5.0 von 5 Sternen Kraftklebeband ohne grobe Nachteile
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Rips

3.0 von 5 Sternen Klebt gut...
jedoch auf Stoff nicht ganz so toll. Dafür an den Händen. Denke werde das Produkt anders weitig einsetzen müssen - daher nur 3 Punkte
Vor 14 Monaten von Kerstin Trinkner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kraftklebeband ohne grobe Nachteile, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: tesa 56389-00001-05 tesa extra Power Universal Gewebeband, schwarz (Werkzeug)
Nachdem ich schon mehrere Gewebebänder unterschiedlicher Hersteller gekauft habe, bin ich beim Tesa Power-Band geblieben. Es klebt bombenfest, dichtet kurzfristig auch sauber ab und lässt sich auch in schmalen Streifen sauber mit den Fingern reißen. Wenn die Sonne auf die Klebefläche scheint, sollte man lieber das weiße Band nehmen und nicht mit einer langen Klebezeit rechnen.

Auf Fußböden und Holzoberflächen sollte es nicht zu lange kleben, weil es Rückstände hinterläßt. Auf Metall tritt dies erst später auf, von dort lassen sich Rückstände aber mit dem richtigen Reiniger schnell entfernen.

5.0 von 5 Sternen Band gut, allet gut!, 16. Februar 2014
Der Name „PANZERBAND“ ist leicht irreführend, denn es nicht dazu da an meinem alten T34 das wackelnde Geschützrohr wieder irgendwie fest zu pfriemeln oder das rostige Gefährt an die Leine zu legen. Wohl aber ist es fähig, wenn ich es um den Nacken schlinge und dann unten rum meine Wampe dran zu hindern mir die Kniescheiben, wenn ich uffm Trampolin rum hopple zu zertrümmern!

Das Band ist echt gut, hält gut und klebt gut. Sofern „MANN“ dran gedacht hat den Untergrund zu reinigen, Fett und Schmutz zu entfernen.

Was am besten mit dem besten Freund des Mannes, dem Alkohol geht.

Klebt sehr gut, sogar auf Tapete. Habs getestet aber net bei mir sondern beim Kumpel. Besser gesagt EX-Kumpel. Der konnte es nicht verstehen, dass ich keine Lust hatte meine Bude neu zu tapezieren.

Deswegen habe ich es ja in seiner ausprobiert.

Das Band ist gut und hält gut. Lässt sich aber ohne Problem von Hand einreißen oder abreißen. Ergo kann ich Schere/Samuraischwert/Axt/Kappsäge stecken lassen dort wo sie/es grade ist.

Klebt so auf ziemlich allem außer auf Wasser. Also sollte das Feuchte tunlichst vorher gründlich entfernt werden. Schmutz/Dreck und Schmodder sowieso.

Egal ob kaputter Besenstiel, Schneeschaufelstil oder gar ein tropfendes Rohr. Wackelnde lose Teile am Fahrrad oder sonst wo. Das Band ist bestens geeignet für die erste Hilfe........bis man dat Elend beseitigen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Universalband, 15. August 2010
Ich habe dieses Klebeband hier bei amazon bestellt, um meine Lautsprecherkabel an der Wand zu fixieren.
Besonders vorteilhaft finde ich, dass es problemlos von Hand abreissbar ist und gut hält. Auch finde ich den Preis für die große, 50 m lange Rolle gerechtfertigt.

Dieses Universalband kann in jedem Haushalt für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt werden - Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hier deutlich günstiger als im Baumarkt..., 3. Juni 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Über die Qualität kann ich hier nicht viel mehr Neues sagen, was die vielen Rezensenten vor mir nicht schon erwähnt hätten.
Gewebeband von Tesa ist bei mir für schnelle, aber funktionierende und verlässliche (Notfall-) Reperaturen die erste Wahl. Schlauchboot oder Paddel, Schläuche in Haushalt, Garten oder Auto (ging sogar zum Übergang als Kühlschlauchdichtung auf der Autobahn), wenn man in Not ist, hilft das Gewebeband zuverlässig.
Ich habe auch schon No-Name Produkte gekauft, aber wenn es extrem wird, dann ist das von Tesa das best klebendste, stabilste und unverwüstlichste, was man finden kann.

Jetzt bin ich doch ein bisschen ins Schwärmen gekommen, grundsätzlich wollte ich aber sagen, dass der Preis von 10 Euro hier bei Amazon wirklich interessant ist, Ich habe die gleiche Rolle im Baumarkt schon für um die 15 Euro gekauft...

5.0 von 5 Sternen Markenprodukt, 11. März 2014
Wir sind "Heavy User" von Gewebeklebeband. Seit Jahren bestellen wir regelmäßig Gewebeklebeband, auch in höheren Mengen (z.B. 50 Stück, nicht unbedingt bei Amazon). Häufig habe ich bisher das billigste Angebot gewählt. Doch leider gibt es auch bei einem nicht sonderlich "erotischen" Produkt wie Gewebeklebeband einige Punkte zu beachten:

- Lässt sich der Klebebandstreifen leicht händisch abreißen?
- Dehnt sich der Klebebandstreifen aufgrund des Reißens an der Ecke des Einrisses aus und wird somit unschön?
- Nachdem Gewebeklebeband häufig als provisorische Sicherung eingesetzt wird, stellt sich allen voran die Frage, ob das Klebeband nach seiner Entfernung vom gesicherten Klebeband
a.) Klebespuren hintelässt.
b.) Wenn ja, in welchem Ausmaß und lassen sich diese leicht entfernen?

Dieses Tesa Geweband erfüllt unsere Erwartungen in allen Punkten mehr als zufriedenstellend.

Der Preis ist mir leider für eine größere Stückzahl zu hoch, aber es ist meine Aufgabe als Nutzer, den günstigsten Preis für dieses Produkt oder ein qualitativ gleichwertiges Produkt zu einem geringeren Preis zu finden.

4.0 von 5 Sternen Klebt ganz gut, aber nicht perfekt., 19. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Markenklebeband bestellt, da ich mein altes (ähnlich aussehendes) No Name Gewebeband aufgebraucht habe.
Es klebt gut, aber kaum besser als mein altes No Name Gewebeband, was doch erheblich günstiger war.

Fazit:
-------
Es klebt wirklich gut, aber könnte etwas günstiger sein.
Note: 2-

5.0 von 5 Sternen Auch für unterwegs !, 19. Mai 2011
Genau das Tape was ich gesucht habe. Damit lässt sich vieles flüchtig reparieren, oder festbinden. Ausgezeichnete Verarbeitung von Tesa, äussert klebrig, trotzdem mit wenig Kraft sauber abtrennbar. Wer auf dieses Klebeband auch unterwegs nicht verzichten möchte, dem sei folgendes empfohlen: Man kann das Tape von der Rolle z.B. um eine alte Kredit- oder Telefonkarte wickeln. Habe so ein Exemplar auch immer in der Geldbörse.

5.0 von 5 Sternen klebt perfekt!!, 8. Juli 2014
klebt wunderbar. Nutze solche Klebebänder zum Packetversand. Bei anderen Produkten löst sich das Band über die Nacht von den Pappkarton. nicht bei diesen

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Juni 2014
Echt super und immer wieder großartig. Unser Nagel- und Bohr- Ersatz, kommt regelmäßig zum Einsatz wenn was provisorisch halten soll.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Juni 2014
Klebt perfekt. Lässt sich gut Lösen ohne Kleberückstände und ist sehr stark. Das Schwarz sind auch fein aus. Super günstig war es auch noch. Lg Johann