Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Februar 2014
Die Zeichenrolle hat an beiden Enden Ösen, die zur Befestigung des Trageriemens dienen sollen. Diese Ösen ragen aber nach INNEN - die Zeichenrolle hat also innen keine geraden Stirnwände! Werden gerollte Papiere hineingesteckt, zerdrücken diese Ösen entweder gleich beim Schließen oder bei Hin-und Herbewegen während des Transportes die Ränder des Papiers.

Eine Schutzhülle, die den Inhalt beschädigt? Setzten Sechs! Leider kann man nicht 0 Sterne geben.
am 22. März 2013
Ich brauchte eine Posterrolle und habe mich für eine günstige entschieden. Als ich gestern nun einige Poster transportierte zeigten sich beim herausnehmen an den Enden jeweils zwei Einkerbungen an den Postern. Die Einkerbungen sind bauartbedingt von der Rolle. Die Ausführung ist schlecht.
Auch die Öffnung gestaltet sich schwierig, da das Trageband jedes Mal verlängert werden muss, um die beiden Hälften voneinander trennen zu können.
Ich hatte etwas Besseres erwartet: 1 Stern.
am 12. Juli 2012
Der "Zeichenrollen-Köcher" eignet sich bestens für den Transport von Postern zu internationalen Konferenzen. Das transparent-blaue Design ist dabei wesentlich schöner als die sonst üblichen Alternativen. Gegen die grau-braunen postversand-rollen (hässlich und ohne jeglichen Tragegriff) oder die typischen schwarzen Plastik-Köcher (wo man dann an Flughäfen viel Spass hat... Stichwort "Bazooka", oder "this item has been opened for your own security, US home land security" - ist diese Rolle transparent, längenverstellbar, wasserdicht, kostengünstig und praktisch zu tragen an einem verstellbaren Band mit Address-Feld. Einzige Verbesserungsvorschläge wären noch ein Schraubverschluss an einem Ende zum Beladen und weitere Farben.
am 26. November 2014
Ich hatte nach einem Behälter gesucht, mit dem ich vorbereitetes Flipchart Papier knitterfrei transportieren kann. Bei einer Seitenlänge von 67 cm war das nicht ganz einfach.
Mit dem Köcher von Rumbold funktioniert es! Durch das Rastenprinzip lässt sich der Köcher in Stufen von 2cm zwischen der minimalen und der maximalen Länge verstellen.
Die mitgelieferte Kordel kann man zum Tragen des Köchers verwenden. Ich habe sie so eingestellt, dass sie zusätzlich ein unbeabsichtigtes Öffnen des Köchers verhindert.
Die Hülle ist etwas transparent, das Material nicht hart, aber wohl stabil genug, um den Inhalt zu schützen.
am 6. August 2015
Ich bin sehr viel auf Tagungen unterwegs, wo ich öfters auch Poster präsentiere. Daher hatte ich mir diesen Köcher bestellt.

Material:
Der Köcher besteht aus Hartplastik und ist daher wasserabweisend und stoßfest. Dazu wird eine einfache Schnur geliefert, die man an beiden Enden der Rolle festbinden kann. An der Schnur ist noch eine Art Plastiklabel dran, auf welches man seine Adresse schreiben kann, insofern man selber einen Aufkleber oder Ähnliches draufklebt (Nicht im Lieferumfang leider). Leider ist aber auch die Schnur so glatt, dass die Knoten immer wieder aufgehen, egal um welche Art Knoten es sich handelt. Das ist sehr "lustig" wenn man die Rolle im Gepäckfach im Flugzeug verstaut und dann beim Rausholen nur noch die Schnur in der Hand hält... Dafür gibts Punktabzug.

Größe & Form:
Ich habe die Rolle für Poster in A2 Größe verwendet, dafür ist sie vollkommen ausreichend. Leider sind die Enden des Köchers nicht glatt, sondern innen befindet sich eine Art Steg, damit man außen die Schnur befestigen kann. Das gibt hässliche Knickstellen an den Rändern der Poster. Ich habe das Problem beseitigt, indem ich einfach zusammengeknüllte Küchentücher in die Enden gestopft habe. Trotzdem Punktabzug dafür!

Gesamteindruck:
Die Rolle ist seit über 3 Jahren in Gebrauch, und bisher hält sie. Sie erfüllt ihren Zweck mit ein paar Modifikationen.
am 3. Oktober 2012
Die Rolle kam in einem stabilen und ausreichend gut gepolsterten Paket per GLS bei mir zuhause an.
Die Rolle lässt sich individuell an die zu transportierende Transportgröße anpassen, sodass auch A0-Formate problemlos transportiert werden können. Trotz der Möglichkeit der Größenananpassung verliert die ROlle nur wenig an Stabilität.
Die mitgelieferte Tragevorrichtung durch eine Seilkonstruktion, ist mehr als dürftig und nicht ergonomisch. Auch die Stabilität ist als schlecht zu bezeichnen.

Alles in allem, lässt sich der Kauf empfehlen, da der Preis sehr fair ist. Für die Tragevorrichtung gibt es Punktabzug.
am 23. März 2015
Die Rolle ist total praktisch, man kann sie in der Länge durch Einrasten ganz einfach einstellen. Das Trageseil lässt sich einfach so einstellen, dass man die Zeichenrolle gut tragen oder über die Schulter hängen kann. Die Rolle ist transparent - man sieht, was drin ist. Der Inhalt ist bestens geschützt.
am 10. November 2015
bereits eine andere Rezension berichtet, dass Pläne Zeichnungen etc. an dern Rändern durch das etwas ungeschickte Design an den Enden verknicken können (Innen nicht eben). Ausserdem öffnet sich die Rolle zu leicht. wirkt wackelig und minderwertig. Hatte die gleiche oder ähnliche Rolle bereits schon einmal (ca. 10 Jahre alt) die hatte zumindest noch einen Widerstand beim Öffnen und blieb somit zu.

Letztendlich allerdings ein Plastikprodukt, daher auch nachvollziehbar. Es genügt für einfache Zwecke bzw. den kurzen Transport. Auf die Schnelle keine bessere Alternative gefunden. Nicht optimal aber ok!
am 5. Juli 2011
Die Rolle kann sehr weit verlängert werden, da hat vieles drin Platz. Das Blau sieht nett aus. Das Material ist nicht ganz wunderschön, aber für den Preis ok. Es ist auch ein bisschen durchsichtig - aber für den Preis ok. Öffnen/Schließen durch den simplen Drehmechanismus klappt gut. Kaufempfehlung für Einsteiger.
am 12. Dezember 2013
Es ist mehr oder minder ein Notkauf gewesen, aber ich denke ich behalte den Köcher für längere Zeit. Es ist zwar nicht vollkommen Blickdicht, wie ich erwartet habe, aber das Material erlaubt auch keine direkten Blicke auf den Inhalt. Der Durchmesser ist groß genug um 20 Blatt Flipchartpapier problemlos aufzunehmen, das Gewicht der besagten 20 Blätter scheint für den Tragegurt auch kein Problem darzustellen.