5.0 von 5 Sternen Der Klassiker. So hält er lange:
Top Empfehlung für diese gute Glühlampe: Ein Vollspektrum ist durch Nichts zu ersetzen - Es ist gut für das Auge, Körper und Seele.
Noch ein Hinweis, da leider viele Glühbirnen vorzeitig kaputt gehen.

Woran liegt das?
Vor 6 Monaten von Krawattenhasser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Qualität stimmt nicht!
Ich hab die Glühbirnen für meine neue Außenbeleuchtung gekauft. Der Preis schien ok und bei Osram kann man ja eigentlich nichts falsch machen - dachte ich.
Von dem 10er-Pack war eine Birne beim Auspacken schon defekt (Wendel gerissen), weitere 3 Birnen überlebten das erste Einschalten nicht! Damit sind 40% der Lieferung für mich nicht...
Vor 3 Monaten von Peter Menzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker. So hält er lange:, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 10x OSRAM Classic Glühbirne Glühlampe 100Watt 100W E27 klar (Housewares)
Noch ein Hinweis, da leider viele Glühbirnen vorzeitig kaputt gehen.

Woran liegt das?
In vielen Schaltkreisen treten beim Einschalten Überspannungen auf, so dass für einen Sekundenbruchteil der Glühfaden überhitzt. So wird nach leider zu kurzer Zeit der Faden an der dünnsten Stelle durchglühen, was oft beim x-ten Einschalten passiert. Glühbirnen gehen nur sehr selten während des Brennens kaput, sondern nur beim Einschalten.
Wir setzen daher seit Jahrzehnten darauf, alle Glühlampen im Haus per Dimmer einzuschalten. Entweder manuell von null auf voll gedreht, oder Schutzbeschaltung. (s. Wikipedia unter diesem Stichwort). Nämlich dann, wenn die Schaltung über ein Schütz (Relais) erfolgt, denn dort treten Spannungsspitzen auf.
Wir haben somit bestimmt schon hunderte Glühbirnen auf diese Weise eingespart, die nicht kaputt gegangen sind.

vermutlich ist dies die Ursache bei denen, die dieses Produkt mit nur einem Stern bewertet haben.

Was in modernen PKW selbstverständlich ist, namlich das langsame Aufdimmen der Innenbeleuchtung, ist im Haushalt oftmals noch Luxus. Hier wird allzu oft immer noch billig "KLACK" gemacht - der Tod für jede Glühbirne.

5.0 von 5 Sternen spitze!, 11. November 2011
Der Klassiker von Osram, die gute alte 100 Watt Glühbirne. Sie leuchtet und leuchtet und leuchtet. Ich habe 10 erhalten, alle funktionieren - im Dauereinsatz.

5.0 von 5 Sternen Osram Classic Glührbirnen, 6. September 2012
Da ich mit den neuen Leuchtmitteln wegen der eigentlich erwarteten und nicht vorgefundenen Leuchtkraft nicht zufrieden bin, und auch die hohen Kosten für die Umstellung nicht übernehmen will, habe ich mich noch mit den guten alten Classic Glühlampen eingedeckt.

5.0 von 5 Sternen Bestens!!, 31. Dezember 2011
Ware, Verkäufer, Abwicklung - alles vom besten. Schön, dass man diese altbewährten, günstigen und liebgewonnenen Leuchtmittel noch bekommen kann. Extra-Lob für die blitzschnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu toppen!, 18. Januar 2013
Die gute alte Glühbirne...einfach klasse Licht, bei dem man auch lesen kann, das einen Raum hervorragend ausleuchtet und einfach das bessere Leuchtmittel ist.

Solange es die Glühbirne gibt, habe ich einen Vorrat, denn alles andere kann man schlicht vergessen.

Glühbirne, ich werde Dir die Treue halten!

5.0 von 5 Sternen geniale Erfindung, 1. September 2012
Ein tolles Produkt mit wunderschön warmem angenehmem Licht ohne Verzögerung. Frei von Quecksilber und Phenolen, geeignet in Wohnräumen. Nicht sondermüllpflichtig.

5.0 von 5 Sternen Glühlampen OK, 13. September 2012
Leuchtkörper gut verpackt und unbeschädigt eingetroffen. Bei einer ersten Kontrolle waren alle 10 Lampen funktionstüchtig. Über die Langlebigkeit kann keine Aussage getroffen werden.

4.0 von 5 Sternen 100 watt, 19. Juli 2012
100 watt birne sind ok, hoffe dass trotz des birnenverbots es die dinger noch lange gibt. ist einfach ein anderes licht als die sparlampen.

5.0 von 5 Sternen Osram Glühbirne 100 Watt, 1. Januar 2013
Ich bin einfach nur froh, dass ich noch diese "alten" Leuchtmittel ergattern konnte. Sie sind nach wie vor die beste Lösung für Räume, die nur kurz betreten werden. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Bürger wehrt euch, 20. September 2012
Gebt diese korrupten Politikern der EU in Brüssel zum Abschuss frei.
Wie kann man ungeprüft giftige Energie Sparlampen den mündigen Bürgern aufzwingen?
Wenn man alles genau betrachtet stimmt auch die Energiebilanz überhaupt nicht.
Weder Lebensdauer, Lichtausbeute, Herstellprozess sind stimmend. Der Preis schon gar nicht.
Auch wenn uns das gekaufte Pseudo-Wissenschaftler und ähnlich gewissenloses Gesindel versuchen unterzujubeln.
Kauft nur noch die gute alte Glühbirne.
Hier stimmt die Lichtqualität und der Preis. Die Lebensdauer sowieso bei Markenbirnen