5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Kathrin Kaland

3.0 von 5 Sternen Flipchart-Blöcke
diese Flipchart-Blöcke tun dies, was sie tun sollen. Sie hängen am Flipchart und warten darauf beschriftet zu werden. Wenn neben den Blöcken weitere "Kleinteile, z.B. Eddings mitbestellt werden, dann wir die Verpackung geöffnet und die Kleinteile werden hineingestopft. Klar ist, dass ein vollwertiges Verschließen dann eher schwer fällt...
Vor 8 Monaten von IZ veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 5 Star(TM) Flipchart Blocks 68x99 cm kariert/blanko 80 g/qm Inh.5 Blöcke à 20 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe mir die Flipcharts bestellt um für's Examen zu lernen. Die Blöcke (5x á 20Blätter) wurden einwandfrei geliefert und ohne beschädigung. Die Blätter sind sehr stabil und ich persönlich konnte mit Eddings darauf rum schreiben so viel ich wollte ohne das sich etwas durchgedrückt hat. Der Preis ist mit fast 18€ nicht das günstigste, aber wer Wert auf gute Qualität legt der sollte sich dieses Paket hier bestellen.

Sollte der bestand mal aufgebraucht sein bestelle ich Sie mir wieder, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima FlipchartBlock, 2. April 2013
Seit 1999 arbeite ich mit dem Medium Flipchart. Powerpoint ist nicht meins. Ich mag direkt bei den Menschen sein und mit dem Flipchart ist das aus meiner Sicht sehr gut möglich. Ich schreibe sowohl Flipcharts vor als auch, dass ich gerne "auf-Zuruf" arbeite, je nach Sinn und Didaktik.

Was ich mit Flipchartpapier und -blocks erlebt habe und als Profi NICHT haben will ist z. B.
dass die "ge-norm-te Lochung" des Blocks nicht auf einen Flipchartständer passt (Veranstalter haben oft billige gekauft, da sind die Halterungen fest bzw. in Summe mit den anderen FC-Blättern passen die Lochungen nicht übereinander = kann den Pack nicht aufhängen, sondern muss "Extra Löcher bohren"), die Perforation ist so, dass sogar leichtes Umblättern schon zum Abtrennen des Blattes führt, das Papier ist so dünn, dass der (gute!) Stift durchschreibt und das nächste Blatt versaut ist.

= Fazit:
Flipchartblock ist nicht Flipchartblock.
Hier gibt es einiges zu beachten, damit es einen professionellen Ablauf zulässt.
Dieser Block ist für mich in jeder Hinsicht prima.

5.0 von 5 Sternen Flipchart Böcke passend auf jedes Flipchart!, 23. September 2010
Super Preis für 5 Blöcke!
Blöcke kamen im Karton gut verpackt an.
Sie passen auf jedes "standart-Flipchart. Gutes Preis Leistungsverhältniss!

5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, gut, gerne wieder!, 18. Januar 2010
Die Blöcke waren schnell hier, sind von anständiger Qualität und waren wirklich preiswert. Vielen Dank, dass mache ich bei Bedarf gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen DANKE, 30. September 2013
Die Blöcke sind toll, wir haben sie schon oft benutzt.
Sie sind wie beschrieben, eine Seite kariert, eine Seite weiss.
Vielen Dank, immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen GUTE QUALITÄT & PREISWERT, 21. September 2013
Edith - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ein Block hat 20 Blatt Papier.
Ich habe mich für die karierte Version entschieden da Beschriftungen und Zeichnungen für mich einfacher zu gestalten sind da ich mich prima an den Karos orientieren kann.
Die Blätter lassen sich einzeln gut abreissen und haben eine vernünftige Papierstärke.
Ich beschrifte sie mit speziellen Flipchartstiften, da diese nicht,wie Eddings, die Tinte durch das Papier drücken. FAZIT: Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 14. Dezember 2012
80 mg festes Papier, sehr stabil, angenehm im Griff, gut zu händeln - ich habe noch nie ein so gutes Flipchart-Papier gehabt - und das noch zu einem wirklich fairen Preis.
Ich benutze beschriebene Flipcharts-Blocks für meine Vorträge und Seminare - nutze sie also viele Male, muss oft hin- und herblättern. Anderes Papier riss sofort, knickte, die Schrift schien durch, ich musste die Perforation mit Tesa stärken - diese Blocks halten, alles sieht ordentlich aus.
Kleiner Nachteil ist höchstens, dass es sich auch nach längerer Zeit nicht so glatt aushängt wie andere Blocks - d.h. man sieht leichte Knickstellen vom Rollen. Aber das fällt nur mir auf - und ist kein Stern-Abzug

4.0 von 5 Sternen gute Qualität bei schneller Lieferung, 29. November 2012
Prei-Leistung = top
Für den "einfachen" Gebrauch völlig geeignet. Zwar merkt man das das papier "lediglich" 80 gramm hat, ist aber für den "normalen" Gebrauch völlig ausreichend. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen eine gute Wahl, 19. Oktober 2010
wie immer schnell geliefert. Das Papier halte ich auch für sehr gut. Bei Bedarf gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Prima, 10. Juli 2014
Alles passt. Es hat oben entsprechende Löcher zum aufhängen. Auch wenn die meisten Flipchart-Blocks das haben, war ich nicht sicher. Würde wieder bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›