5.0 von 5 Sternen Super Leistung - Super Qualität
Dieser Akku in Verbindung mit einer Nikon D60 hat mich echt überrascht!
Veröffentlicht am 5. Januar 2009 von Frank Reisch

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz korrekt
Bestellt hatte ich Nikon En-El 9 Lithium-Ionen Akku für D40, erhalten habe ich Nikon En-El 9a Lithium-Ionen Akku.
Der gelieferte Akku hat 7,2V. Mein Original-Akku hat 7,4V. Ich bin unsicher,ob sich das negativ auswirken kann.
Vor 22 Monaten von girai 47 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Leistung - Super Qualität, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL9 Lithium-Ionen Akku für D40/D60 (Elektronik)
Dieser Akku in Verbindung mit einer Nikon D60 hat mich echt überrascht!
Die Akkuleistung ist erstaunlich ausdauernd. Bei mir hält dieser Akku fast 3 Monate bei regelmäßiger Benutzung der Kamera auch mit Blitz. Mehrere hundert Bilder sind kein Problem und mit dem Mitgelieferten Ladegerät von Nikon ist der Akku in ca. 1 1/2 Stunden wieder voll einsatzfähig.

5.0 von 5 Sternen 1a Ausstattung für lange Fototrips und Urlaub, 2. Oktober 2010
Akku funktioniert einwandfrei und passt optimal in das vorhandene Nikon-Ladegerät (natürlich. Ist eine wirklich gute Ausrüstungsergänzung, um bei langen Fototouren nicht plötzlich mit leerem Akku dazustehen. Klein und handlich. Passt überall noch mit rein und ist im Fall der Fälle ruckzuck eingelegt und die Kamera ist wieder startklar. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juni 2014
Ein Original AKKU, was man einfach weiterempfehlen kann. Weil es das hält was es verspricht.
Habe mir ein billiges Produkt gekauft (2 Akkus EN-EL9 + Ladegerät für Nikon), dies kann man nicht mit dem Original Produkt vergleichen. SUPER! Gebt lieber einige Euro mehr aus!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Mai 2014
Gute Ware, keine Probleme. Würde ich mit Sicherheit wieder kaufen. Warum muss die Rezension so lang werden? Wir wollten doch keine Romane schreiben...

5.0 von 5 Sternen immer nur das Original, 23. Februar 2014
ich hatte zuvor, aus Kostengründen!!!!, einen baugleichen Akku erworben. Fingerweg, letztendlich habe ich drauf gezahlt. Nach 2 Jahren konnte ich das Ding entsorgen. Lieber etwas mehr investieren, dann hat man mehr davon

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Original-Akku, 5. Juni 2013
Habe mich zum Kauf eines Original-Akkus entschlossen, nachdem ein deutlich günstigeres No-Name-Produkt nach etwas mehr als 2 Jahren Gebrauch anfing, sich mittig auszubeulen, so dass ich es nur mit Mühe und unter Zuhilfenahme eines Taschenmessers aus dem Akkuschacht herausbekam. Und die Bewertungen anderer No-Name-Produkte waren auch nicht gerade die Erleuchtung (Defekte, kurze Lebnesdauer etc.).
Hier bekam ich einen Original-Akku zu etwa 60% des üblichen Preises, wirklich Original (erkennbar am Hologramm von Nikon). Am Akku gibt es nichts zu bemängeln, höchstens an der Beschreibung: die ist uneindeutig - teils heißt es, er passe in die D3000 von Nikon, teils wird dieses Modell nicht erwähnt. Um das Rätsel aufzulösen: die D3000 brauch üblicherweise den EN-EL9a. Der EN-EL9 passt aber lt. Betriebsanleitung und ersten Erfahrungen genauso.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 28. April 2013
Laut Aufdruck handelt es sich um einen Original-Nikon-Akku, also offensichtlich kein Fremdprodukt oder Plagiat. Der Akku passt einwandfrei in die Camera (Nikon D 40), wurde auch von ihr erkannt und ebenfalls von dem Ladegerät ordnungsgemäss aufgeladen. Also alles OK. Über Leistung, Standfestigkeit und Belastungsdauer kann ich wegen der Kürze der Benutzungsdauer noch keine Angaben machen.

5.0 von 5 Sternen Originalakku für Nikon D60, 14. März 2013
Nachdem einige Rezensionen auf gefälschte oder zumindest nicht originale Akkus hinweisen, habe ich meine Bestellung nach den Kriterien unter [...] geprüft. Es handelt sich eindeutig um einen Originalakku.
Habe meine Bestellung explizit über Amazon direkt (amazon.de bzw. Amazon EU S.a.r.L) abgesetzt. Bei Bestellung am besten auf den tatsächlichen Lieferanten achten.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz korrekt, 16. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Nikon EN-EL9 Lithium-Ionen Akku für D40/D60, 15. Oktober 2014
Obiges Produkt habe ich als Ersatz benötigt und habe es inzwischen eingesetzt. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es jeder Zeit weiter empfehlen.

Nikon EN-EL9 Lithium-Ionen Akku für D40/D60