich damit auch leicht verschieben.
-...
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von virtualgeorgi

3.0 von 5 Sternen Nur mäßig abwischbar, super Hafteffekt
Die Folie ist einigermaßen gut an der vorgesehenen Perforation abzutrennen. Sie haftet danach wirklich schon an fast allen Oberflächen. Ich habe sie als überdimensionalen Notizblock an einer Holztür befestigt. Das ist wirklich sehr praktisch.

Je nach Farbe sind Boardmarker aber nicht abwischbar. Grün und Schwarz gehen gar nicht, Blau...
Veröffentlicht am 7. November 2012 von Der Jürgen

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Teil, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LEITZ 70500001 EasyFlip Foil Folienrolle, (L)20 x (B)0,6 m, blanko (Bürobedarf & Schreibwaren)
lässt sich super für 'n Brainstorming insetzen - der ganze Raum wird zum Flipchart.
Beschriftung am besten mit wasserfesten Stiften. Andere gehen notfalls auch mal.

5.0 von 5 Sternen Diese Folie ist wirklich magisch!, 6. August 2011
Diese Folie ist wirklich magisch! Ich kann sie sehr gut in meinen Seminaren einsetzen. Es gibt immer wieder diesen Wow-Effekt, wenn ich scheinbar an die Wand schreibe, an die ich natürlich vorher die Folie "gehängt" habe. Sie haftet wunderbar an Wänden, Türen, Fenstern und leeren Flip-Chats!
Mit einem Permant-Stift beschrieben kann ich sie mehrfach nutzen. Oder ich nehme einen abwischbaren Stift und auch diese Folie kann ich immer wieder einsetzen!
Die Perforationslinien bieten die optimale Größe!
Ich bin sehr begeistert und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.LEITZ 70500001 EasyFlip Foil Folienrolle, (L)20 x (B)0,6 m, blanko

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 27. Juni 2011
die folie ist der absolute hammer. sie haftet wirklich überall. ich nutze sie viel für meine nachhilfestunden oder in der uni; weiterhin für gruppenarbeit in der schule, zum präsentieren von ergebnissen oder zum erstellen von tafelbildern. einfach ne klasse erfindung! mein kleiner neffe malt auch super gerne drauf und hängt die bilder anschließend auf - alles ohne klebestreifen, nadeln o.ä.
leider sind diese folien noch viel zu unbekannt!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar -genauso gut wie das teurere Original, 27. Juni 2011
Seit einer Weile nutze ich nicht mehr die Folie von M...Chart, sondern dieses viel preiswertere Produkt und bin genauso zufrieden.
Einziges kleines Manko: die Perforation ist schwer zu finden, zumindest, wenn man es zum ersten Mal macht. Nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt.
Also: kein Grund, mehr Geld auszugeben, das hier tut's wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt, 6. April 2010
Hatte mir erst überlegt ein Whiteboard zu kaufen, hatte aber keine ausreichend tragende Wand.
Diese Folie ist die perfekte Alternative. Einfach anzubringen und hält (bisher 1 Monat) rückstandslos.

Allerdings bleiben leichte Rückstände auf der Folie, auch bei etwas teureren Whiteboardstiften. Ist jedoch alles zu verkraften.

Fazit: für den Preis unschlagbar.

1.0 von 5 Sternen Nicht abwischbar, 17. November 2012
Achtung! Dies ist KEINE whiteboard folie, lässt mit normalen whiteboard stiften nie richtig abwischen; mit den besonders leicht abwischbaren nur innerhalb der ersten 10 Minuten. Wenn man auf der suche nach Flipchart papier ist, ist diese Folie gut, aber dafür dann doch recht teuer.
Ich habe mir nach der enttäuschenden Erfahrung Magic Whiteboard für den vierfachen Preis gekauft. Lohnt sich für mich auf jeden fall, lässt sich auch nach Wochen noch hervorragend abwischen, die hundertfache Verwendbarkeit macht den vierfachen preis mehr als wett.

5.0 von 5 Sternen Folie für die Schule, 31. August 2014
Habe mir die Folie für die Schule bestellt, um Schülerergebnisse einfach schriftlich festzuhalten und überall anbringen zu können.

Die Folie ist super und klebt einwandfrei auf sämtlichen Flächen.
Beschriften klappt ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung oder Alternative im Unterricht, 16. Januar 2009
Ich setze die EasyFlip Foil in meinen Fortbildungen regelmäßig ein. Das unschlagbare ist, dass man die Folien fast auf jeden Untergrund andrücken kann und somit viel räumlichen Spielraum zur Unterichtsgestaltung bekommt. Ein unverzichtbares Hilfsmittel bei ausarbeitender Gruppenarbeit. Dieses Produkt ist bei Fortbildungen und Präsentationen eine angenehme Bereicherung und der Einsatz wird von den Kursteilnehmern regelmäßig als sehr gute Alternative bewertet

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht ., 24. März 2013
Hallo,

ich hatte auf Arbeit mal eine Folie (Aufdruck RDX) erhalten. Diese hatte ich im [...] nicht gefunden und ich dachte "Leitz" soll wohl passen... Es passte aber nicht.

Das einzig positive, die Folie läßt sich gut abreißen.
Whiteboardmarker lassen sich nur mit Reinigungsmitteln entfernen.
Die Folie haftet kaum, und fällt immer ab.
Probiert wurde Glas, Holz, Glasfaser Wand -Decke,

Falls jemand einen Link zur RDX Folie hat, gerne, dann werf ich die Leitz weg...

Mfg Peter Müller

P.S. Der Shop und die Lieferung war O.K.

5.0 von 5 Sternen passt, 10. Januar 2013
Die Folie haftet so wie sie soll, auch Beschriftungen drucken nicht auf den Hintergrund durch (ein Punkt, bei dem ich etwas sorge hatte, aber wie sich herausstellte völlig unbegründet)

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›