5.0 von 5 Sternen TOP-Blitz
Ich habe den Blitz nun seit etwa 2 Wochen und bin wirklich sehr angetan davon. Da mich immer die extremen Schlagschatten und die sehr unnatürlichen Farben beim Fotografieren mit dem integrierten Blitz meiner D40 geärgert haben, war ich auf der Suche nach einem Aufsteckblitz. Dieser ist für mich aus folgenden Gründen genau der "Richtige":
- sehr...
Veröffentlicht am 29. September 2008 von Sebi

3.0 von 5 Sternen Kompakter aber schwacher Blitz
Ich hatte den Blitz einige Zeit lang an einer Nikon D40x und war mit den Ergebnissen nicht sonderlich zufrieden. Sicher ist der Blitz um einiges besser als der interne Blitz, was ja alleine schon die technischen Daten vermuten lassen. Um wirklich brauchbar indirekt zu blitzen ist der Blitz meines Erachtens aber nur sehr begrenzt geeignet, da die relativ schwache Leitzahl...
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Karsten Schmid

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nikon SB400 Blitzgerät - TOP, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-400 Blitzgerät für Nikon D3, D300, D40, D200, D700. D3x, D80, D60, D90, COOLPIX P6000, P7000 (Camera)
Nach langer Überlegung und intensiver Recherche habe ich mich zum Kauf dieses Blitzes letztlich entschieden, trotz meiner Unwissenheit.
Verwendet wird dieser an einer Nikon D40.

Zum Versand:
- Blitzschnelle Lieferung (wie immer über Amazon!)
- Gut verpackt

Zum Produkt:
- Sehr kleine und kompakte Bauform (praktisches Packmaß)
- Verstaut in einer separaten und gut gepolsterten Tasche
- Sehr gute optische Verarbeitung

Zum Test:
- Auspacken, Batterien rein, auf die Kamera montieren und einschalten. (Im Handumdrehen einsatzbereit!)
- Ein paar Testbilder geknipst u.a. mit indirektem blitzen (leider noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu befassen, jedoch war das Ergebnis der Bilder für meine Anwendungszwecke sehr zufriedenstellend)

Aufgrund der oben genannten Punkte gibt`s von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Nikon vergisst die Schlaufe, 27. Dezember 2012
Das Blitzlicht ist für meine Nikon 7700 perfekt und bietet genügend Licht für Innenaufnahmen und ist leicht zum Mitnehmen auf Baustellen für Technikräume. Leider fehlt die Gürtelschlaufe, diese Überlegung war für die Nikontechniker voraussichtlich zu viel Aufwand - schade - ich werde diese selbst aufnähen. Daher auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 19. November 2014
Dieses Blitzgerät ist sehr leicht und handlich und kann überall mitgenommen werden. Die Reichweite ist ausreichend und die Qualität des Blitzes ist hervorragend. Die Aufnahmen sind sehr gut und neutral. Ich habe es immer dabei.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 8. März 2013
Schönes kleines Teil. Super Blitzausleuchte.

Erste Versuche positiv. Zeicnet weich die Farben im Hintergrund, sind nicht grell im Vordergrund.

In jedem Fall zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ergänzung, 14. Mai 2013
Auf meiner D90 recht gut um innen einen Leistungsstärkeren Blitz als den Kamerainternen zu haben.
Leider keine Slave Funktion und für Telebereich ab 150mm nicht mehr geeignet

5.0 von 5 Sternen klein und leistungsstark, 10. Februar 2013
das Blitzgerät ist sauber verarbeitet, leicht aufzusetzen und zu arretieren, ein Leichtgewicht mit hoher Leistung.
Preis-Leistung passt. SAehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein aber nützlich!!, 7. Dezember 2010
Ein sehr nützliches Gerät, sehr klein und handlich! Bin sehr zufrieden! Ist kein Profigerät, aber immer noch besser als der intergrierter Blitz!!

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 5. Juni 2013
Die Ware war in Ordnung und der schnelle Lieferservice war einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden damit. Alles super. Danke schön.

5.0 von 5 Sternen Für Normalgebrauch aussreichend, 31. Dezember 2010
Für den "normalen" Amateureinsatz absolut ausreichend.
Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, bietet dieser Blitz ein Top Preis Leistungs Verhältnis!
Ein anspruchsvollerer Benutzer sollte allerdings zum SB 600 bzw. zum SB 900 greifen

5.0 von 5 Sternen TOP Artikel, 2. März 2013
Alles top, Preis, Leistung Lieferzeit total okay. Kontaktaufnahme mit Lieferfirma war auch kein Problem. Würde jederzeit wieder kaufen. Vielen Dank

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›