5.0 von 5 Sternen Verdammt guter Schuh
Ich kann jetzt, im Februar 2012, nur sagen, dass es wirklich ein Schuh ist, der sein Geld Wert ist.

Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von tonopfer

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.
Der gesamte Schuh ist weicher, das Leder dünner und er besitzt so gut wie keine Fersenkappe mehr.
Einzig der Look der Schuhe lässt mich, seit mittlerweile über 30 Jahren, immer wieder zugreifen.

Vans 4 Fans
Vor 13 Monaten von DeePoP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verdammt guter Schuh, 18. Februar 2012

Ich lege deshalb so eine Betonung auf Februar, da ich die Schuhe im August gekauft habe. Und ich trage sie immernoch. Die Sohle ist widerstandsfähig, und auch das Oberleder hält bisher alles aus. Dabei laufe ich jeden Tag viel (wenn man mal von Sonntagen absieht), beruflich und Privat. Allein bis zur Bushaltestelle und zurück sinds hier aufm Dorf jeweils 1 km, sodass schon dadurch gewiss 250 km in den Sohlen liegen, und erst jetzt beginnt so langsam das "Waffelprofil" auf der Unterseite zu verschwinden. Ebenso trage ich den Schuh auf der Arbeit (öffentliche Veranstaltungen und Theater, wo ich viel laufe und anspruchsvolle Arbeiten in unterschiedlichsten Lagen (liegend, auf Leitern, viele schwere Dinge wuchten(und auf den Füßen abstellen...), d. h. nicht nur rumsitzen) mache.

Desweiteren machen die Schuhe auch in diesem Winter noch keine Probleme. Zwar gibts dieses Jahr nicht so viel Schnee wie sonst, aber auch die Kälte und das Salz setzen ja zu. Trotzdem sind die Schuhe noch schön flexibel, nasse Füße hatte ich auch noch nicht.

Der Einzige Kritikpunkt ist, dass jedenfalls bei mir die Schnürsenkel etwas kurz sind. Obwohl ich keine Wurstfinger habe, sind sie etwas schwer zu binden. Daher empfehle ich, direkt neue, längere Senkel mitzubestellen. Das hab ich bisher versäumt, hat mich aber nicht so gestört. Der, dem das wichtig ist, sollte es aber wissen.

Alles in allem kann ich den Schuh nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher, 5. Februar 2014
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.

Vans 4 Fans

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 18. Dezember 2009
S. Nowak (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Damals wie heute..., 26. März 2015
...sind Vans welche der bequemsten Schuhe überhaupt!

Ich kenne Vans (OldSkool, Sk8-Hi, Geoff Rowley etc.) noch aus meiner Jugend und muss sagen, ich bin froh mich endlich zu einer online-Bestellung durchgerungen zu haben.

Seitdem man "Vans wieder überall kaufen kann" war ich von den Preisen der Händler teilweise wirklich schockiert. 80,00 € - 100,00 € oder gar mehr ist keine Seltenheit, sogar wenn man über Vans direkt ordern wollte.
Zwar muss man bei der online-Bestellung auf den Luxus des Anprobierens verzichten, aber wenn man seine Größe kennt, sollte das nicht zwingend zum Problem werden.

Grund für diese Bestellung war letztendlich der Preis von nichtmal 60,00 €; als Prime-Kunde zudem Versandkostenfrei (und Filme! ;)) und nach Bestellung (Lieferung aus UK) mit UPS in 2 Tagen zu Hause.
Zwar habe ich via amazon auch noch günstigere Angebote gefunden, diese Anbieter hatten die Schuhe dann leider nicht in meiner Größe (bzw. wären mit Versandkosten (wenn nicht über Prime lieferbar) teurer gewesen als die, die ich nun bestellt habe.

Ich bin der Meinung, die Qualität der Schuhe hat sich im Gegensatz zu den ersten Exemplaren (die man vor ein paar Jahren nach einer gewissen "Abwesenheitszeit" wieder in Deutschland im Handel gefunden hat) deutlich zugenommen. Die Sohle ist/wirkt viel stabiler als bisher und alles was verklebt ist (z. B. um die Fuß-/Schuhspitze herum), macht einen soliden und passenden Eindruck.

Was für mich neu war, war die "Verstärkung" der Zunge/Lasche - hier wurde innen etwas Stoff eingnäht um den Tragekomfort (über dem Spann) zu verbessern.

Ich habe die Schuhe in Gr. 46 bestellt und sie passen - auch mit Einlegesohlen - wirklich super.

Alles in Allem ein super Freizeitschu. Von mir ganz klar eine Empfehlung. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Aus Erfahrung Gut ;), 25. Juli 2013
A. Röll "Ice187" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor Jahren bin ich zu den Vans gekommen und seit dem der Marke treu geblieben.
Wenn man sie erstmal eingelaufen hat, passen sie wie angegossen, zu Beginn müssen sie sich, wie jeder Schuh, erstmal an den Fuß anpassen oder anders gesagt, der Fuss muss sagen, wie er den Schuh gerne hätte :D
Anschließend sind sie der perfekte Wegbegleiter für den Alltag. Besonders im Sommer.

Die Qualität ist wie gewohnt gut. Wobei sie auch ihre bekannten "Macken" haben. So nutzt sich der Schuh in Höhe des "Ballens" seitlich ab, was von der "Knickbewegung" während des Gehvorgangs hervorgerufen wird. Dies war bei mir jedoch nie wirklich gravierend und stets im Rahmen.
Qualitativ ist dieser Schuh für einen "leichten" Sneaker wirklich empfehlenswert und wenn man ihn günstig erwerben kann, immer einen Kauf wert!

Dieser hier war mein insgesamt 4. Paar und das über einen Zeitraum von 8 Jahren!!!

5.0 von 5 Sternen Anziehen und wohlfühlen..., 31. August 2012
... was mir leider nicht mit allen Schuhen gelingt.
Dies schreibe ich, obwohl ich die Vans nun erst 1 Tag getragen habe.
Dazu sehen die Kult-Treter auch noch super aus.
Ein angenehmer Material-Mix und eine Sohle, die das Gefühl
des "auf Wolken gehens" vermittelt, machen das Tragen zum
Wohlfühlfaktor und der Einstieg in den Alltag wird dadurch
zum angenehmen Erlebnis.
Die Verarbeitung scheint sauber zu sein, nichts drückt oder zwickt.
Und wenn sie nun noch lange halten, werden diese Sneaker zu meinen
absoluten Favoriten avancieren. Lasse mich gerne überraschen.
Einziger Kritikpunkt: etwas zu kurze Schnürsenkel... habe sie durch längere,
schwarze ersetzt.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 9. April 2013
Lieferung war schnell. Die Verarbeitung des Schuhs ist gut. Auch der Stoffanteil an den Seiten ist stabil und gut vernäht.
Die Sohle könnte etwas weicher sein, aber das ist Geschmackssache.
Die einzigen Bedenken die ich habe, beziehen sich auf die geklebten Sohlenränder an der Oberseite. Erfahrungsgemäß lösen diese sich gerade an den durch das Laufen stark beanspruchten Stellen, aufgrund kontinuierlichen Knickens, meist schnell. Paradebeispiel sind da Leder-Chucks von Converse. Da ich den Schuh jedoch erst kurze Zeit habe, kann ich über dessen geklebte Sohle noch nichts sagen. Bislang ist alles top.
Alles in Allem 4 Sterne, auch aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 3. September 2012
Ich mag den Schuh sehr gerne. Zum Aussehen gibt es nichts zu sagen, da er genauso aussieht wie auf der Abbildung, der klassische Vans Skater eben.

Was mich bei Vans-Schuhen aber allgemein stört, ist, dass sie kein richtiges Fußbett haben, so dass man eigentlich auf einem flachen "Brett" läuft, was 1. auf Dauer nicht gut für den Fuß ist und 2. bei manchen Leuten dazu führt, dass die Schuhe beim Gehen so "floppen" und das Gehen bei weiteren Strecken etwas unangenehm wird (kenne ich von mir und anderen). Aber das wusste ich vor der Bestellung, wollte ihn trotzdem haben, weil er so toll aussieht ;) Werde mir wohl irgendwann Einlagen besorgen, dann ist das Problem beseitigt.

5.0 von 5 Sternen Erst geärgert, dann doch gefreut, 15. Januar 2014
Da es nicht mein erstes Paar ist und meine alten Treter schon etwas mitgenommen aussahen hab ich mir gleich ein paar neue mit schwarz grauem Karo-Muster bestellt. Der Versand war super schnell und unkompliziert.

Als ich dann das Paket öffnete war ich erstaunt das die Schuhe komplett Schwarz waren!
Hatte mich im ersten Moment etwas genervt, da ich sie aber auch in schwarz gut finde, habe ich sie dann doch behalten.
Wen das stört sollte im Bezahlbildschirm aufs Minilogo achten!!!
Wenn der Schuh dort nicht richtig abgebildet ist, kommt eine andere Ausführung.

Sonst, schon seit Jahren ein von mir geliebter Schuh!
Immer wieder gerne :D

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 4. Januar 2014
Tragbar zu Freizeitkleidung sowie zu Hemd und schwarzem Sakko. Mein erstes Paar habe ich 1994 gekauft. Damals stand auf dem Schuhkarton noch groß "Made in the USA" (den Karton habe ich noch!), heute werden sie in China produziert. Dennoch gute Verarbeitung, allerdings ist die Sohle nicht mehr ganz so abreibfest wie seinerzeit. So habe ich das zumindest in Erinnerung! Nach ca 18 Monaten ist der Schuh fast durch "gelatscht", und ich trug ihn nicht jeden Tag! Aber das ist denke ich in Ordnung. Mein erstes Paar habe ich mir damals besohlen lassen.Hatte den ersten hier bei Amazon im Juli 2012 gekauft und im Dezember 13 gleich zwei Paar zu einem Spitzenpreis geordert!