5.0 von 5 Sternen Toll für GTD (Getting Things Done)
Die Mappen sind toll für GTD (Getting Things Done von David Allan).
Wenn man Hängesammler (z.B. Leitz 1941) dazunimmt, kann man die Einstellmappen
dann auch in die in Deutschland üblichen Aufbewahrungssysteme für Hängemappen einordnen.
Dazu gehören z.B.
Leitz Ablage- und Transportbox /6067-00-95 350x260x410mm schwarz...
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von ProjektorFan

3.0 von 5 Sternen Viel zu kleine & viele Tabs
Vor 12 Monaten von ryank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll für GTD (Getting Things Done), 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz Einstellmappe mit Tab 2434/2434-00-11 A4 chamois 230g/qm Inh.100 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Mappen sind toll für GTD (Getting Things Done von David Allan).
Wenn man Hängesammler (z.B. Leitz 1941) dazunimmt, kann man die Einstellmappen
Dazu gehören z.B.
Leitz Ablage- und Transportbox /6067-00-95 350x260x410mm schwarz
oder halt wahrscheinlich ein richtiger Aktenschrank den ich bei Ikea schon für knapp 100 Euro gesehen habe.

Die Hängesammler findet man unter
Leitz Hängesammler 1941-00 ALPHA Boden 6 cm.

5.0 von 5 Sternen Endlich: Die 'Manila-Folder', 25. März 2010
Nach langer Suche habe ich endlich mit den Leitz-Mappen das deutsche Pendant zu den in David Allen's GTD-Buch empfohlenen 'Manila-Foldern' gefunden. Zusammen mit einem Labeler funktioniert das perfekt. Bin total begeistert. Endlich macht 'ablage' Spass. :)

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und spart vor allem Platz, 4. Januar 2013
Ich habe vor kurzem meine ersten Einstellmappen dieser Art erhalten. Auch ich kannte diese praktischen Mappen bisher nur aus amerikanischen Filmen und Serien.

Was gefällt mir nun so daran, dass ich eine Rezension schreibe?

Ganz einfach:

Im Gegensatz zu den bisher viel von mir verwendeten Hängeordnern sparen diese Mappen deutlich mehr Platz. Insbesondere, wenn nur wenige Blätter sortiert abgeheftet werden müssen. Durch meine Einsatzwechseltätigkeit, wie es so schön heißt, muss ich häufiger Akten transportieren.

Früher brauchte ich dazu eine separate Box für die unterschiedlichen Hängemappen. Heute ziehe ich einfach die passende Einstellmappe aus meiner Aktentasche. Eine separate Box brauche ich also nicht mehr.

Super Sache!

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 13. Februar 2013
habe gleich begonnen meine ganzen Unterlagen, Prospekte, Zeitungsartikel etc. einzusortieren. Jetzt finde die Sachen viel schneller, alles ist ordentlich aufgeräumt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Getting Things Done (GTD), 13. Dezember 2012
Wer seine Ablage mittels der Selbstmanagement-Methode von David Allen organisiert, wird mit den Leitz Einstellmappen voll zufrieden sein.
Sowohl kleine Ablagemengen ab einem Blatt als auch dickere Stapel lassen sich deutlich platzsparender und schneller ablegen, als mit herkömmlichen Hängeregistern.
Durch die eigene Beschriftung auf einem der fünf verschiedenen oben herausragenden Tabs lässt sich jeder Vorgang schnell wiederfinden.

5.0 von 5 Sternen Leitz Einstellmappen, 24. Februar 2012
sehr gut geeignet für das Ordnen der "Zettelwirtschaft" - Belege, Formulare, Notizen, Zeitungsausschnitte usw. müssen nicht gelocht und abgeheftet werden

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Januar 2008
tolles system kannte es bisher nur aus dem amerikanischem raum, ledier noch zu wenig auswahl in farben etc.

3.0 von 5 Sternen Viel zu kleine & viele Tabs, 1. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach "File Folders" für ein GTD System. Die Mappen sind von guter Qualität, aber leider sind die Tabs viel zu klein. Es ist zu wenig Platz für eine schnell lesbare Beschriftung vorhanden. Ein 3-Tab-System mit mehr vertikalem Raum auf den Tabs würde das Beschriften & Finden einer Mappe wesentlich erleichtern, so wie man das von den amerikanischen Manila Folders her kennt. Unterschiedliche Farben, je nach Tabposition, wären auch wünschenswert gewesen.