5.0 von 5 Sternen sehr sicher, bin sehr zufrieden

3.0 von 5 Sternen Klein und starr
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Michael Brinkmann

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Klein und starr, 27. Mai 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 83162 - Biomechanisches Protektorenset joey für Kinder, Größe: M (Ausrüstung)
Die von Hudora angebenen Größen sind wirklich sehr knapp bemessen. Kinder, deren Größe im Altersdurchschnitt liegt, sollten lieber gleich eine Nummer größer wählen. Im Vergleich zu anderen Protektoren sind die von Hudora vom Tragekomfort weniger gut, da die elastische Manschette die gleiche Länge hat, wie das Hartplastikteil. Erzeugnisse anderer Hersteller bieten da einen weicheren Übergang, weil die Manschette länger ist und damit deutlich über Knie bzw. Ellenbogen hinausragt. Protektoren sind unerläßlich, daher dennoch eine durchschnittliche Bewertung.

5.0 von 5 Sternen sehr sicher, bin sehr zufrieden, 17. Juni 2011
Martina (Quakenbrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für meinen 8 (fast 9) jährigen Sohn habe ich die Größe M gewählt. Die passt super und von nun an ist eine Verletzung ausgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden. Mein Kind ist allerdings extrem schlank, also würde ich bei Kindern, die mit 9 Jahren viel mehr wiegen als 24 Kilo, doch schon eine Größe größer wählen,weil ich mir vorstellen kann, dass ansonsten die Bänder an Knien und Armbeugen sehr eng sein könnten!

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz aber fällt klein aus, 6. März 2014
Ich habe für meine Tochter Gr. M bestellt, da ich schon mehrfach gelesen hatte, dass die Protektoren klein ausfallen und da wir diese eher zum draußen Rollschuh laufen über die Sachen ziehen wollten, bin ich der Empfehlung gefolgt und habe M gewählt ab 8 Jahre obwohl sie erst 5 ist (S ist ab 3 Jahren). Dies war definitiv eine gute Entscheidung. Denn obwohl mein Kind schlank ist, hat man durch die Sachen gerade im Winter/Herbst/Frühling doch meist noch weitere Schichten an. Dank Klettverschluss individuell anpassbar und somit normal fest am Körper für maximalen Schutz. Die beigefügte Netztasche ist eher entbehrlich, da es nur mit Mühe alles wieder gut reinpasst und mit den Klettstreifen sowieso gern bereits am Stoff hängenbleibt bevor man alles richtig verstaut hat.

5.0 von 5 Sternen sicher und robust!, 27. April 2010
Dieses Protektoreset von Hudora ist einfach super! Mein Sohn hatte zuerst dieses Set in Größe S und wir waren wirklich sehr zufrieden. Selbst nach 3 Jahren sind die Protektoren noch voll einsatzfähig und haben ihn bei vielen Stürzen vor Verletzungen bewahrt. Da sie ihm mittlerweile aber zu klein sind, haben wir uns für die nächste Größe des Protektorenset entschieden. Einfach empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 30. Juli 2012
Ich habe die Protektoren in Größe M bestellt und sie passen sowohl meiner 12 jährigen Tochter als auch meinem 10 jährigen Sohn prima. Die erste Stürze wurden schon abgefangen.Ich bin voll zufrieden mit den Protektoren.

5.0 von 5 Sternen Passen hervorragend, 12. Mai 2014
Das Protektorenset im der Größe M passt hervorragend für meinen Sohn (5 Jahre, 120 cm, 23 kg).
Abgesehen davon gefallen sie ihm optisch - was ein nicht ganz unbedeutender Faktor ist ;-). Sie drücken nicht und sind somit von ihm zur Verwendung "freigegeben".

3.0 von 5 Sternen Ausreichend, 4. November 2013
Die Teile schützen und halten genug aus, um mein Kind vor "mäßigem Aufschlag" zu schützen. Mehr darf man auch nicht verlangen, bei dem Preis! Für Extremsport sicherlich nicht geeignet! Schade nur, dass die Teile erst um den halben Erdball reisen mussten. Ich wäre durchaus bereit, einen Aufpreis für heimische Produkte zu zahlen.

3.0 von 5 Sternen Nichts für häufige Stürze, 30. Juni 2014
Diese Schützer sind nicht für häufige Stürze.Die Hartschalen halten viel aus,aber nicht so die Netzartige Verarbeitung und Übergange
von Stoff zu Klettverschlüssen.Nach ca.15 Stürzen war der Stoff incl.Polsterung komplett auseinander und kaputt.
Wurde nachgenäht und geflickt.
Der Sitz der Schützer an Extremitäten ist sehr gut,auch die Klettverschlüsse sind von besserer Qualität als der Rest.
Ich würde das nächste Mal mehr Geld ausgeben und auf hochwertige Verarbeitung achten.

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leitsungsverhältnis, fällt aber klein aus, 9. Mai 2014
Gutes Protektorenset, was aber kleiner ausfällt! (Gr M für eine 6-jährige passt gerade noch)
Preis-Leistung ok! Schoner sind einfach anzuziehen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 4. Mai 2014
immer wieder sehr zufrieden Wahl war richtig und genau werde nochmal hier besellen sehr ordentlich und habe meine Vorstellungimmer erfüllt bekommen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›