holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. April 2007
Was ewig währt, wird nicht unbedingt besser - Oder wie war das doch gleich? Vanilla Fudge, ursprünglich im Jahre 1965 gegründet, wollen es scheinbar noch einmal wissen. Erstmals 1970 aufgelöst und im Verlauf der Achtziger mehrmals wieder für diverse Reunion-Tourneen in Teilen gekittet, verschiedene Aktivitäten im neuen Jahrtausend später, veröffentlicht der in die Jahre gekommene Vierer, der seinen größten Hit einst mit einer Covernummer von The Supremes hatte ('You Keep Me Hangin' On), in diesem Jahr noch einmal ein Livealbum, das 2004 bei einem Gig für den WDR Rockpalast mitgeschnitten wurde. Was den Hörer erwartet, dürfte relativ klar sein - Die gleichen Songs wie schon vor dreißig Jahren mit viel psychedelischem Charme, Hammondorgel bis zum Abwinken, freien Instrumentaleinlagen und mittelmäßigen Songs, die damals schon nur schwer mit dem Schaffen von Genrekollegen mithalten konnten. Naja, bekanntlich zählt ja der Wille und der ist sicherlich vorhanden. Man gibt sich betont old-school, bearbeitet die Instrumente mit der gleichen Inbrunst wie früher und der Sound transportiert das Livegeschehen ganz gut ins heimische Wohnzimmer. Meins ist es sicher nicht, aber ich bin mir sicher, dass Fans der Band hier ein echtes Schmankerl bekommen.