Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:4,87 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 1. Juli 2012
Also ich trug den Stift auf meine Reifen auf um das Logo nachzumalen, sah zunächst sehr gut aus! Ich ließ es 2 Tage trocknen und danach fuhr ich 140km Autobahn und alles verlief, der Lack blättert von den Reifen ab, Produkt nicht empfehlenswert.

PS habe noch Bilder eingestellt
review image
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2015
Also haben es jetzt drauf "gemalt", wobei man das mal nicht nennen kann , da ich eher tupfen musste weil man sonst Alles nur verschmiert und es nicht richtig deckt ... Hab's dann einmal dick aufgetragen und muss sagen bin überrascht , besser als gedacht ... Hab's jetzt einen Monat drauf und es hält ... Sieht immer noch Top aus ... Klar dreck kam ran , aber sowas lässt sich nun mal nicht vermeiden ... Denke einfach alle 1-2 Monate erneuern dann hat man lange spass daran ...

Wichtig !!! haben zunächst den Reifen pico bello sauber gemacht ... Da darf nix dran sein weil sonst alles verschmiert und man den Dreck mit Einarbeitet... Danach grosszügig auf"malen"/tupfen und zusätzlich hab ich dann als es trocken war noch mit klarlack eingesprüht ... Also ich bin sehr zufrieden ... Aso eins noch ... Am besten die Reifen abnehmen ... Macht alles einfacher :P
am 15. November 2013
Funktioniert gut habe damit meine Motorradreifen beschriftet und sieht echt super aus!!

Allerdings sollte man aufpassen, ab und zu kleckert der Stift (gerade beim schütteln kann mal n Tropfen rausgeschleudert werden).

Zur Haltbarkeit: steht nur in der Garage und wurde ab und zu gewaschen, ist jedoch auch relativ stark ausgeblichen, hatte sie aber auch nicht mit Klarlack versiegelt wollte das nochmal ausprobieren
am 11. November 2013
So wie man es eben gewohnt ist...blitzschnelle Lieferung...spitzen Ware... Ist eben super Qualität aus dem Hause Edding... hält sehr gut auf dem Reifen...wie lange kann ich noch nicht sagen werde ich dann in einem halben Jahr sehen... Getrocknet ist er schon einmal schnell.... Würde ich immer wieder kaufn
am 23. April 2013
Ich kann eigentlich nur gutes schreiben, da der Stift hält was er verspricht, wenn man ihn mit Klarlack versiegelt!
Man muss die Schrift 2x auftragen, da beim ersten mal noch ein schwarz durchschimmert!

Am besten nach jedem auftragen 24 Stunden warten und gut austrocknen lassen!

Wenn man die Punkte beachtet hält die Schrift bombenfest!!!

Sieht man auch auf meinen 4 letzten Bilder...
review image review image review image review image
am 16. Juli 2013
Wir haben damit die Reifen unsere Geländewagens bemalt. Der Stift deckt sehr gut und die Farbe bleibt trotz Geländeeinsatz sehr gut sichtbar. Für solche Spielereien sicherlich eine Investition kleine Wert.
am 11. November 2013
Edding Spezialmarker Reifenmarker, 2 - 4 mm, weiss ,
funktioniert super, hält lange am Reifen, und kann auch wieder leicht (wenn gewollt) runter .........
am 22. April 2016
Zum Beschriften der Reifen (VR,HL usw) reicht es. Vom Bemalen von Reifen (Marke, Label`s) rate ich dringend ab. Farbe nach 48 Stunden Trockenzeit (20°C) nicht trocken - Reifen "versaut" !
am 2. April 2016
...falls man versucht z.B. seine Motorradreifen, so wie ich, damit zu beschriften. Wollte eigentlich den Bridestone und den Battlewing Schritzug ausmalen/ nachmalen, die eh schon erhaben sind.

Leider bekommt man durch Schüttel und Pumpen (Drücken), wie auf dem Stift beschrieben, die Farbe nicht wirklich aus dem Stift. Des Weiteren gelangte die Farbe nach den ersten zwei Buchstaben auch nicht mehr richtig an die Spitze, sodass sie nicht mehr wirklich malte. Man kann dann nur versuchen so lange den Stift gedrückt zu halten, bis so viel Farbe auf sie Seitenfläche der Spitze läuft, dass es auch über die Spitze läuft. Allerdings besteht dann die Gefahr Farbe zu verschleudern. Der Stift kann auch nicht horizontal gehalten werden. Man muss also die Reifen zwangsläufig abbauen. Insgesamt hat es ewig gedauert bis ich nur eins der 4 "Bridgestone" ausgemalt hatte, eine durchweg gleichmäßige Deckkraft ist auch nicht zu erreichen und genaues ausmalen der Buchstaben ist eigentlich unmöglich.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einem Produkt weniger als 3 Punkte gegeben zu haben und hatte noch überlegt dem Stift zwei Punkte zu geben, weil theoretisch ein HR und VL irgendwo auf die Reifen schreiben möglich sein sollte aber ehrlich gesagt auch das funktioniert nicht problemlos.
am 2. Mai 2016
Der Stift funktionierte genau 3 Buchstaben lang, dann trocknet die Spitze wohl ein und man kann ihn entsorgen. Schmiert nur noch.