Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Februar 2013
Guter Preis, schelle Lieferung, gute Verpackung. Der Blitz ist klein, handlich und schnell betriebsbereit. Er steht seinen großen "Brüdern" in nichts nach. Für Hobbyfotografen super.
am 12. Dezember 2012
Also ich habe eine Nikon D3100 und habe mir dafür ein externes Blitzgeraet gekauft.
Ausschlaggebend war fuer mich das Gewicht und die Groesse des Blitzes.

Ich habe letztes Jahr meine Nikon D5000 und einen Nikon SB 900 verkauft, weil mir das
Handling auf Grund des Gewichtes Probleme bereitete. (Behinderung an den Händen)

Durch dieses Sytem kann ich wieder "schoene" Fotos schiessen und bin damit zufrieden.

Der interne Blitz der Nikon D3100 arbeitet mir Leitzahl 13, das SB400 mit Leitzahl 21.

Zum Testen habe ich in einem komplette abgedunkelten Raum einmal intern und einmal extern gelitzt.

Ergebnis: Mit dem SB400 war das Bild schaerfer und klarer.

Ich bin Laie, aber aus meiner Sicht lohnt sich das Blitzgeraet fuer Anwender, die nicht
professionell unterwegs sind und einen kleinen kompatibelen Blitz suchen. Den Preis finde
ich persoenlich ein wenig zu hoch, aber so ist das nunmal in der Konsumgesellschaft.

Das Blitzgeraet ist klein, handlich und fuer Fotos mit niedriger Deckenhoehe geeignet.
Es ist gut verarbeitet und der Blitz laesst sich 4fach verstellen (indirekt). Mir ist aber
bei meinen Vergleichen aufgefallen, dass das Kippen des Reflektors die Bilder verdunkelt.

Ich werde wohl nur direkt blitzen mit dem SB400.
am 31. Januar 2012
Nach langer Überlegung und intensiver Recherche habe ich mich zum Kauf dieses Blitzes letztlich entschieden, trotz meiner Unwissenheit.
Verwendet wird dieser an einer Nikon D40.

Zum Versand:
- Blitzschnelle Lieferung (wie immer über Amazon!)
- Gut verpackt

Zum Produkt:
- Sehr kleine und kompakte Bauform (praktisches Packmaß)
- Verstaut in einer separaten und gut gepolsterten Tasche
- Sehr gute optische Verarbeitung

Zum Test:
- Auspacken, Batterien rein, auf die Kamera montieren und einschalten. (Im Handumdrehen einsatzbereit!)
- Ein paar Testbilder geknipst u.a. mit indirektem blitzen (leider noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu befassen, jedoch war das Ergebnis der Bilder für meine Anwendungszwecke sehr zufriedenstellend)

Aufgrund der oben genannten Punkte gibt`s von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 19. November 2014
Dieses Blitzgerät ist sehr leicht und handlich und kann überall mitgenommen werden. Die Reichweite ist ausreichend und die Qualität des Blitzes ist hervorragend. Die Aufnahmen sind sehr gut und neutral. Ich habe es immer dabei.
am 8. März 2013
Schönes kleines Teil. Super Blitzausleuchte.

Erste Versuche positiv. Zeicnet weich die Farben im Hintergrund, sind nicht grell im Vordergrund.

In jedem Fall zu empfehlen.
am 14. Mai 2013
Auf meiner D90 recht gut um innen einen Leistungsstärkeren Blitz als den Kamerainternen zu haben.
Leider keine Slave Funktion und für Telebereich ab 150mm nicht mehr geeignet
am 10. Februar 2013
das Blitzgerät ist sauber verarbeitet, leicht aufzusetzen und zu arretieren, ein Leichtgewicht mit hoher Leistung.
Preis-Leistung passt. SAehr zu empfehlen.
am 7. Dezember 2010
Ein sehr nützliches Gerät, sehr klein und handlich! Bin sehr zufrieden! Ist kein Profigerät, aber immer noch besser als der intergrierter Blitz!!
am 5. Juni 2013
Die Ware war in Ordnung und der schnelle Lieferservice war einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden damit. Alles super. Danke schön.
am 31. Dezember 2010
Für den "normalen" Amateureinsatz absolut ausreichend.
Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, bietet dieser Blitz ein Top Preis Leistungs Verhältnis!
Ein anspruchsvollerer Benutzer sollte allerdings zum SB 600 bzw. zum SB 900 greifen

1 beantwortete Frage anzeigen