5.0 von 5 Sternen Gute Schreibeigenschaften, Leicht auszuwischen
Ich habe den Stift für mein neues Whiteboard gekauft. Nach 2 wöchiger Benutzung ist der Stift noch super intakt und schreibt wie am ersten Tag.

Der Stift hat eine optimale Dicke, wenn man ca. 1-10m von dem Whiteboard entfernt die Inhalte lesen will.

Veröffentlicht am 18. Januar 2010 von A. Lung

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung
Habe den Artikel, weil mein Memoryboard noch nicht montiert war, erst nach 5 Wochen aus der Schublade geholt. Leider ist der blaue Stift gänzlich trocken und kann nicht verwendet werden.
Die anderen Farben sind o.k.
Vermute, dass die Ware schon zu lange gelagert war. Mein Resultat, derartige Stifte künftig im Einzelhandel kaufen, da kann man...
Vor 11 Tagen von Marion R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Schreibeigenschaften, Leicht auszuwischen, 18. Januar 2010
A. Lung "alung" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: edding 4-360-4 Boardmarker, nachfüllbar, 1.5 - 3 mm, sortiert (Bürobedarf & Schreibwaren)

Auch das Auswischen ist problemlos. Währrend andere Stifte leicht dazu neigen, sich nach ein paar Tagen nicht mehr gut entfernen zu lassen, bleibt die Konsistenz des geschriebenen bei dem Edding optimal.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Boardmarker, 22. Dezember 2010
Ich habe mir die Marker vor einigen Monaten gekauft und ich muss sagen, die Marker sind wirklich sehr gut. Sie behalten auch nach Monaten noch eine kräftige Farbe. Das kenne ich bei mir aus der Universität anders. Die dort verwendeten Marker trockenen sehr schnell aus und sind unbrauchbar. Die Marker der Firma edding sind einfach gut. Sie haben kräftige Farben und lassen sich trotzdem sehr leicht wieder abwischen.
Für die meisten Anwendungen sind die 4 Farben absolut ausreichend.
Für mich sind es die besten Boardmarker die ich je gesehen habe. Und für den Preis ist das wirklich ein tolles Angebot.

4.0 von 5 Sternen Guter Stift mit einem Nachteil!, 15. Januar 2012
Die Stifte haben eine schöne Farbe und man kann lange mit ihnen schreiben.
Allerdings habe ich etwas negatives auszusetzen:
Wenn man die Schrift über längere Zeit (mehrere Tage / Wochen) nicht löscht, lässt er sich mit einem normalen Whiteboardschwamm nur mühsam wieder entfernen.
Ich habe mir diese Stifte und die von Staedtler gekauft, die Staedtler liesen sich nach einem halben Jahr noch wie gerade frisch geschrieben wegwischen.
Davon muss man sich aber nicht abschrecken lassen, am gleichen Tag lassen sich auch die Eddingstife problemlos löschen. Wer sich allerdings Dinge aufschreibt, die längere Zeit aktuell sind (bei mir beispielsweise ein Stundenplan) dann kann ich das Produkt hier nicht gänzlich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Stifte für MOB Whiteboard, 14. Januar 2013
Gekauft habe ich sie für das Beschriften eines magnetischen Whiteboard. Sie sind sehr praktisch! Noch sind sie nicht leergeschrieben und es bleibt abzuwarten, wie sie sich nachfüllen lassen. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Bild entspricht nicht der Wirklichkeit, 29. Dezember 2011
Die Stifte an sich sind sehr gut, nur sind die Stifte und Farben nicht so farbintensiv, wie auf dem Bild vermutet wird

5.0 von 5 Sternen schreiben gut, 5. März 2011
Die Stifte funktionieren gut: gute Farben, lassen sich vollständig mit einem Taschentuch oder Schwamm entfernen.
Ich empfehle sie gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen soweit super, 7. Januar 2013
Hab sie noch nicht lange daher 5 Sterne. Bisher alles super. Perfekt wäre es noch mit magnetischem Klemmhalter aber man kann ja nicht alles haben :)

4.0 von 5 Sternen Super, 1. Dezember 2012
Super. Versaand war ok. Keine mängel an der ware. Würd auch noch mal die gleichen kaufen. Kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stifte für Whiteboard, 17. November 2012
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Stifte für mein Whiteboard. Dies sibd aus meiner Sicht die Besten. Schriftstärke ist auch OK.

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als Stifte aus dem Discounter, 20. Oktober 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Nachdem ich mit Billig-Markern aus dem Discounter für 99 Cent keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe, besorgte ich mir diese Stifte. Nach einigen Wochen Nutzung kann ich sagen, dass diese Stifte wirklich jeden Cent wert sind. Die Strichstärke ist gut "einstellbar" und sie gleiten sauber auf meinem Whiteboard. Da ich damit eine ToDo-Liste schreibe, bleibt die Schrift je nach Faulheit auch einige Wochen auf dem Board und lässt sich dann immer noch einfach und rückstandsfrei wegwischen. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Stifte nicht unangenehm riechen und auch nach einer Nacht ohne Verschlusskappe immer noch sauber schreiben. Daher meine volle Empfehlung.