5.0 von 5 Sternen Hier ergeben sechs Teile ein großartiges Ganzes!!
Ich war schon sehr neugierig auf die zweite DVD von Celtic Woman.
Aber habe ich DAMIT gerechnet? NEIN! - eindeutig NEIN!!!
Es ist nicht ganz einfach, dieses Ereignis zu beschreiben, denn es fehlen offenbar einige Superlative in unserer Sprache!!!!
Veröffentlicht am 17. Juli 2007 von D. Messing

3.0 von 5 Sternen Ueberbewertet
Nett aber überbewertet, 2- 3 sehr schöne ebnend so viele nicht so herausstreichende Titel. Resultat: Kaufen 3+
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von Rolf Hild

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hier ergeben sechs Teile ein großartiges Ganzes!!, 17. Juli 2007
D. Messing "Karahadh" (Wermelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Ich war schon sehr neugierig auf die zweite DVD von Celtic Woman.
Aber habe ich DAMIT gerechnet? NEIN! - eindeutig NEIN!!!
Diese Musik und die Interpretinnen nehmen einen gleich zu Beginn gefangen und mit auf eine unbeschreibliche Reise.

Es ist nicht möglich, einen einzelnen Titel hier herauszuheben, denn alle Stücke dieses Konzerts scheinen den Damen und ihren beeindruckenden Stimmen auf den Leib geschrieben!!!
Dabei offenbaren sie eine Hingabe und Leidenschaft für das was sie tun, die Ihresgleichen wohl niemals finden wird! Wer genau hinsieht, erkennt das vielleicht auch an den Tränen, die zum Beispiel Lisa Kelly während des Titels "Caledonia" in den Augen hat.
Mal stimmen die celtic women melancholische Töne an, mal sprühen sie nur so vor Lebensfreude.

Dieses Feuerwerk der gesungenen Emotionen feuern die Damen auf dem stimmungsvoll beleuchteten, irischen Slane Castle ab. Ein Ambiente, wie geschaffen für diese einzigartige Show!
Während des gesamten Konzerts ist die Atmosphäre so dicht und einmalig, dass man sich einfach nicht losreißen kann!!

Die neu hinzugestoßene Hayley Westenra ergänzt die Gruppe hervorragend.
Diese fünf Solistinnen sind schon einzeln etwas besonderes, aber gemeinsam sind sie ein einzigartiges Erlebnis!!!
Und wer das Temperamentsbündel Máiréad Nesbitt von der ersten DVD kennt, weiß, was ihn hier erwartet. Diese energiegeladene Frau und ihre Fiddle sind einfach nicht zu bremsen!

Hier ergeben sechs Teile ein großartiges Ganzes!!!

5.0 von 5 Sternen die wohl schönsten stimmen der welt, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: A New Journey (Audio CD)
Nachdem ich mehr durch Zufall auf die musik der Celtic Woman gestossen bin, gibt es keinen Tag mehr, an dem ich mich nicht von diesen glockenhellen, engelsgleichen und göttlichen Stimmen verzaubern lasse.
Diese Musik ist ein Genuß, den man gar nicht in Worte fassen kann. Ich zumindest nicht. Nach einem langen und harten Arbeitstag mit viel Stress und Hektik gibt es für mich im Moment nur ein einziges Mittel, mit dem ganzen alltäglichen stress fertigzuwerden. Einfach Celtic Woman, egal ob DVD oder CD in den Player eingelegt, die Soundanlage (alle Regler nach rechts) in den Sessel setzen und einfach nur genießen. Mir hilft es jedesmal.
Weihnachten ist zwar vorbei, doch ein Lied, und zwar-- A Holy Night-- höre ich mir auch jetzt noch täglich an. Dieses Lied ist ein wahrer Zauber, denn es verströmt zu allen Zeiten das Flair und den Frieden von Weihnachten. Und somit ist es mir egal ob es ein Lied ist, das man nur Weihnachten hören ,, darf" !!!
Wie gesagt, ich kann nur jedem empfehlen, sich diese unglaublich schöne und wundervoll dargebrachte Musik anzuhören. Sie ist einfach göttlich.
Und nebenbei sind die Ladys eine Augenweide!!!

5.0 von 5 Sternen If angels can sing, it must sound like this, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Von den Celtic Woman kannte ich bisher nur die neu hinzugekommene Haylay Westenra, die DVD habe ich einfach mal auf Verdacht bestellt, auch neugierig geworden durch die bisherigen Rezensionen.
Und WOW, die Neugierde hat sich bezahlt gemacht: grandiose Stimmen, hervoragende Begleitung mit Orchester, Band, zwei Trommlern, Chor, und ein geigender Wirbelwind. Bei den Solo-Nummern überwiegen die sanften Balladen, um dann bei den gemeinsamen Auftritten der Celtic Woman wieder durch etwas fetzigere Rhythmen abgelöst zu werden. Ganz ohne Special Effects beeindruckt die Show durch die historische Kulisse und eine sparsame aber gekonnte Choreographie. Wer nicht gerade ausschließlich auf Hardrock steht wird diese DVD lieben, auch wenn's nicht in das sonst gewohnte eigene Repertoire paßt.
Sehenswert auch der Extra Track "Behind the Szenes", in dem die aufwendige und wirklich gelungene Live-Produktion beschrieben wird.
Insgesamt eine dicke Empfehlung und mindestens 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen PERFEKTE INSZENIERUNG, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Die Mädels haben nicht nur eine bezaubernde Ausstrahlung, mit ihren großartigen Stimmen lassen sie die zum Teil bekannten Lieder auf ihre eigene wunderbare Weise erklingen. Entweder man kann mit dieser Musik nichts anfangen oder man liebt sie ; ein Zwischending gibt es da wohl nicht. Eine der wenigen DVD`s die jeden Cent wert ist.

4.0 von 5 Sternen Hochglanz-Pop-Folk mit Engeln, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Hach, was soll man schreiben? Ja, die Stimmen sind einzigartig, glasklar und zum Heulen schön. Sie verzaubern ab dem ersten Ton. Die Mädels sind eine Augenweide und die Kulisse sehr stimmungsvoll. Wer solch eine Musikinszenierung sucht wird hier sicher füdig werden und volle 5 Sterne geben.

Mein Problem ist aber das Versprechen, das im Namen der Gruppe "Celtic Woman" steht. Ja, es ist schon keltische, irische Musik, ABER eher klassisch und auf auf Pop getrimmt umgesetzt. Erwartet hier bitte keinen Irish Folk, wie er in Pubs gespielt wird. Erwartet ein Hochglanzkonzert, das einen keltischen Einschlag besitzt, meines Erachtens es aber "nur" schafft die Magie einzufangen. Die Spritzig- und Natürlichkeit irischen Folks geht etwas unter. Daher dafür (leider) nur 3 Sterne.

Wer auf so etwas, oder wunderschöne Mittelaltermusik steht ist m.E. bei Blackmore's Night oder Loreena McKennitt besser aufgehoben.

Wem mein Kritikpunkt nichts ausmacht bzw. nichts anderes erwartet kann bedenkenlos zuschlagen und dann sind es auch glatte 5 Sterne. Ich vergebe den Durschnittswert: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Fortsetzung, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
"A New Journey" ist die gelungene Fortsetzung des ersten Albums (ich zähle das Weihnachtsalbum einfach mal nicht dazu :) ). Konnte mir gleich am Erscheinungstag eine CD sichern. Die Lieder sind alle klasse und passen perfekt zu Celtic Woman.

Zugegeben, hauptsächlich habe ich es mir wegen dem Lied "Caledonia" gekauft, das ich schon auf youtube hören konnte. Lisa Kelly hat für mich einfach eine unglaubliche Stimme, die mir jedesmal eine Gänsehaut verursacht und das Lied ist auch toll.

Die neue Stimme Hayley Westenra aus Island, die auch schon solo große Erfolge feiern konnte und aufgrund ihrer irischen Wurzeln dazustoßen konnte, passt hervorragend in das bisher bestehende Quintett. Jede einzelne Stimme ist für sich etwas ganz besonderes.

Bitte Celtic Woman, tourt doch einmal in Deutschland :-)

Also einfach zurücklehnen und sechs großartige Solokünstlerinnen, vereinigt zu einer sensationellen Formation, genießen.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 2. Juni 2008
Ob das keltische Musik oder irischer Folk ist,
kann ich nicht beurteilen oder bewerten. Was die Mädels stimmlich und optisch bieten ist jedenfalls wunderschön.
Besonders Lisa Kelly gefällt mir mit dem Lied "The Blessing," nur begleitet vom jungen Musikchef David Downes.
Was die beiden da leisten jagt einem einen Schauer über den Rücken.
Ein Klavier und eine zauberhafte Stimme beeindrucken mehr als
manche Band mit Lastwagen voll Technik.
Auch Hayley Westenra, der Klassikstar aus Neuseland , bereichert den
Auftritt stimmlich und nicht zuletzt mit ihrer
engelsgleichen Ausstrahlung.
Sehr interessant finde ich auch das Bonusmaterial über die Vorbereitung,
der Veranstaltung, aber leider nur in englicher Sprache und ohne Untertitel.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Es war für mich immer wieder Gänsehaut pur. Die Stimmen, das Orchester, das Schloß als Hintergrund. Ich wünschte mir eine Reise nach Irland um dies live erleben zu dürfen. Und es gibt keine Zufälle: Diese tollen Frauen und somit auch die Stimmen sind in Deutschland auf Tournee.Wir nun Karten haben und uns sehr auf diesen Genuß freuen!! Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mitreißende Reise in eine andere Welt, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Celtic Woman - A New Journey (Audio CD)
Wirklich beeindruckend, wie perfekt heutzutage solche Live-Events auf DVD produziert werden können. Die atmosphärische Kulisse, die dezent stimmungsvollen Lichteffekte, Bildregie, Tontechnik (annähernd Studioqualität), Arrangements, Choreographie – alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und von den Mitwirkenden famos auf der Bühne umgesetzt. Alleine die Bildeinblendungen und kaum störenden Live-Background-Geräusche des Publikums erinnern daran, dass es sich tatsächlich um ein „Live-Konzert“ handelt. Ein Rausch der Sinne auf höchstem Niveau, der den Zuschauer mitreißt und in eine andere Welt entführt.

5.0 von 5 Sternen Engelsstimmen, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: A New Journey (Audio CD)
Celtic Woman - immer einen Kauf wert.

Diese Ladies haben wirklich sensationelle Stimmen, die jeden Zuhörer, im allerbesten Sinn gefangen nehmen, und berühren.
Man wird mitgenommen auf eine emotionale, musikalische Reise!

Kunst kommt bekanntlich von Können, und hier handelt es sich somit eindeutig um Kunst.
Habe bisher alle CDs gekauft und noch keinen Kauf bereut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

A New Journey
A New Journey von Celtic Woman (Audio CD - 2007)