4.0 von 5 Sternen Nudelmaschine ATLAS mit Pastabike / Marcato
Das Gerät ist sehr handlich, leicht zur reinigen. Das Material (Leicht-Metall-Legierung) finde ich hervorragend, gibt auch keinen "Metallgeschmack" auf den Teig ab. Zumal klebt der Teig auch nicht auf den Walzen, wenn man das mit der Teigkonsistenz und der geeigneten Teigdicke raus hat.
Hier stimmen Preis und Leistung überein.
Die Walzen reichen...
Veröffentlicht am 16. September 2009 von BlueDelphin

3.0 von 5 Sternen Maschine Top, Hebelvorrichtung Flop !!
Guten Tag, muss leider meine Enttäuschung über diesen Artikel aussprechen, die Maschine ist qualitativ sehr hochwertig, der Edelstahl ist sehr wertig und die Mechanik ist gut abgestimmt. Dieser Artikel fungierte als Geschenk und hat nach kurzer Zeit enttäuscht.
Der Artikel wurde von meiner italiensichen Mutter fachmännisch in Betrieb genommen,...
Vor 5 Monaten von fabi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel solider als die Billiggeräte, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike (Haushaltswaren)
Ich kann die Maschine nur empfehlen. Wer vor hat, regelmäßig Nudeln selbst zu machen, wird an solider Qualität nicht vorbei kommen. Und genau das bekommt man mit diesem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Top zufrieden, 15. März 2013
Nach gut einem halben Jahr Gebrauch kann ich sagen alles funktioniert super. Auch ohne Hilfe einer weiteren Person gut zu bedienen.
Ich mache meine Nudeln fast ausschließlich damit und habe auch schon verschiedene Formen ausprobiert. Kinder sind begeistert über bunte Nudeln, Herz Nudeln oder auch einfache Formen und wir wissen was wir da vor uns haben :-) Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung. Da ich auch schon einmal ein billiges Modell probieren konnte, kenne ich den Unterschied. Lieber mehr für echte Qualität bezahlen.

4.0 von 5 Sternen Robust device, 12. November 2011
Very robust device. Great quality. Looks very cute. The only item which could be better is the attaching part. It is impossible to attach it to a table with a thick top. In any case, even without attaching, it is still very stable.
I would definately recommend it to everybody.

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, 29. Juli 2011
Heute haben wir unsere neue Atlas ausprobiert. Ich war begeistert. Kurze Vorgeschichte: Wir haben eine Nudelmaschine für ca. € 13,- in einem Supermarkt gekauft. Nach 3 maligem Gebrauch wurde die Handhabung der Maschine zur Quälerei d.h. sie war im Ars.. . Nun bestellte ich diese Atlas. Als wir sie bekamen, habe ich sofort die Abdeckungen abgeschraubt, um zu vergleichen, wie der Unterschied der Mechanik vom billigen zum ca. 6 fachen teureren Model ist. Welten sind dies. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen gut, stabil, einfach zu bedienen, 16. August 2013
Ich habe die Nudelmaschine nun schon eine ganze Zeit lang und nutze sie oft und gerne. Einfach, weil es Spaß macht und frisch gemachte Nudeln eben doch anders schmecken, als gekaufte.

Nun aber zum Gerät selber:
- Die Befestigung am Tisch klappt mit der Schraubklemme sehr gut und ist zum Kurbeln auch wirklich notwendig.
- Die Einstellung der Teigdicke klappt selbst mit bemehlten Händen sehr gut
- Kurbeln klappt auch, wenn der Teig noch dicker ist und eigentlich mehr geknetet werden sollte, aber das überlasse ich der Maschine und drehe ein zwei mal öfter bei weitester Öffnung durch.
- Die Schneideaufsätze funktionieren hervorragend. Bandnudeln und die dünnen Suppennudeln lassen sich ganz einfach durchdrehen. Da ist es empfehlenswert die Maschine am Tischrand zu befestigen, dann können die Nudeln frei nach unten hängen. (Schüssel nicht vergessen, sonst landen sie am Boden)

Der einzige Kritikpunkt ist der Zickzackroller - der Plastikgriff hält die Rolle nicht fest genug. Wenn man den Teig schneiden will flutscht die Rolle immer wieder raus. Für mich perönlich nicht so schlimm, da ich den Roller sowieso nicht verwenden wollte.

Fazit - gut das ich mir keine billige Maschine zugelegt habe, sondern diese, da wackelt nix, da knackt nix, alles läuft sauber und gut.

5.0 von 5 Sternen Nudelmaschine zum Niederknien, 18. Juni 2013
Vor kurzem bestellt-schon geliefert-flugs ausgepackt und schnell einen Teig gemacht....ruhen gelassen...und dann ab in die Maschine:

UNGLAUBLICH wie gut das kleine italienische Ding funktioniert!

Eigentlich, wenn man ein wenig Grips hat, ist keine Anleitung nötig, alles passt und läßt sich seht leicht bedienen.

Fazit: unbedingt empfehlenswert, hab auch gleich beim erstem Mal mit frischem Basilikum experimentiert- herausgekommen sind grün gesprenkelte Bandnudeln mit Sauße aus reifen Tomaten. Die in der Sonne 2 Stunden völig durchgetrockneten Nudeln waren ein GEDICHT.

Warum ich nuir 4 Sterne vergebe?

Weil der Teigroller, der als GOODIE dazugegeben wird absoluter Mist ist- unbrauchbar und nicht zu verwenden-fällt schon beim böse Anschauen auseinander- hab das Teil bereits weggeworfen...

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt gibts Nudeldiät, 25. Mai 2013
Wenn man die Nudelteigzubereitung ersteinmal raus hat, geht es ganz wie von selbst, denn die Marcato Nudelmaschine hat ihre 5 sterne wirklich verdient. Solide Verarbeitung, standfest und wer dem Teig die richtige Konsitenz gibt, hat auch in der Reinigung nur noch ein paar Pinselstriche zu tätigen (oder halt mal kräftig zu pusten :D).

Nach einer Woche Nudelmaschinen-Besitz und 5maliger Nudelherstellung ist die beste Teigkombi zwar noch nicht gefunden, aber ich will meinen, dass der Trick bei Nudeln mit Ei in der Reihenfolge liegt. Erst die Eier mit etwas Salz und Wasser anrühren und danach Eßlöffel für Eßlöffel Mehl und/oder Hartweizengrieß hinzufügen. Erst rühren dann langsam zu kneten übergehen. Den Teig in kleine Portionen schneiden und auf kleiner Stufe 0-1 Walzen, mit Mehl bestäuben/bestreichen und Vorgang wiederholen mit größerer Stufe. Zuschneiden, trocknen lassen, kochen... Naja der Rest erklärt sich von selbst.

5.0 von 5 Sternen super leckere nudeln, 7. Mai 2013
habe mich lange damit befasst, kaufen nicht kaufen, unzählige kundenerfahrungen gelesen, und dachte mir was solls mehr als zurückgehen kann das teil ja nicht. also bestellt, erstmal probiert ob es an meine arbeitsplatte passt ( nach anderen aussagen nicht für normale arbeitsplatten geeignet) paßte super, teig nach rezeptbuch gefertigt und es klappte alles super, habe dann auch andere rezepte von nudelteigen probiert auch diese klappen wunderbar, es geht schnell und schmeckt echt super lecker. nie wieder gekaufte nudeln essen

5.0 von 5 Sternen Genial!, 26. August 2012
Da ich die teuren, qualitativ mäßigen Gluten freien Nudeln satt habe (ich habe leider eine Glutenunverträglichkeit), und diese zudem noch irre teuer sind, kam ich auf die Idee einmal Nudeln selbst zu machen mit glutenfreiem Mehl.
Angeregt von den guten Rezensionen des Nudelgerätes Marcato habe ich nun dieses ertstanden. Kurz - ich bin begeistert!
Ich fange mit der Qualität an: höchstes Niveau; allein der Chrom ist eine Augenweide. Das Gerät ist schwer, dafür aber sehr stabil.
Heute habe ich nun meine ersten Nudeln gemacht, angefangen habe ich mit Lasagne. Natürlich muss man erst einmal lernen, einen Teig zu machen und zu kneten, abgesehen vom Kraftaufwand (da muss man schon ganz schön arbeiten) ist das aber gar nicht schwer; 500Gr Nudeln, 6 kleine Eier, einen Teelöffel Salz und etwas Öl, ich habe zur Verfeinerung Trüffelöl genommen.
Der Teig wird auf ca. 2-3 mm ausgerollt und dann in das Gerät eingezogen; das braucht ein Wenig Übung, aber beim dritten Anlauf hat das dann schon recht gut geklappt. 3 Durchgänge mit immer engeren Walzen (das muss man einstellen, geht aber ruckzuck), die Lasagnenudeln sind fertig, müssen nur noch etwas an den Rändern zugeschnitten werden.
Der Geschack: Genuss pur; wie konnte ich nur so lange diesen glutenfreien Papp essen; ich bin wirklich begeistert!
Man kann ja auch noch viele andere Nudelarten herstelle, ich freue mich schon auf die nächste Nutzung.

Zusammenfassend: ohne Abstriche 5 Sterne.Ich finde für den Preis ist das Gerät ein wirklich tolles Angebot.
Nachteile: keine!

5.0 von 5 Sternen Pasta fresca di casa.... wie in Italien!, 20. Mai 2012
Alle die schon immer davon geträumt haben frische Pasta selbst herzustellen, sollten sich trauen! Ich hatte Bedenken, ob es wirklich "so einfach" sein wird, aber nach den ersten beiden Versuchen (Fettucine und dann gefüllte Ravioli) kann ich nur jeden ermuntern es zu wagen. Sowohl der Grundteig mit Ei, als auch der ohne Ei (....aus dem Kochbuch von Sante de Santis) ist prima gelungen - das ausdauernde Kneten macht es aus. Die Verarbeitung dieser Teige klappte mit dieser Maschine problemlos auf Anhieb. Das Ergebnis war wirklich prima. Die Maschine funktioniert einwandfrei, macht einen stabilen Eindruck ist leicht aufzubauen und auch wieder zu reinigen. Vorteil: es gibt weitere Aufsätze als Zubehör zu kaufen. Allerdings kann mann mit dieser Maschine bereits Teigplatten und somit auch Ravioli herstellen. Ein einfaches Ravioli-Rädchen für ein paar Euro reicht für einen schönen gewellten Rand der Teigtaschen. Darüber hinaus können mit dem beiliegenden Aufsatz auch Fettucine und Spaghetti hergestellt werden. Nach dem nötigen Zeitaufwand werdet Ihr die selbstgemachte Pasta geniesen.....
Allora.... buon appetito!