Diese Reinigungstabs benötige ich für die Melitta Caffeo Gourmet E965.

+++++ Tab löst sich komplett auf, reinigt gründlich.
+++++ Kein Geschmacksänderung des Kaffees nach der Reinigung feststellbar.

Vor 17 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung/Nutzen ?
Das Produkt lag meiner Maschine bei und ich habe die Tabs natürlich auch benutzt.
Da ich allerdings nach dem Verbrauch neue bestellen wollte, sind mir die Gesichtszüge entgleist.
Was für ein Wundermittel hat "Melitta" da denn kreiert? 1,17 € pro Anwendung.
Wenn ein Café in der Stadt seine Geräte zu solch einem Preis pflegen...
Vor 17 Monaten von H. Wolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bei Reinigungstabs für Vollautomaten ziehe ich die Originalen vor., 21. Januar 2013
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Melitta 178599 Reinigungstabs Kaffeevollautomaten Perfect Clean Espresso 4 Tabs (Haushaltswaren)
Diese Reinigungstabs benötige ich für die Melitta Caffeo Gourmet E965.

+++++ Tab löst sich komplett auf, reinigt gründlich.
+++++ Kein Geschmacksänderung des Kaffees nach der Reinigung feststellbar.

Warum das Original und nicht NoName? Vorteil dieser (Originalen) Reinigungstabs: Sie Lösen sich komplett auf. Bei NoName Reinigungstabletten für Vollautomaten, die ich mal beim Discounter gekauft habe, war genau das nicht der Fall.
Darum bin ich wieder bei den Originalen gelandet. Das Ergebnis überzeugt mich eben.

Nach erfolgter Reinigung lasse ich noch mindestens 2 Tassen Wasser extra durchlaufen. (Mir ist es bisher nur bei dem JURA-Reinigungstab passiert, dass nach der Reinigung ein absolut ekelhafter, salziger Geschmack den Kaffee untrinkbar macht. Auch nach mehreren Tassen "nur Wasser durchlaufen lassen". Bei den Melitta Tabs ist auch das kein Problem.)

Die Packung enthält bei diesem Angebot 4 Stück. Über Preis-/ Leistungsverhältnis kann man hier kaum eine endgültige Feststellung treffen, da dieses Produkt von unterschiedlichen Lieferanten zu sehr weit auseinander driftenden Preisen (gar an die die VK zu denken!) angeboten wird. Grober Anhaltspunkt ist für mich : 1 Euro / Tablette ist absolut vertretbar und fair.

Während ich bei Entkalker-Mittel und Wasserfilter auf gängige Drogeriemarkt- oder günstige Discounter-Artikel zurückgreife, greife ich bei den Reinigungstabs zu den vom Hersteller Empfohlenen, also den Originalen.

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung/Nutzen ?, 7. Februar 2013
H. Wolf (Oberlausitzer Bergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was für ein Wundermittel hat "Melitta" da denn kreiert? 1,17 € pro Anwendung.
Wenn ein Café in der Stadt seine Geräte zu solch einem Preis pflegen müsste...!
Ich habe demzufolge recherchiert und in den mir zugänglichen Quellen nichts gefunden, was die Verwendung des Originalmittels rechtfertigt (objektiv), außer die Empfehlung von "Melitta".Ich bin mit der Technik auch sehr zufrieden. Aber die Reinigung erledigen Tabs eines anderen Herstellers mit einem Anwendungspreis von ca. 20 ct.
Denn Phosphate enthalten beide.
Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er Originalprodukte verwenden möchte. Die Funktion der Tabs stelle ich damit nicht in Frage.
Deshalb 3 Sterne wegen nicht erwiesenem Nutzen.

5.0 von 5 Sternen Ehefrau voll zufrieden, 25. Dezember 2012
Bereits zum dritten mal erworben. Erledigt seinen Dienst, wie man es erwartet. Wird für die Reinigung eines Melitta-Kaffeeautomaten eingesetzt und ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Pflege zum günstigen Preis, 8. Februar 2012
Die original Melitta Reinigungstabs hier bei Amazon zum unschlagbar günstigen Preis! Da braucht man keine Experimente mit Zitronensäure o.ä. mehr zu versuchen. Hab mir gleich mehrere beim gleichen Anbieter gekauft, das verringert Versandkosten.

5.0 von 5 Sternen Original ist am Besten !!!, 10. Dezember 2013
Habe schon eine Menge alternativer Reiniger probiert und bin nun wieder beim Original angelangt.
Die Tabs lösen sich vollständig auf und erfüllen ihren Zweck 100% ig.

5.0 von 5 Sternen Reinigung Melitta Caffeo CI, 16. Februar 2014
Mit der Reinigung bin voll und ganz zufrieden. Liegt wahrscheinlich auch an dem Reinigungsprogramm des Kaffeevollautomaten von Melitta CI
Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Reinigungstabletten Melitta, 24. Oktober 2011
Natalie Löhr (Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für unseren Kaffeevollautomaten soll man nur diese original Tabletten von Melitta zur Reinigung verwenden. Diese kann man getrost auch bei Amozon bestellen, hier gehts schneller und unkomplizierter - aber zum selben Preis wie auf der Melitta-Site.

5.0 von 5 Sternen gut, 16. Juni 2014
Gutes Produkt, löst sich immer vollständig auf, der Preis ist meiner Meinung nach gerecht,wer andere und günstigere Produkte vorzieht brauch es ja nicht zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Reinigungstabs für Melitta Caffeo, 9. Juni 2014
Vorgeschriebene Tabs für meine Maschine - zur Aufrechterhaltung der Garantieansprüche verwende ich die originalen Tabs.
Habe keinen Vergleich, bin aber zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Alles super geklappt!, 6. Juni 2014
Alles super geklappt!
Kann es nur weiterempfehlen!
Funktioniert perfekt.
Tolles Preis und Leistungsverhältnis.
Hält die Maschine hygienisch sauber und rein!