5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Olga Syraya

2.0 von 5 Sternen "Leuchtende Farben"???
Die Stifte brechen zwar wirklich nicht ab, aber sie sind sehr hart und es fällt kleinen Kindern, für die sie ja offenbar gedacht sind, recht schwer damit zufriedenstellend zu malen. Kleinkinder können noch nicht kräftig genug aufdrücken und selbst ältere Kinder oder uns Erwachsene nervt das. Die Farbe, die aufs Papier kommt, ist sehr hell...
Vor 17 Monaten von Löwenmama veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle, dreikantiger Schaft, 12 Farben sortiert, Kartonetui à 12 Stück, (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe diese Buntstifte überall in den Läden gesucht, habe aber leider keine gefunden. Da sie von Ökotest als die einzelnen ohne Gift-Cocktail "sehr gut" bekommen haben, habe ich mich für die Online-Bestellung entschieden. Die Stifte sind noch besser, als ich sie mir aus der Beschreibung vorgestellt habe! Sie sind dick und robust - selbst für die ganz Kleinen (meine Tochter ist gerade 13 Monate alt) einfach zu halten. Ein sehr gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Buntstifte für kleine Kinder, 21. Oktober 2012
Als unser kleiner Sohn ca. 1,5 Jahre alt war, zeigte er zum ersten Mal wirkliches Interesse an den Restbeständen an Buntstiften, die noch aus meiner Schulzeit existierten. Diese malten allerdings nicht mehr wirklich gut und zudem hielt ich sie nicht für ergonomisch. Wir entschieden also, dem kleinen Mann einen neuen Satz Stifte zu besorgen. Ich hatte mich zunächst für Faber-Castell Jumbo Grip (12 Farben sortiert im Kartonetui) entschieden. Leider hielten sie nicht, was ich mir davon versprochen hatte. Schon nach gut einem Monat war an den meisten Stiften Holz abgesplittert. Das geht gar nicht!

Zum Glück kaufte ich uns dann die Zeitschrift "ÖkoTest", in der ich von diesen Buntstiften hier las. Nachdem unser erster Satz Buntstifte dann wirklich komplett runter war, bestellte ich dieses Set. Vom ersten Eindruck her überzeugen die BIC sofort: Frei von Schadstoffen und sehr günstiger Preis. Ich war wirklich gespannt, als ich das Paket bekam und die Stifte auspackte. Im Vergleich zu den Faber Castell haben diese Stifte keine kleinen Gummipünktchen, die ein Abrutschen verhindern. Aber ansonsten ist dies ein supergutes Produkt. Kein Absplittern von Holz. Die Farben sind hell und kräftig. Die Stifte liegen gut in der Hand. Auch kleine Kinder können gut damit umgehen. Obwohl unser Sohn (jetzt 22 Monate alt) recht ruppig mit den Stiften umgeht, ist noch keine Miene gebrochen, weder beim Anspitzen, noch beim Malen. Das Einzige, was ich vermisse, ist das kleine Feld, in das man seinen Namen schreiben kann. Das wäre besonders für den Schulstart sehr schön. Aber diese Anmerkung mache ich (noch) nicht als Mutter, sondern als Grundschullehrerin.

Mein Fazit: Der perfekte Buntstift! Schadstofffrei, robust, günstig! Was kann man mehr erwarten? Klare Kaufempfehlung von uns!

2.0 von 5 Sternen "Leuchtende Farben"???, 9. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 3. März 2014
becky87 (Johanniskirchen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese stifte hab ich bereits zum 2ten mal gekauft und bin total zufrieden. Als ich sie das erste mal vor 3 Jahren kaufte, war ich sehr skeptisch, ob sie das halten was sie versprechen. Und das tun sie! Es sind die einzigen stifte meiner Tochter, die nicht brechen beim spitzen oder unterm malen, obwohl sie bestimmt schon 100mal geflogen und gefallen sind. Ich werde diese stifte immer wieder kaufen, da sie auch gut in der Hand liegen und somit schon kleine kinderhände damit "malen" können.

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, stabile Stifte, 29. Mai 2014
Ich war zunächst verunsichert, da einige Rezensionen von zu hellen Farben sprachen, habe die Stifte dann aber doch bestellt. Mein Kind kommt super mit den Stiften klar, trotz unsanfter Behandlung ist noch nichts gebrochen und die Farben sind wunderbar kräftig (deutlich besser als meine alten Bunstiftreste :-))

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebig und stabil, 10. Januar 2014
Unsere 2,5-jährige Tochter malt sehr gerne mit den Stiften. Man muss zwar etwas fester als bei anderen Stiften auf das Papier drücken, aber die Farben sind schön leuchtend und trotz kleiner Hände kann unsere Tochter die Stifte gut halten.

Mittlerweile sind die Stifte schon zur Häfte runtergemalt und bisher ist noch keine einzige Spitze abgebrochen, trotz häufiger Stürze auf den Fliesenboden. Zudem brechen an der Spitze oder dem Ende keine Splitter ab, da die Stifte nicht aus Holz sondern aus einem holzähnlichen Kunststoff sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach super Bundstifte!!, 11. Februar 2014
Die stifte sind einfach Klasse. Meine Tochter malt sehr gerne damit ... Und bei den stiften muss man einfach keine Angst haben wenn sie dann doch nochmal Ebene im Mund landen.

Ich bin sehr zufrieden !!

5.0 von 5 Sternen BIC Kids Evolution Triangle/829735 13.4 x 15.2 x 19.4 cm 12-er Etui, 20. Januar 2014
Die Stifte sind super! Gut ist die dreieckige Form, wodurch die Kinder sie gut greifen können. Außerdem rollen sie nicht vom Tisch. Die Mienen sind auch sehr stabil. Bei dünnen Stiften sind die Mienen sehr zerbrechlich und ich bin nur am Spitzen...

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2014
Die Stifte halten wirklich alle Versprechen. Unser Sohn hat sie im ständigen Gebrauch. Und im Vergleich zu anderen Stiften die ständig nachgespitzt werden müssen, halten diese ewig.

5.0 von 5 Sternen Die Schadstofffreien...., 9. Januar 2014
Nach langer Suche habe ich diese Stifte gefunden - die einzigen Stifte, die Schadstofffrei und bruchsicher sind, für kleine Kinderhände gut geignet und auch nachhaltiger Holzwirtschaft. Zudem ein europäisches Produkt und von Ökotest aktuell mit "sehr gut" getestet. Die Kinder finden die Stifte auch super.