5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von Stefan S.

1.0 von 5 Sternen Konstruktiv völlig Unterdimensioniert, kein Schutz vor Regen!
Teil wurde innerhalb von zwei Wochen defekt zurückgeschickt. Halterung des Rücklichts ist bei der Fahrt zur Arbeit abgebrochen! Konstruktiv völlig Unterdimensioniert.
Sobald das Licht mal einem leichtem Regen ausgesetzt ist, geht das Vorderlicht nicht mehr. Erst nachdem es Trocken ist funktioniert es wieder.

Für den Alltag komplett...
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von T. Hipp

1.0 von 5 Sternen Konstruktiv völlig Unterdimensioniert, kein Schutz vor Regen!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lunartec Ultrahelles LED-Leuchten-Set für Freizeit & Outdoor (Ausrüstung)

Für den Alltag komplett unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Sehr Wasserscheu..., 1. Dezember 2010
Lampen selber gut! Licht auch gut! Aber bloß nicht im Regen hineinradeln! Wenn Regen in Sicht sofort zumindest den Vorderen Strahler in die Jacke stecken, denn nur ein ganz klein wenig Wasser und die Lampe ist im Eimer so wie bei mir!
Ich denke mal es ist zu erwarten, das wenn man mit einem Fahrrad in einem Regenschauer kommt das die Lampe dieses standhalten kann und nicht sofort kaputt ist! Es ist ungehindert jede Menge Wasser in die Lampe eingedrungen und hat die Elektronik auf der Platine hinter den LED's zerstört! Und das nach Zwei Tagen Nutzung, darum nur ein Stern! Sorry!

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 11. November 2011
1. Habe die Leuchten nun seit 2 Tagen. Bin nur einmal im Regen gefahren und die Leuchten sind kaputt!!!

2. Die Leuchten haben absolut KEINE DICHTUNGEN!!!

3. Beim anbringen an mein Fahrrad ist die Hintere Schraube aus dem Kunststoff ausgerissen, sodass ich erstmal ne größere Schraube besorgen musste!!!

4. Hintere Leuchtenanbringung ist viel zu labil. Leuchte dreht sich immer nach unten, sobald man Feldwege/Holprige Wege fährt!!!

5. Das einzig Positive ist die gute Ausleuchtung, diese tröstet aber nicht über den Rest hinweg. Vorallem da ich mir nun nach nur 2 Tagen neue Leuchten kaufen darf. Danke Lunartec -.-'

Fazit: FINGER WEG !!!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Kunststoffgehäuse, 7. Dezember 2011
Schon beim ersten Einlegen der Batterien in das Rücklicht, brach eine kleine Plastiklasche ab und der Deckel konnte nicht mehr arretiert werden. Beim Frontlicht wird der Deckel mittels einer Schraube verschlossen. Ein kleines Schäubchen hätte man auch dem Rücklicht spendieren sollen. Nicht zu empfehlen, auch nicht zu dem günstigen Preis!

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft doppelt, 12. August 2012
superhell ist total übertrieben. dunkler wie meine bisherige halogenlampe. das licht hat auch einen totalen blaustich. hat mit kaltweißem licht nichts zu tun. dazu keine dichtungen eingebaut. man sollte die lampen also abmontieren wenn sich regen ankündigt. batteriewechsel vorne nur mit schraubenzieher möglich. total unpracktisch.
hatte keine 1a qualität erwartet für diesen preis. aber das ist noch schlechter wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 28. Januar 2009
Ultrahell ist hier nicht übertrieben. Ich habe keine Angst mehr, im Dunklen übersehen zu werden! Montage super einfach. Fester Sitz ... Tadellos! Lediglich fallen lassen sollte man das Set nicht. Es besteht aus recht einfachem Kunststoff und dürfte einen harten Sturz wohl nicht überleben. Trotzdem gerade angesichts des Preis-Leistungs-verhältnisses 5 STERNE!

1.0 von 5 Sternen Defekt bei Lieferung !, 11. Juli 2012
Der Frontscheinwerfer war bereits bei Lieferung defekt. Ausserdem handelte es sich offenbar um einen Rückläufer, denn es befanden sich zwei alte, total entleerte Mignonzellen im Batteriefach. Habe den Artikel zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen 2 mal defektes Teil geliefert! FINGER WEG!!!, 4. Mai 2012
2 mal bestellt 2 mal dekeft geliefert. Denke es besteht ein allgemeines Probelm bei der Herstellung des Scheinwerfer für vorne.
Rückerstettung seitens Amazon ist am laufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Leuchtset, 10. Januar 2009
Die Bezeichnung "ultrahell" ist nicht übertrieben. Die Frontleuchte hat einen hervorragend hellen Lichtkegel. Hat meine Erwartung bei weitem übertroffen. Auch das Rücklicht mit seiner sehr breit ausgelegten Leuchfront gibt sehr helles rotes Licht. Man sollte 6 Stück Mignon-Batterien bereit halten (4 Frontlicht / 2 Rücklicht), da die Lieferung ohne Batterien erfolgt. Ich kann dieses Set nur weiterempfehlen. Ganz prima!

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 21. Dezember 2009
Ich brauchte ein helles Licht für den Winter und habe mich für dieses Set entschieden.
Die Leuchtkraft ist sehr gut und auch die Verarbeitung (die ja von vielen hier (zu Unrecht) bemängelt wurde) ist
für den Zweck absolut gut. Ich hatte mir die Verarbeitung wesentlich minderwertiger vorgestellt.
Die Montage ging sehr schnell und einfach. Die Lampe sitzt absolut fest und verrutscht auch
nicht wenn man mal durch ein Schlagloch fährt. Schnelle Abnahme der Frontlampe zum Diebstahlschutz.
Einziger Kritikpunkt ist der Batteriewechsel, der recht umständlich ist und sicherlich hätte intelligenter
gelöst werden können. Aber in Anbetracht der Lebensdauer der Batterien sollte das auch nicht
so ins Gewicht fallen.

Fazit: Helles Licht bei guter Verarbeitung zu einem günstigen Preis für Freizeitdadfahrer im
Alltagsgebrauch. Schnelle Montage, guter Halt. Batteriewechsel umständlich.

4/5 Steren

Lunartec Ultrahelles LED-Leuchten-Set für Freizeit & Outdoor
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.