MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Dezember 2014
Da ich mit meinem Airfryer gerne auch mal einen schnellen Kuchen backe, habe ich mir diese Form bestellt.

Sie passt perfekt und ist leicht zu reinigen.
44 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2014
Eine prima Kuchenform, aus der alles gut und prima rausgeht. Leicht zu reinigen ist sie auch.
Aber:
Da der Auslaufrand fehlt, tropft bei einem Mürbeteig beispielsweise ein Großteil der Butter in den Backofen.
Das brennt dann so richtig schön ein...
Deswegen steht sie bei mir jetzt nur noch auf einem Blech mit Backpapier!

Meine 2. Backform (auch 20 cm und von Kaiser) HAT diesen Auslaufschutz - und im Nachhinein muß
ich sagen, hätte ich doch die paar Euro mehr ausgegeben...

Fazit: Eine preiswerte Form für Leute, die eben keinen Mürbeteig backen oder denen Flecken im
Backofen einfach nichts ausmachen.
am 1. März 2014
Wer hier gezielt nach einer 20cm großen Springform sucht, wird nicht fündig. Der Innendurchmesser mißt gerade mal 18cm. Ist toll für einen kleinen Kuchen, jedoch grenzt es fast an Betrug, wenn der Hersteller die Größe mit 20cm auszeichnet...
am 13. Oktober 2013
Die 20 cm Springform von Kaiser ist perfekt für kleine Kuchen zwischendurch, gerade wenn man nur zu zweit ist. Die Verarbeitung ist wie ich es von Kaiser gewohnt bin super! Kann die Form weiterempfehlen!
am 12. August 2014
hallo,

die form passt perfekt in den korb meiner philips airfryer xl und somit gibt es ganz oft lecker kuchen.
44 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2013
Die Springform hat eine sehr gut Qulität und lässt sich einfach öffnen und schließen.
Ich hatte sie schon einmal in Verbindung mit einem Backbuch für kleine Kuchen und für einen 2-3 Personenhaushalt hat sie auch die richtige Größe.
Leider hatte ich mit der letzten kein Glück und nach der Reinigung in der Spülmaschine hat sich nach einigen Malen Rost gebildet. Um dies zu vermeiden trockne ich sie einfach nach der Reinigung jetzt gut ab. Das hatte ich beim letzten Mal öfter versäumt.

Die Form ist fast jede Woche bei mir im Einsatz und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, aber dieses Mal wird sie bestimmt länger halten.
am 16. März 2016
Die Form an sich ist stabil und gut verarbeitet. Bei meinen Kuchen läuft auch flüssiger Teig nie aus, vielleicht weil ich ein Stück Backpapier auf den Boden lege und mit dem Rand festklemme. Jedenfalls lässt sich alles gut lösen, sofern man den Rand gut einfettet.

Obwohl 20 cm Durchmesser angegeben sind, misst der Boden nur 18 cm. Die angegebene Größe bezieht sich auf den oberen Rand, der etwas ausgestellt ist. Das kenne ich jedoch bereits von anderen Kaiser Springformen, da meine 26er Form z.B. auch nur einen Boden von ca. 24,5 cm hat.

Einziger Mangel: Der Boden meiner Form ist auf der Außenseite an mehreren Stellen leicht zerkratzt gewesen, so als hätte man die Form über etwas raues gezogen. Sie deswegen zurückzuschicken war es mir den Rückversand nicht wert und im Ergebnis führt das auch nicht zu einer Beeinträchtigung bei der Nutzung. Dennoch hätte ich es natürlich ohne Kratzer schöner gefunden.
am 11. Juni 2014
Mit dieser neidlichen Backform gibt es hohe, kleine Torten für die kleine Feier zwischen durch. Einfach aus Testgründen habe ich mal Wasser einlaufen lassen: Es floss nur etwas raus. Backpapier und es floss NICHTS raus. Sehr empfehlenswert!
am 21. April 2016
Obwohl hier von anderen Kunden schon häufig bemängelt sind die Springformen immernoch zu klein. Alle drei die ich gekauft habe. Finde ich ziemlich dreist. Lieferzeit auch recht lang.
am 27. Dezember 2014
Da ich sehr viel backe, habe ich mit direkt 2 gekauft um auch 2-3 stöckige torten zu machen! Kaiser ist und bleibt mein Favorit unter den backformen. Leicht zu reinigen, einfache Handhabung und gehen nicht nach dem 2. mal kaputt wie die billigsten backformen! Wenn dann kaiser!