‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen die gute "alte" Niveacreme - immer noch beliebt!, 12. Januar 2012
die Lolle (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Creme 400 ml (Badartikel)
Eigentlich wollte ich hier keine Bewertung schreiben, da ich dachte, die seit Jahren bewährte Niveavcreme hat sicher 'zig Rezensionen.
Da dem nicht so ist, hier mein Urteil:

Niveacreme benutzte ich schon als Teenager. Sie war immer Bestandteil der heißgeliebten "Westpakete".

Sie hat eine schöne Konsistenz, nicht zu fettig, nicht zu feucht und sie riecht ziemlich neutral.
Selbst angebrochene größere Dosen (ich kaufe meist die 400 ml Abpackung) sind lange haltbar, werden nicht ranzig, riechen nicht unangenehm.

Bis zum Alter von ca. 34 Jahren nahm ich selbst für mein Gesicht nichts anderes. Ich hatte immer eine glatte gepflegte Haut, ohne Falten.

Heute, viele Falten später, benutze ich die Niveacreme hauptächlich zur Körperpflege.
Ab und zu geschieht es, dass ein hochwertiges Pflegeprodukt fürs Gesicht (Augen- oder Tagespflege) nicht richtig einziehen will und bei längerem Einmassieren einfach abpeelt. Warum das so ist, kann mir auch vom Fachpersonal keiner erklären. Am fehlenden Hautpeeling liegt es nicht.

DANN greife ich zur Niveacreme und gebe ein paar kleinen Kleckse auf meine Gesichtshaut, mit denen sich dann das teure Pflegeprodukt einmassieren lässt.
Dann denke ich jedesmal: "Die gute alte Niveacreme bringt es immer noch!"

Das ist jetzt ein echter Geheimtipp von mir. Falls es bei euch auch funktioniert, bitte ich um einen Kommentar ;-)

FÜNF Sterne. Kauf ich bis an mein Lebensende!!!

5.0 von 5 Sternen Schließlich habe ich die reale Sache gefunden!, 11. Dezember 2013
Zunächst lassen Sie mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen.

Ich lebe in Kalifornien, USA, und es ist fast unmöglich, die realen Nivea Creme zu finden. Die meisten Geschäfte verkaufen nur die Nivea-Creme, die in Mexiko oder Thailand hergestellt wird. Dies ist nicht die gleiche Formel! Auch, wenn Sie in der Lage, die reale Nivea bei einer USA-Online-Shop zu finden sind, ist eine 400ml Dose rund 20 Dollar! Ich bin so glücklich hier, um dieses Produkt gefunden zu haben. Es war die Versandrate wert! Ich hoffe, dass das Produkt schnell zu bekommen. :)

5.0 von 5 Sternen Die gute alte Nivea Creme, 19. Oktober 2013
Hallo,

zu aller erst muss ich zugeben, dass ich mir die Creme wo anders in 400ml für 3,50€ gekauft habe.

Bis ich 20 Jahre alt wurde hab ich immer genau diese Nivea Creme geholt. Jeder in meiner Familie hat sie benutzt und benutzt sie weiter. Meine Oma sogar 90 Jahre lang und sie hatte eine fabelhafte Haut! Mit 20 entschied ich mich dann mal was neues auszuprobieren. Leider fand ich in 5 Jahren einfach nicht meine optimale Pflege. Hatte Naturkosmetik probiert, war bei Kosmetiker und deren teuren Produkten getestet und natürlich auch anderes im Handel kaufbaren Produkte. Immer war es so, dass meine Haut gerade im Bereich Nasenflügel und Mundbereich die Haut vor Trockenheit ab pellte, egal wie reichhaltig die Produkte waren. Sogar an der Stirn war die Haut trocken. Ich hab wohl, laut Kosmetikerin, eine sehr empfindliche trockene Mischhaut. Aber ob das wirklich alles so der Hautbeschreibung zusammen passt?

Nach 5 Jahren herum experimentieren und herum ärgern bin ich wieder zurück zur guten alten Nivea Creme und meine Haut fühlt sich wieder sehr gut an. Ich werde nie wieder was anderes probieren! Ich nehme sie sogar einmal in der Woche für den kompletten Körper.

Ja, am Anfang laufe ich wie eine Speckschwade durch die Gegend, aber sie zieht nach einer Weile ein!
Ja, die Inhaltsstoffe sind nicht die Optimale, aber meine Haut kommt damit zurecht!
Mit 25 hatte ich Fältchen unter den Augen. Das waren wohl Trockenheit Fältchen, denn jetzt sind sie mit der Nivea Creme weg!

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für die Nivea Creme!

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nivea Creme 400 ml (Badartikel)
Schon seit 8 Jahren ist die Nivea Creme die Beste, was für meine empfindliche sehr trockene Haut geeignet ist. Ich habe schon viel ausprobiert, die teurere, von bekannten Marken und habe nur Allergie bekommen. Wieder und wieder war ich völlig überzeugt, dass Nivea Creme die einzige gute Creme für mich ist. Die Creme verwende ich vor dem Schlafen gehen, nach der Dusche, oder wenn ich lange vor dem Computer sitze und meine Haut füllt sich unwohl. Also überall, bei jeder Angelegenheit ist das die Beste.

Kaufen kann man sie fast überall. Erhältlich ist die Creme in den Dosen-Größen 30ml, 75ml, 150ml, 250ml und 400ml sowie der praktischen 100ml Tube. Und ich kaufe sie im Lidl, immer große Dose 400 ml.

5.0 von 5 Sternen Schneeweißer Evergreen in blauem Zylinder, 21. Juli 2014
eophone - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Rezension bezieht sich auf Nivea Creme Dose, Feuchtigkeitscreme, 4er Pack (4 x 400 ml)

Für mich ist es immer wieder erstaunlich – und zugleich auch beruhigend! -, daß trotz aller Fortschritte in Medizin, Chemie und Biologie gar nicht so wenige Produkte über viele Jahrzehnte aktuell und konkurrenzfähig bleiben. Dabei wird die Ur-Rezeptur zumeist nur marginal geändert, etwa durch Ersatzstoffe für inzwischen als gefährlich eingestufte Ingredienzien. Unsere Niveacreme hat diesbezüglich nie Probleme gehabt: Angeblich wird sie nach fast unverändertem Originalrezept hergestellt. Das verdeutlicht, wie genial schon einige unserer Ur-Urahnen geforscht, erfunden und produziert haben.

Nivea – nicht totzukriegen
Der Hersteller Beiersdorf verkaufte bereits kurz vor dem Ersten Weltkrieg die ersten Dosen seiner neuen Creme-Kreation an Apotheken und Drogerien, in gelber Dose mit Jugendstil-Ornamenten und grüner Kruckelschrift. Ab 1925 wurde dann aber bereits die blaue Blechdose eingeführt. Sie ist bis heute der Renner unter den Hautcremes und dabei nicht sündhaft teuer.

Alternativen
Hautcremes gibt es auf dem Markt wie Sand am Meer. Ich habe etliche in meinem Leben schon probiert, bin aber letztlich immer wieder zur Nivea zurückgekehrt, weil sie für mich einen optimalen Kompromiß zwischen Duft, Fettanteil und Streichfähigkeit bietet, in immer gleichbleibender Qualität.

Preisvorteil
Große Dosen sind, relativ gesehen, bill'jer. Stimmt nicht immer, aber meistens. Ich betone diesen Aspekt, weil der Kunde bei diesem Markenprodukt immerhin die Chance hat, zwischen unterschiedlichen Gebindegrößen zu wählen. Will man auf das Originalbehältnis nicht verzichten, muß man für eine kleine Dose zwar einmalig den Mehrpreis zahlen, kann dann aber immerhin aus der vorliegenden Großdose nachfüllen. Erhältlich ist unsere Creme in blauen Dosen mit je 30, 75, 150, 250 oder 400 ml sowie in der Tube zu 100 ml.

Attribute und Wertungen
+ Formschöne und zugleich schlichte Metalldose mit geprägtem "Nivea"-Schriftzug
+ Sehr hautverträgliche Rezeptur, seit 100 Jahren bewährt und weitgehend unverändert
+ Sehr angenehmer Duft, der eher an Blüten erinnert denn an Parfüm oder Chemie
+ Angenehme Konsistenz und Streichfähigkeit, im Winter und im Sommer
+ Geringer, aber m. E. vertretbarer Mehrpreis gegenüber Discounter-Cremes (natürlich bezahlt man auch immer den Markennamen mit)
+ Viele verschiedene Gebindegrößen werden angeboten
o Die Niveacreme zieht nicht ganz so schnell ein wie einige andere Hautcremes

Resümee
Keine Experimente! Wenn Sie eine bewährte Hautcreme ohne versteckte Nebenwirkungen suchen, dann sind Sie bei der guten alten Nivea bestens aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Nivea Creme *without* petrolatum!, 16. Mai 2014
I live in the United States (central Texas) but ordered from Amazon's German website in the hopes that I would indeed receive the "original" version of Nivea creme which differs from the versions made in Mexico and Thailand because it doesn't contain petrolatum.

I'm very happy to say that I received Nivea Creme in a *tin* jar - not glass or plastic - and the ingredients do *not* include petrolatum!

Unbelievably, despite the additional VAT tax and high shipping costs to ship internationally, the per jar price is less expensive than most, if not all, of the sellers in the United States and it's a crap shoot whether or not the product you will receive will contain petrolatum despite claims to the contrary.

I expected my order to take ~3 weeks to arrive so I was impressed with what actually happened. I placed my order on Sunday (4/13/14), notification on 4/15/14 that order was being shipped and order was delivered/received 4/26/14.

I'm very happy with my experience with this seller on both levels - quality of products provided and their service!

4.0 von 5 Sternen Creme, 20. Juni 2013
Hier war der Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf in einem Drogeriemarkt entscheidend.
Bei ähnlichen Artikeln werde ich wieder im Shop nach entsprechenden Artikeln suchen.

5.0 von 5 Sternen Nivea forever!, 30. Juli 2014
Sindbad - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Seit meiner Kindheit gibt es diesen Duft, diese Verpackung und dieses Ritual. Seit ich Kind bin, habe ich gute Erfahrung damit und möchte es nicht missen, mich damit einzucremen und zu pflegen.

Meine Haut saugt die Nivea-Creme auf und dankt es mir offensichtlich. Was zuerst etwas fettig und schwer wirkt, rentiert sich in nachfolgender Entspannt- und Gepflegtheit.

Tradition & Qualität

5.0 von 5 Sternen Gutes alt Bewehrtes, 14. Juli 2014
Katja Schulz (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Genau so würde ich gerade Nivea Creme beschreiben. Ich benutze sie schon ewig und bin immer noch sehr zufrieden.
Sie lässt sich manchmal etwas zäh verreiben, weil sie recht fest ist und zieht nicht ganz so schnell ein, außerdem meine ich sind andere Cremes evtl. ein wenig cremiger als Nivea, aber trotzdem pflegt sie genau so gut und hinterlässt eine schöne sanfte Haut und das zählt.
Mit diesem 4er Pack werde ich auch einige Zeit auskommen.
Eine gute alte Creme, die Kindheitserinnerungen hervorruft. Ich mag sie.

5.0 von 5 Sternen Nivea Creme 4er Pack, 6. Juli 2014
S. Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Für meine Haut nutze ich verschiedene Cremes von Florena, Bebe und natürlich auch von Nivea.

Über die Jahre (sind schon mehrere Jahrzehnte inzwischen) hat sich die Feuchtigkeitscreme von Nivea in meiner Familie und bei mir bewährt. Der Geruch und die Konsistenz sind als positiv zu bewerten, der Schutz der Haut vor der Sonne und der Witterung durch die Creme natürlich auch. Persönlich finde ich, dass die Nivea etwas "wässriger" ist als andere Cremes (merkt man beim Auftragen und Einreiben, liegt ein höherer Wasseranteil in dieser Creme vor?), die erhöhte Feuchtigkeit stellt im Sommer allerdings kein Problem dar.

Wer einen hohen Verbrauch an Creme hat (z.B. wegen einer generell trockenen Haut oder wenn einfach viele Familienmitglieder sich regelmäßig eincremen) kann mit der Nivea Creme im 4er Pack mit je 400 ml Inhalt nichts falsch machen. Volle fünf Sterne von meiner Seite aus!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nivea Creme 400 ml