Fashion Sale Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Hier klicken Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Dezember 2006
die STS DVD ist einfach grossartig. das konzert aus der olympiahalle in münchen ist perfekt umgesetzt und die stimmung, die dabei aufgekommen ist, großartig eingefangen. die band spielt titel aus dem aktuellen album "herzverbunden" aber auch alle hits. sogar im 5.1 DTS sound abzuspielen (wer kann...). noch dazu gibts eine zweite DVD mit einer ausführlichen band dokumentation, wo die jungs selbst sowie einige wegbegleiter interviewt werden (ludwig hirsch, christian kolonovits, willi resetarits, etc. etc.), insgesamt 45 minuten allein über die band, tlw. gefilmt in ihren privaten wohnungen und häusern. und dann kommt noch mein persönliches highlight - die alten videos von STS. hätte nie geglaubt, daß ich die nochmal sehen werde. die sind echt der hammer!!! "fürstenfeld" - vom wiener stephansplatz, "fahr aufs land mit mir" - in graz und auf einem feld gedreht, "großvater" - wohl das bekannteste video mit schneewanderung, etc. etc.

insgesamt eine großartige doppel dvd, randvoll mit inhalt und ich denke es fehlt hier wirklich an gar nichts. höchste zeit, daß es sts auf dvd gibt!!!!!

lg

g.
am 22. Dezember 2006
Es hat sehr lange gedauert, aber jetzt endlich kann man sich die Steirischen Liedermacher live zuhause ansehen und -hören. Dieses Live-Konzert aus der Olympiahalle in München wird auf der DVD technisch brilliant wiedergegeben und macht deutlich, daß es keine Showeffekte braucht um sein Publikum über zwei Stunden hervorragend zu unterhalten. Hier wird gezeigt, wie Musik wirklich gemacht wird ! Der dreistimmige Gesang der drei Herren erzeugt Gänsehaut, jeder singt mit Inbrunst und auch die hervorragende Begleitband bekommt die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Jeder STS-Fan kann sich diese DVD ohne Vorbehalte zulegen und Leute, die STS noch nicht so kennen, können sich hier ein Bild von diesen einzigartigen Musikern und Künstlern machen.
am 26. September 2008
Wie zu erwarten, bleiben die drei Steirer ihren Idealen treu: harmonischer Dreigesang, wohlklingende Gitarren, hochkarätige Bandmusiker, nicht vorhandene Bühnenshow und Songs, die unter die Haut gehen. All das kommt auf der DVD sehr authentisch rüber.
Die Songauswahl ist breitgefächert, neben alten Gassenhauern wie "Kalt und kälter", "Sie wissen all's besser", "Irgendwann bleib i dann dort" oder "Fürstenfeld" sind zum Einen sechs Songs aus dem 2003er Album "Herzverbunden" zu hören ("Herzverbunden", "Für a paar Stunden", "Lass fließen die Zeit", "Die ganze Welt", "Die Liebe" und "Der Nachbar") und zum Anderen auch einige "Schmankerln" aus dem Raritätenkabinett: "O Xenos", eine Solonummer von Gert Steinbäcker, sehr schön sparsam arrangiert, mit Franz Zettls wunderschönem Klarinettensolo und Schiffis griechischem Gesang; oder "Und warum", eine Nummer von Schiffkowitz' Soloalbum "Er selbst" in einer traumhaften Version mit Gitarre, Bass und Trompete. Für mich ist jedoch das absolute Highlight, wenn die Bandmusiker von der Bühne gehen und STS nur mit ihren drei Gitarren ihren wunderschönen dreistimmigen Gesang intonieren, so in den Liedern "I denk, wenn i denk", "Immer weiter fort" (mein absoluter Favorit), "Irgendwann bleib i dann dort" und "Sie wissen all's besser".
Gerd Wennemith am Schlagzeug und der kürzlich verstorbene Wolfram Abt am Bass bilden ein äußerst stabiles und feinsinniges Fundament, beide sind wirklich hochkarätige Musiker. Der alteingesessene Ewald Beit an den Keyboards und der Ziehharmonika gehört ja schon seit den Achtzigern zum Inventar der Band, und wer einmal sein Klaviersolo in "Weit is die Welt" gehört hat, wird seine Fertigkeiten am Instrument zu schätzen wissen. Neuzugang Franz Zettl, der Klarinette, Trompete, Euphonium, Querflöte und Keyboards spielt, ist ein echtes Multitalent: Er bereichert vor allem Liedern wie "Die ganze Welt", "Und warum" (!) oder "Auf a Wort" durch seine gefühlvolle Solopassagen.
Die Bildqualität ist sehr gut: Das Bild ist durchweg gestochen scharf, die Kameraführung ist gekonnt und die Schnitte sind gut. Lediglich bei "Der Nachbar" passt an einer Stelle das Bild nicht zum Ton.
Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut: Nicht nur die Band ist vorbildlich abgemischt, auch das Publikum ist immer dezent beigemischt, und so erhält man einen schönen Eindruck eines LIVE-Konzerts.
Das Bonusmaterial ist ebenfalls spitze: Eine liebevoll gestaltete, 45-minütige Dokumentation beleuchtet den Werdegang von STS, stellt die drei Einzelmusiker vor und enthält zahlreiche rare Filmaufnahmen (Z.B. Steinbäcker solo im Studio, STS 1984 beim Proben und 1992 im Studio...) sowie Interviews mit den Musikern und Personen aus ihrem Umfeld.
Die Videos schließlich sind für Fans ein Muss: der fast alberne Humor in "Fahr aufs Land mit mir" (Steinbäcker mit Gitarre durchs Feld hüpfend, STS im Heuhaufen...), das sehr stimmungsvolle Video zu "Überdosis G'fühl" (schönes Licht, Steinbäcker am Flügel) sind wohl die beiden Highlights. Auch die anderen haben durchaus ihren Reiz.
Insgesamt wirken STS auf dieser DVD sehr authentisch und ungekünstelt, man merkt ihnen an, dass der Erfolg sie nicht verdorben hat. Als Menschen sind sie genauso bewundernwert wie als Musiker (was bei ihnen wohl auch nicht zu trennen ist), und nicht zuletzt darin liegt auch die Qualität dieser DVD begründet.
am 2. Mai 2015
Leider kann ich nur eine schlechte bewerdung geben die Musik ist Super aberSie ist gabut zwar der Vekäufer hat mir zwar mein Geld gegeben aber ich wolde ein Umtausch aber das wolde er nicht warum weis ich nicht zwar durfte ich die DVD behalten was ich auch gemacht habe habe ja versucht Sie zurück zuschicken aber Adresse Falsch kamm wieder zurück,meine Art ist das nicht Sie zu behalden aber Wer nicht möchte hat Pech gehabt.Diese Musik ist echt Klasse wer auf das Steht solde Sie sich Kaufen aber andern Verkäufer das Risico was gabutes zu bekommen schätze sehr Hoch ein was nütz es wenn der Verkäufer neet ist bringt mir auch nichts Gabut bleibt Gabut eine Endschuldiegung hat Sie gemacht aber davon habe ich nichts wenn mann nur Halbe Sachen Höhren kann und die Super Lieder nicht schade.
am 7. April 2014
...wie meinen Vati, er ist begeistert. Er hört die Lieder rauf und runter. Gerade die Texte gefallen ihm.
Der Versand ging fix und ist unbeschadet im deutschland angekommen:) Lieder sind nicht schlecht, ,soweit ich das beurteilen kann
am 17. Januar 2012
Ich bin seit Jahren Fan von STS und wusste nicht dass es einen Dvd von Ihnen gab.
Auf den Amazon-site sah ich mit freude dass es sowas doch gibt und habe gleich eine Bestellung getan.
Mit zwei Wochen hatte ich der Dvd in Haus. Also alles in guten Ordnung empfangen. Ich bin sehr froh
dass ich diesen Band jetzt auch sehen kann und nicht allein horen.

J.Collee
Niederlande
am 7. Februar 2014
Was soll man zu STS noch sagen - es ist doch fast alles schon gesagt. Vielleicht nur soviel: es ist das einzige visuelle Überbleibsel der besten Ö Band ever - daher einfach ein MUSS!!!!
am 3. Februar 2009
Für alle STS-Liebhaber ein komplett gelungenes Werk mit super Konzert sowie umfassender Discographie. Auch eine komplette Reportage über jedes einzelne Bandmitglied ist vorhanden.Was will man mehr ?
am 19. Februar 2007
Instrumental ist das was STS und der Rest der Band hier bietet hervorragend, Gesanglich leider nicht auf dem gleichen Level wie das Instrumentale, lediglich Schiffkowitz erfüllt hier meine Erwartungen, Bild und Ton sind sehr gut.Schade das man gerade bei dem Ohrwurm "FÜRSTENFELD" die Bandvorstellung macht, das Lied wird dadurch leider zerstückelt.