Edding Spezialmarker Reifenmarker, 2 - 4 mm, weiss ,
funktioniert super, hält lange am Reifen, und kann auch wieder leicht (wenn gewollt) runter .........
Vor 10 Monaten von medo82 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Also ich trug den Stift auf meine Reifen auf um das Logo nachzumalen, sah zunächst sehr gut aus! Ich ließ es 2 Tage trocknen und danach fuhr ich 140km Autobahn und alles verlief, der Lack blättert von den Reifen ab, Produkt nicht empfehlenswert.

PS habe noch Bilder eingestellt
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Krzyza

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen guter stift, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Edding 4-8050049 Spezialmarker Reifenmarker 8050, 2 - 4 mm, weiss (Bürobedarf & Schreibwaren)
Funktioniert gut habe damit meine Motorradreifen beschriftet und sieht echt super aus!!

Allerdings sollte man aufpassen, ab und zu kleckert der Stift (gerade beim schütteln kann mal n Tropfen rausgeschleudert werden).

Zur Haltbarkeit: steht nur in der Garage und wurde ab und zu gewaschen, ist jedoch auch relativ stark ausgeblichen, hatte sie aber auch nicht mit Klarlack versiegelt wollte das nochmal ausprobieren

5.0 von 5 Sternen Edding 4-8050049 Spezialmarker Reifenmarker 8050, 2 - 4 mm, weiss, 11. November 2013
Edding Spezialmarker Reifenmarker, 2 - 4 mm, weiss ,

5.0 von 5 Sternen Edding eben, 11. November 2013
So wie man es eben gewohnt ist...blitzschnelle Lieferung...spitzen Ware... Ist eben super Qualität aus dem Hause Edding... hält sehr gut auf dem Reifen...wie lange kann ich noch nicht sagen werde ich dann in einem halben Jahr sehen... Getrocknet ist er schon einmal schnell.... Würde ich immer wieder kaufn

5.0 von 5 Sternen Super für die Bemalung von Reifen, 16. Juli 2013
Wir haben damit die Reifen unsere Geländewagens bemalt. Der Stift deckt sehr gut und die Farbe bleibt trotz Geländeeinsatz sehr gut sichtbar. Für solche Spielereien sicherlich eine Investition kleine Wert.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 1. Juli 2012

PS habe noch Bilder eingestellt

4.0 von 5 Sternen Statt White Letter Tires, 22. Juni 2014
Habe für meinen Pickup "White Letter Tires" gesucht und bin auf diesen Stift gestoßen. Da dieser nur ein Bruchteil von neuen Reifen kostet, habe ich mir den mal gekauft und es hat super geklappt und sieht auch ganz klasse aus. Leider gibt es irgendwie gar keine Gebrauchsanleitung wie man mit diesem Stift arbeitet...deshalb möchte ich hier ein paar Hilfestellungen geben.

Im ersten Arbeitsschritt habe ich natürlich die Oberfläche des Reifens gereinigt und die Fusseln des Tuches anschließend entfernt. Doch leider klappte das erste Beschriften nur sehr langsam. Irgendwie war ich immer am Pumpen und die Farbe lief nicht richtig.
Da die gereinigten Reifen trotzdem immer noch ein wenig die Spitze des Stiftes "färben" habe ich diese mit Waschbenzin regelmäßig gesäubert. Nach der Hälfte der Reifen habe ich die Arbeit erst einmal eingestellt. Eine Woche später habe ich dann die Arbeit mit dem selben Stift fortgesetzt und auf einmal funktionierte es viel besser...

Grund: Es war nicht so heiß wie beim ersten Mal. Ich hatte mir extra an einem schönen Tag Zeit für die Reifen genommen aber das ist wohl grundsätzlich falsch und man muss bei der Arbeit unbedingt die direkte Sonneneinstrahlung auf den Reifen vermeiden, da der erhitzte Reifen das Fließen der Farbe verhindert.

Optimale Ergebnisse erzielt man also wenn man die direkte 'Sonneneinstrahlung vermeidet und im Schatten arbeitet, die Spitze des Stiftes regelmäßig reinigt und immer mit der Spitze nach UNTEN arbeitet. Dann kann man Malen ohne immer pumpen zu müssen und die Farbe fließt gleichmäßig.

Wenn mal ein Strich breiter wird als gewollt...erst einmal trocknen lassen! Später habe ich das dann vorsichtig mit einem Kuttermesser abgehoben. Hier natürlich besonders vorsichtig nur leicht die Farbe abheben/ weg kratzen!!! Nicht an der Reifenwand schneiden, das kann übel enden!!!!.

Die Farbe vergilbt leider nach einiger Zeit. Wie sich die Beschriftung jetzt in der Waschanlage verhält oder auf Reifenpflegemittel reagiert, kann ich leider noch nicht sagen da mein Versuch "Statt White Letter Tires" jetzt erst begonnen hat. Ich werde meine Erfahrungen in dieser Bewertung weiter ergänzen!

5.0 von 5 Sternen Guter Stift, 8. April 2014
Er hält genau das was er verspricht. Habe wie es geraten wurde Klarlack drüber gemacht, und es hält alles super.

1.0 von 5 Sternen Taugt nicht, 26. März 2014
Die "Farbe" hält nur auf Reifen die nicht benutzt werden.
Das Produkt taugt leider nicht. Ganz klare Geld und Zeitverschwendung

4.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, 16. Juni 2013
Lässt sich gut auftragen und hält auch gut auf dem Reifen. Eine Erneuerung ist aber trotzdem nach einiger Zeit erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stift! Günstiger Preis nur mit Klarlack versiegeln!!!, 23. April 2013
Ich kann eigentlich nur gutes schreiben, da der Stift hält was er verspricht, wenn man ihn mit Klarlack versiegelt!
Man muss die Schrift 2x auftragen, da beim ersten mal noch ein schwarz durchschimmert!

Am besten nach jedem auftragen 24 Stunden warten und gut austrocknen lassen!

Wenn man die Punkte beachtet hält die Schrift bombenfest!!!

Sieht man auch auf meinen 4 letzten Bilder...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›