5.0 von 5 Sternen Unglaublich sympathischer Teenie-Thriller
Veröffentlicht am 16. Februar 2009 von *$*Queensbeerchen*<3*

2.0 von 5 Sternen (Horror) - Thriller für Anfänger !
"Unbekannter Anrufer" ist eines der Remakes auf die man getrost hätte verzichten können. Dabei macht der Film optisch viel her und das Haus wurde sehr stilvoll in Szene gesetzt. Es werden hier alle Elemente die für solch einen (Horror) - Thriller benötigt werden kombiniert - ein verlassenes, abgelegenes Haus, mit vielen Ecken und Türen, dazu eine...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2007 von billy

5.0 von 5 Sternen Unglaublich sympathischer Teenie-Thriller, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
Ein einsames Mädel in einem düsteren Haus, in dem ununterbrochen irgendein Telefon klingelt - nein, wir sind nicht bei Scream Nummer 928. Dieses Filmchen nennt sich "Unbekannter Anrufer". Ja ich weiß - dämlicher Verleihtitel. Im Original heisst der Film "When A Stranger Calls". Das hätte man auch beibehalten sollen. Nun zur Story: Jill Johnson (Camilla Belle) hat rücksichtslos das Telefonierverhalten missachtet und muss nun zur Strafe bei reichen Snobs babysitten. Im Laufe der Zeit schauen dann hin und wieder Hausdame, Freundin Tiffany und Kater Chester vorbei, die (natürlich) für Schocks sorgen (sollen). Doch auch hier kann Jill das Telfonieren nicht lassen und plaudert so mehr oder weniger munter mit Freund, anderer Freundin, den Ausgeh-süchtigen Eltern, Polizei und Killer. Der Film bietet eigentlich keinerlei Längen oder Mängel bis auf ein paar Logiklücken. Der Film an sich ist jedenfalls eine Empfehlung. Zur DVD von Sony: Beim Ton ließ man sich nicht lumpen, sodass pure Gänsehautstimmung bei jedem Geräusch entsteht. Auch die Farben sind kontrastreich und satt. Also komplette DVD eine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Obere Liga !!!, 23. Mai 2008
Zum Inhalt:
High-School-Schülerin Jill Johnson wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschließt Jill vorsichtshalber alle Türen und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von Anrufen auf ihrem Handy belästigt. Ein Unbekannter lässt es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Dann meldet sich ein mysteriöser Mann: sie soll überprüfen, ob es ihren Schützlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen Jill zunehmend in Panik, die bald in blanke Hysterie umschlägt, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate geführt werden...
Zum Film:
Unterhaltsam ist er in jedem Fall. Location, Kamera und die zuckersüße Camille Belle überzeugen durchweg. 1 Pünktchen Abzug gibt es für eine Vorhersehbarkeit der Ereignisse - hier hätten sich Drehbuch/ Regie das Filmhaus noch mehr zunutze machen können!
Fazit:
Nägelkauer für einen unterhaltsamen Nervenkitzel. (Zwischendurch nicht ans Telefon gehen ;-))

4.0 von 5 Sternen toller film, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
der film ist sehr gut und auch sehr spannend, aber an manchen stellen zieht er sich. daher nur 4 sterne.

5.0 von 5 Sternen Lass die Finger leiber vom Hörer ..., 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
wenn das Telefon klingelt, es könnte dein Mörder sein !
Als die junge Baybsitterin Jill kurzfristig einspringt um auf die beiden Kinder einer wohlhabenden Familie aufzupassen, hatte sie wohl kaum gedacht das sie auf dem abgelegenen Anwesen vielleicht ihr letztes Stündchen verlebt.

Subtil und langsam schleichend kommt bei "When A Stranger Calls" der Horror um die Ecke. Vorweg ist zu sagen dieser Film lebt vom psychologischen Horror, dem nervlichen terror dem man ausgesetzt ist, nicht von übertriebenen Blutorgien.
Immer wieder schaffen es Darstellerin Camilla Bell und der Regisseur uns hinters Licht zu führen, wenn wir die junge Frau in Sicherheit wähnen ist der Killer meist nicht weit weg, und das zeigt er kurz darauf meist Eindrucksvoll erschreckend.

Im großen und ganzen ist "Unbekannter Anrufer" ein sicherlich gern gesehener Gast auf dem ein oder anderen DVD Abend.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre!!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
Endlich mal ein Film bei dem man sich nicht ständig fragen muss: WIESO macht sie das??? Denn die junge Babysitterin Jill Johnson macht alles richtig.

Sie sittet 2 Kinder von einer sehr reichen Familie in einem unglaublichen Haus, das sehr abgelegen von der City ist. Dabei wird sie ständig von Anrufen belästigt, die ihr auch bald Angst machen.

Sie versucht sich auf allen erdenklichen und logischen Wegen zu helfen. Die Spannung ist unglaublich.

Hier ist wirklich ein geniales Remake von "das Grauen kommt um 10" entstanden- genau wie viele Remakes inzwischen ist auch dieser hier um Läääängen besser als das Original (Bsp. auch "Disturbia").

Wer das Original kennt, kennt auch den Höhepunkt, aber ich werde hier nicht spoilen für die, die es nicht kennen.
Denn dann ist das Ende sehr überraschend und gnadenlos beängstigend.

Man gruselt sich, erschreckt sich und fiebert von Anfang bis Ende mit. Die Darstellerin ist mehr als überzeugend.

Ich habe den Film schon viele Male geguckt und finde ihn immer wieder genial.
Wer Filme wie "Scream" oder "the house at the end of the street" mag wir auch diesen hier lieben.

4.0 von 5 Sternen gelungenes remake!, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
und vielleicht der anfang einer neuen trilogie?

vieles in diesem film erinnert an die scream-reihe, das doch offene ende lässt viele schlüsse zu, ich tippe auf eine fortsetzung.

eine babysitterin bekommt eine neuen job in einer neuen familie. unglaubliches haus an einem see, was für eine architektur! sie ist mit den zwei kleinen kindern sowie der haushälterin allein im haus, als plötzlich eine reihe von anrufen kommen...

mehr will und kann ich nicht verraten, da man sonst den einen anderen wirklich saugeilen spannungsmoment im voraus zerstören würde. nur eines noch, ich habe selten einen film gesehen, der durchgehend dermassen spannend war und dabei jedoch kaum auf subtile hilfsmittel wie gewalt oder blut zurückgreifen musste.

klasse gefilmt und auch die junge hauptdarstellerin macht einen super job! das bild ist durchgehend gut und die heimkinoanlage bietet durchweg ordentlichen soundteppich, viele effekte und allein die "bedrohliche" hintergrundmusik...

eigentlich würd ich den film mit 5 sternen bewerten, aber da es "nur" ein remake ist und die sache keine neue idee ist, gebe ich schweren herzens 4!

freunde der scream-filme und spannender thriller können hier bedenkenlos zuschlagen. aber vorsicht, erhöhter "freundinimarmhaltegefahr"!!! *gg*

5.0 von 5 Sternen Besser, als das Original, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
When A Stranger Calls wurde hiermit neu verfilmt und es hat sich mehr als gelohnt. Das Original wird um Längen geschlagen. Das Remake ist aber auch nicht wirklich mit dem Film von 1979 zu vergleichen. Unbekannter Anrufer erzeugt eine unheimliche Atmosphäre und kann bis zum Finale die Spannung halten. Schade, dass es bisher noch immer keine Blu-ray Alternative gibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Teenie Thriller, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
Hierbei handelt es sich um einen Film der das Thema mit dem "Unbekannten Anrufer" ziemlich gut und spannend umsetzt, hier hat wirklich alles funktioniert, die Schauspieler sind wirklich super und setzen deren Rollen wirklich glaubwürdig um.
Die Spannung wird im Film beibehalten und der Film wird auch nach längerer Zeit nicht Langweilig, man möchte einfach wissen was nun geschehen wird.
Der Film ist ziemlich lange sehr ruhig, ich denke das die wirkliche Spannung ungefähr bei 30 bis 45 Minuten einsetzt.
Es gibt zwar mehrere Filme die dieses Thema behandelt doch ich finde bei diesem Film wurde die Story richtig gut umgesetzt ...
Ich finde es ein wenig schade das der Endkampf so kurz war, den Endkampf hätten die Macher doch länger machen können ...
Am besten war die Szene in der der Cop die Hauptdarstellerin anruft um ihr zu sagen das der zurückverfolgte Anruf aus dem Haus komme und das sie da verschwinden sollte.
Ansonsten muss ich sagen das ich bei dem Film keinerlei negative Ansätze finden konnte, alles hat durchaus gut harmoniert.

Camilla Belle ist wirklich eine wunderbare Schauspielerin ...

Dieser Film ist eine Kaufempfehlung von mir, der auch ohne Blut und Mordszenen auskommt, die Spannung ist grandios.

5.0 von 5 Sternen Spannender Gruseltipp!!, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
Unbekannter Anrufer ist ein sehr spannendes und wirklich gelungenes Remake geworden.Die Story ist zwar nicht neu und außergewöhnlich,aber dafür gibt es einige andere positive Aspekte:Zum einen die Spannung,die ist wirklich gut aufgedreht und lässt auch bis zum Ende nicht los.Zweitens die Atmosphäre ist sehr dicht und düster.Man fühlt sich richtig unwohl,dennoch ein positives Argument.Die Darsteller sind wirklich authentisch und machen ihre Sachen gut.Außerdem ist es kein Splatterfilm,da er ganz ohne Blut auskommt.

Fazit: Für einen richtig spannenden Abend.Wer richtig Nägel kauen will vor Spannung sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

5.0 von 5 Sternen Super HorrorfilM! Ein Muss!, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Unbekannter Anrufer (DVD)
Als ich mir den Film kaufte war ich gleich davon überzeugt er würde spannend sein! Des ist er auch und das voll kommen! Als ich ihn dann des Erste Mal gesehen hatte... stockte mir der Atem! Ich hatte ihn allein spät abends gesehen des wr auch mein Fehler...
Es dauerte anschließend Stunden bis ich eingeschlafen bin!
Also nicht allein spät abends ansehen!
Im Großen und Ganzen hatte der Film mir super gefallen!

Unbekannter Anrufer
Unbekannter Anrufer von Simon West (DVD - 2007)