4.0 von 5 Sternen Nachrezension
Da ich mehr als 15 Jahre dem Hobby Badminton nachgehe (1-2x die Woche), auch von mir eine Rezension für diesen Schläger.
1. - das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k.
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Frank Gamm

3.0 von 5 Sternen Verteidigung Top - Angriff Flop
Vor 19 Monaten von sonicassault veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nachrezension, 27. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Talbot Torro Badmintonschläger ISOFORCE 511 (Ausrüstung)
1. - das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k.
2. - der Schläger ist wirklich ultraleicht (mit Bespannung gewogen ergab 86g)nachdem ich nach einem Einzelspiel wieder für`s Doppel den Alten aus der Tasche nahm (wegen Kollisionsgefahr im Doppel ;-) ) dachte ich, ich hab die Hülle noch auf dem Schläger.. ab da wollte ich nicht mehr mit meinem Alten spielen!
3. - der Griff ist stimmig und das aufgezogene Griffband hält den Schweiß gut ab, d.h. der Schläger rutscht nicht. (normalerweise Ziehe ich immer sofort ein neues Band auf, diesmal warte ich noch damit, bis das Alte "durch" ist)

Einzig die Bespannung ist ein wenig nervig, die Seiten verrutschen öfters und man hat den Eindruck, Sie könnten ein wenig straffer aufgezogen werden. Da ich aber beim Spiel absolut keinerlei Probleme hatte und die Bälle präzise ans Ziel kamen,werde ich die Sache beobachten und vielleich später nochmal "Nachrezensieren".
Deshalb nur 4 Sterne. Aber sonst empfehlendswert!

Viel Spass
Gammel

Nachtrag 27.7.10:
Die in der ersten Rezension gemachten Vermutungen bezüglich der Bespannung hatten sich dann auch ergeben. Schnell war der Spaß zu Ende, Seite gerissen! Spiele nunmehr immer noch mit diesem Schläger, aber in der 3. Bespannung und dem 2. Griffband. Meine 4 Sterne bleiben erhalten, jedoch rate ich zum vorzeitigem Seitenwechsel und einer Bespannungskraft von 10 Kg, dass hält der Schläger super aus und spielt sich dann noch Profihafter ;-)
Viel Glück
Gammel

3.0 von 5 Sternen Verteidigung Top - Angriff Flop, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich diesen Schläger vor einem Jahr wegen der vielen guten Rezensionen und des günstigen Preises erstand spielte ich recht viel hobbymäßig damit. Mit der Zeit nervte mich jetzt aber doch die fehlende Schlagwucht dieses Schlägers. Rückhand aus der hinteren Ecke bekommt man mit diesem Schläger einfach nicht sauber gebacken. Er ist zu leicht und zu grifflastig dafür.
Am Netz kann man aber deshalb durchaus sehr gute bis hervorragende Verteidigungsarbeit leisten. Auf kurzen Distanzen macht der Schläger Spaß.
Inzwischen habe ich einen Carlton Vapour Trail Vanquish. Man kann mit diesem Schläger wesentlich flexibler und vielseitiger spielen. Der macht einfach mehr Spass als der Talbot. 3*

Übrigens sind die Testsieger-Siegel der Witz! Hier handelt es sich um ein Siegel das von einem Versandhaus verteilt wird und nur bestimmte Marken anbietet. Wer möchte kann gern mal selbst recherchieren. Meines Erachtens ist das Siegel Fake!

Hier das Impressum von badminton-warentests.com

Telefon: +49 2051 23322
Fax: +49 2051 255380
Email: info@smash-sport.de

4.0 von 5 Sternen Solider Schläger, 21. Juni 2010
Ich spiele nun schon seit ca. 8 Jahren intensiv Badminton und ich habe mich auf Grund der vielen positiven Rezensionen für diesen Schläger entschieden, nachdem bei meinem Alten der Rahmen gebrochen ist.
Als erstes fällt die Leichtigkeit des Schlägers auf und das griffige Griffband. Normalerweise haben die Schläger immer ein schlechtes Griffband, das bislang von mir immer sofort erneuert wurde, doch hier werde ich vorerst nichts ändern.
Beim Spielen kann man die Bälle leichter an die Grundlinie des gegnerischen Feldes schlagen auch kann man Bälle gut parieren, da es sich um einen ausgeglichenen neutralen Schläger handelt. Jedoch kommen die harten Schmetterbälle etwas schwächer beim Gegner an als mit meinem alten Schläger, der Vornlastig war.
Die Bespannung ist nicht allzu hart und muss eventuell nachgezogen werden.
Zusammenfassend ist der Schläger aber solide und für den Preis nicht zu toppen.

Für alle die regelmäßig Badminton spielen und einen guten Schläger haben wollen empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Schläger! ABER, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich spiele nicht seit Jahren in einem Verein. Jedoch Spiele ich seit ca. einem einem viertel Jahr mindestens einmal die Woche Badminton (mit diesem Schläger) zur Vorbereitung auf mein Sport- Abitur, seit ca. 4 Wochen spiele ich sogar 3 Mal die Woche. Das zu mir und meiner Spielanlage.

+ Der Schläger ist sehr leicht
+/- der schläger ist sehr flexibel, also ist es sehr schwer einen clear von der hinteren linie zur hinteren linie zu spielen.
- letzte woche ist die Beseitung gerissen

Ich kann mit dem Schläger super spielen, er ist sehr gut zu händeln, bis auf lange schläge oder sehr harte Smash Bälle ist er für alle Schläge bestens geeignet.
Deshalb kann ich ihn trotz der gerissenen Seite nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Schläger, 30. Juni 2011
S. Schlicksupp (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diesen Schläger nun ausgiebig gestestet. Er spielt sich genial. Da es ein Asulaufmodell ist, ist er günstig zu haben. Er ist leicht, verzeiht kleine Fehler und entwickelt eine große Kraft. Das Griffband wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend. Es scheint nur leicht gebunden zu sein. Es absorbiert aber gut. Die Bespannung ist nicht so hart wie ich erwartet hatte, aber dennoch gut. Bin durch und durch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Guter, preisgünstiger Schläger, 27. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Schläger vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Sehr leicht und liegt gut in der Hand. Kann ich nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Am Rahmen gebrochen, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich lässt es sich mit diesem Schläger sehr gut spielen, allerdings ist er mir inzwischen bereits zum zweiten Mal oben am Rahmen gebrochen. Beim ersten Mal gebe ich zu, habe ich mit recht viel Wucht den Federball mit dem Rahmen getroffen (was bei guter Qualität allerdings nichts ausmachen würde), beim zweiten Mal ist es bei einem gewöhnlichen Schmetterball passiert(der Schläger war 1 Monat alt).

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 21. April 2009
Ich finde den Schläger sehr gut. Er ist ziemlich leicht und hat eine ordentliche Bespannung. Der Schläger ist ausgeglichen und schön flexibel. Für Allrounder demnach gut geeignet.

Einspielen muss man sich eh mit jedem Schläger um ein Distanzgefühl zu bekommen. Ich habe auch sehr lange nachgeforscht um für mein Budget den bestmöglichen Schläger zu bekommen. Das habe ich somit auch geschafft.
Allerdings ist er nun wieder ein wenig teurer geworden!!!

p.s. Anfangs hat das Schaftgelenk ein wenig geknirscht, da habe ich erst gedacht das ein Riss im Schläger dafür verantwortlich ist. Habe dann mal WD40 ins Gelenk gesprüht und alles war im Butter. Wird wohl durch den Transport oder falscher Lagerung ein wenig Staub abbekommen haben.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 7. April 2009
Spiele den Schläger seit ca. 1 Monat. Ich (Hobbyspieler mit langjähriger Spielpraxis) empfinde den Schläger als leicht, nicht kopflastig und daher eher für eine variable -allround- Spielweise als für das Angriffspiel ausgelegt. Negatives kann ich bislang nicht feststellen. Meine Empfehlung für das mittlere Preissegment.

4.0 von 5 Sternen Talbot Torro, 19. Dezember 2011
Hallo !

Habe den schläger ca. 3-4mal gespielt und bin soweit ganz zufrieden ! Das einzigste was mir an dem schläger nicht so gut gefällt ist die etwas zu weiche bespannung .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa50bbf78)